Lauf innen polieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einen Lauf von innen polieren?
      hast du ein Cut rein bekommen?

      am Ehesten mit einem hohnwerkzeug, oder wenn du dir eine Reibaale anschaffst, mit den richtigen Abmessungen vielleicht.
      "Plan?!" - "ich brauch keinen Plan, zeig mir die verDAMmte Richtung!"
    • Ist der Lauf neu ? Sonst beanstanden und Austauschen lassen.
      Hat mein Schwager bei seiner tmc da waren tiefe riefen drin die Paint ist immer links runter, haben dem Händler bescheid gegeben und einen neuen bekommen.

      Deswegen einfach Mal nachfragen ist ja ein Qualitätsproblem :denk:
      Notfall Satzzeichen bitte nur in dringenden Fällen verwenden .......,,,,,,,,;;;;;;;;:::::::""""((((())))) :angel:
    • Das sieht tatsächlich übel aus! Würde ich beanstanden!

      Du hast da nämlich ein Problem:
      Der lauf ist zu 99% Eloxiert --> Auf dem Aluminium ist eine 5-25µm starke Aluminiumoxid Schicht, diese ist SEHR hart (von der Größenordnung näher an Diamant als an Stahl)
      Wenn du also diese Schicht Polieren willst musst du mit passender Diamant-Polierpaste arbeiten, der Abtrag bewegt sich aber im Bereich einstelliger µm.

      Auf dem Foto sieht das aber nach sehr viel mehr unterschied aus, fast wie eine Stufe, da würdest du durch die Eloxal-Schicht durcharbeiten und auf das weiche Aluminium darunter kommen,
      was alles andere als gut wäre...
    • Hatte mal einen Kratzer im Lauf (feststeckende Eierpaint entfernt man besser nicht mit dem Inbusschlüssel) und hab den rauspoliert. Einfach Laufschaf in den Akkuschrauber einspannen, Polierpaste drauf und dann ordentlich durch den Lauf gerödelt.