Frage zu einen Shop, verschieden Pistolen und eventuell Erfahrungen zu einer bestimmten Pistole.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu einen Shop, verschieden Pistolen und eventuell Erfahrungen zu einer bestimmten Pistole.

      Grüße, erstmal vorab: ja ich weiß es gibt schon Themen zu Pistolen aber ich habe noch weitere Fragen, daher das Thema, hoffe es ist okay.

      Also wie in Titel schon erwähnt hätte ich erstmal eine Frage zu einen bestimmt Shop (da würde ich nämlich auch meine aktuell bevorzugte Pistole bestellen) und zwar hab ich beim durchlesen mancher Themen festgestellt, das der ra..... hier ungern gesehen wird, kann man mir sagen woran das liegt?

      Nun zu den Thema Pistole, ich hab mehrere direkte Ansprüche und mir schon n paar angesehen.

      Ansprüche

      - muss NICHT First Strike verschiesen können
      - soll möglichst echt/realistisch aussehen
      - es wäre gut wenn sich der Schlitten mit bewegt und nach den letzten Schuss arretiert
      - ich hätte gern die Kapsel im Makierer und nicht in jeden Magazin eine Kapsel
      - soll natürlich ordentlich funktionieren

      Pistolen die ich mir angesehen habe

      Tippman TIPX
      Erfüllt n paar Dinge, aber zu groß und globisch, die ,,Schlittenfunktion" fehlt auch

      Walther PPQ und ähnliche z.b. Glock 17
      Erfüllt fast alles, aber jedes Magazin hat eine Kapsel (Weiß ich bei der PPQ bei den anderen ist es glaube ich auch so)

      Delta Six MPB
      Auch sehr nah dran aber Schlitten bewegt sich nicht mit

      Ram X50
      Kommt aktuell am nächsten ran bzw. erüllt alles, aber zum Thema ordentlich funktionieren hab ich bei der mal gelesen, das jemand das Problem hat, wenn er etwas schneller schießt, führt es zu Problemen, daher die Hoffnung das jemand n Erfahrungsbericht geben kann.

      Oder ob jemand noch eine vorschlagen kann die ich jetzt gar nicht aufm Plan habe.

      Ich danke schon mal fürs Zeit nehmen und helfen.
    • Mar77cel schrieb:

      Ansprüche

      - muss NICHT First Strike verschiesen können
      - soll möglichst echt/realistisch aussehen
      - es wäre gut wenn sich der Schlitten mit bewegt und nach den letzten Schuss arretiert
      - ich hätte gern die Kapsel im Makierer und nicht in jeden Magazin eine Kapsel
      - soll natürlich ordentlich funktionieren
      Generell schon eine schwierige Anforderungsliste.
      Beweglicher Schlitten und Kapsel im realistischen Äußeren beißt sich einfach. In echten Pistolen ist nicht mal eben so Platz für eine 12g Kapsel, dort sitzen relevante Bauteile die auch für die Funktion des beweglichen Schlittens nötig sind. Gas im Markierer fallen mir jetzt nur mit festen Schlitten ein:
      • Tipx
      • 50 cal Menace
      • 50 cal HDR
      • Rosco
      • Der neue 68. Umarex Revolver (weiß den Namen gerade nicht)
      Du wirst dich also entscheiden müssen was dir wichtiger ist.
      Grundsätzlich würde ich beim Paintball immer zu cal 68 raten, den damit darfste auf jeden Feld spielen.
      Cal 43 ist schon selten, meist fehlen die passenden Netze, sodass du die garnicht nutzen darfst. Bei FPO biste eh raus.
      Cal 50 ist schon besser, aber auch hier kann es passieren, das du bei fpo nicht mit spielen darfst.

      Was spricht den eigentlich gegen die co2 Kapsel im Magazin? Persönlich finde ich es deutlich angenehmer nen neues Magazin einzulegen und weiterballern, statt bei ner tipx aufm Feld mit der Kapselkappe rumzufummeln. :2cent:
      Fashionball! Style for Function :gun:
    • A) Auf welchen Feldern willst Du spielen ?

      B) Welche Kaliber sind da erlaubt ?

      C) BYO oder FPO ?

      D) Qualität der Paint ?

      E) Verfügbarkeit der Paint ?

      Cheers

      :popcorn:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Kaliber ist recht egal, haben die letzten mal in Obergebra gespielt da war auch jemand mit 43er powderballs unterwegs, also sollte das klar gehen, ich spiele an sich auch nur dort und nicht auf unzähligen Events (würde sagen bin etwas mehr als Just for fun Spieler, aber eben n gearnerd)
      vorm Kauf schreib ich aber eh noch mal den Betreiber und frage um sicher zu gehen.

      Dazu kann man noch erwähnen die Pistole ist als Backup gedacht, sprich wenn ich sie mal irgendwo nicht nutzen darf, ist das zwar ungünstig aber nicht extrem tragisch.

      Zum Thema die Ansprüche beißen sich, das weiß ich leider, aber wegen Optik stört es mich nicht wenn man die Kapsel bzw. den Verschluss sieht wie z.b. bei der ram x50
      Welche mich aktuell am meisten interessiert daher hoffe ich jemand nutzt die und kann was zu sagen.

      Qualität der Paint kann ich nicht so viel zu sagen, außer das ich keine Platzer hatte und sie sehr einheitlich geflogen ist, mit einer Standard TMC

      Und sorry für die wahrscheinlich dumme Frage aber was heißt BYO und FPO
      Wenn es für FieldPaintOnly steht, ja da sollte FieldOnly sein, aber wie gesagt beim letzten mal war alles da.
      Und wegen der TIPX nein ich hab keine Kinderhände xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mar77cel ()

    • Von umarex wäre die P99 noch in den Ring zu werfen. Hat die co2 Kapsel getrennt von den Magazinen und ist für cal.43 relativ zuverlässig in der Performance. Meiner Einschätzung ziemlich gleich auf mit der RAM X50. Ist quasi der Vorgänger der PPQ, bekommt man glaube ich nur noch gebraucht. Beweglicher Schlitten bedeutet eigentlich immer kleine Diva, die Geschick und Pflege braucht.
      den cooldown-Effekt hast du eigentlich mit allen CO2 cal.43 Pistolen.die eine mehr die andere weniger.
      Gefühlt haben die neuen Serien mit integrierter Kapsel nen effizienteren Gasverbrauch. Dafür halt den Nachteil der noch teureren Magazine und pro Magazin Wechsel ne neue Kapsel. Niemand am Feld fummelt kleine Kügelchen zum nachfüllen ins Magazin.
      am Ende des Tages holt man dann die Pistole eh zu 95% ungenützt aus dem Holster und leert die Kapsel am chronostand.
      Hier liegt der Vorteil der neue Serie mit intergrierter Kapsel: es gibt Magazine mit emergency Push, d.h. du stichst die Kapsel erst mit einem Schlag auf das Magazin an. Kostet aber dafür rund 80 Flocken.
      im Endeffekt laufen alle cal. 43 mit mäßiger Performance mit relativ hohem Pflegeaufwand. Nach paar Platzern(die regelmäßig vorkommen) bedeutet das zerlegen und putzen mit vielen kleinen Einzelteilen.
      Im Prinzip die meisten Spielbar und machen auch Spaß mit den Nachteilen muss man halt leben.

      Achtung einzige Ausnahme ist die RAM Combat cal. 43 Glock-Nachbau Kapsel getrennt vom Mag. die ist durch die Magazinbauart mit paint oder Powder unspielbar. Das Metall ist aus Keksguss und deshalb nudelt der Schlittenfang extrem schnell aus. Klarer Fehlkauf meinerseits.

      Mit einer Tipx kann natürlich keine mithalten.
      Wenn man Preis, Leistung und Wartungsaufwand betrachtet. Tipx + Flasche und Phenom oder A5 Standardlauf macht auch als „Main weapon“ tierischen Spaß. :gun:

      Hab selbst X50, P99, Tmp1, RAM Combat (leider) und ne TIPX zu Hause. Die PPQ von nem Kumpel getestet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Listenhund ()

    • Meine Backup haber ich bis jetzt genau "0" Mal wirklich gebraucht. Außer wir haben ein reines Pistolen/Revolvermatch gemacht. Habe eine HDR50 und die 68er Version heißt einfach HDR68. Ist praktisch eine Dirty Harry Version :rofl:
    • Ich hatte bis vor kurzem ne hdr50. Mit paint leider nicht Spielbar gewesen. Entweder rollte die paint durch den Lauf oder platzte in selbigem. Powderballs haben top funktioniert, haben auf meinem Heimfeld aber aus umweltschutzgründen keine Erlaubnis mehr.

      jetzt habe ich eine FSC und bin zumindest mit den testrunden und Standard Field paint mehr als zufrieden. Null platzer und Chronbar. Einziger Nachteil ist die Optik und etwas klobig. Passt in meine Hände aber gut. Und Optik… ich spiele EMF… :grinser:

      Der Vorteil von co2 im mag, ist bei den .43 Pistolen das die Technik größtenteils im mag drin steckt. Wenn eins zischt, funktioniert das nächste normal noch. Das empfand ich bei der p99 als nachteil. Wenn da dran was ist zerlegst du den ganzen Hobel.

      Grüße

      Matze
    • Ich danke erstmal für die ganzen Info. Aktuell überlege ich zwischen der besagten X50 und der P99.
      Auch wenn ich an sich nicht so n Fan von gebraucht kaufen bin.
      Werde mir nun mit den ganzen Infos Gedanken machen und mich in den nächsten Tagen entscheiden.
      Vielen Dank euch allen nochmal.