Ankündigung Es tut sich was im Woodlandforum ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es tut sich was im Woodlandforum ;-)

Tach zusammen!

Die diesjährige Event- und Big Game Saison ist in vollem Gange und wir hoffen, ihr habt alle nach jahrelanger Pause wieder eine schöne Zeit.

Hier im Forum werden sich in nächster Zeit auch ein paar Dinge tun, daher möchten wir an dieser Stelle gerne euer Feedback und Anregungen für die kommenden Monate sammeln.

Wir beginnen damit, daß ein paar Boards ihre Namen ändern - so wurde aus den "Sponsoren Big Games" bereits "Events, Big Games und Festivals", da sich die Paintballszene immer mehr verändert.

Für 2023 planen wir folgende Dinge:
      1. Trollmeeting
      2. Sammelbestellungen
      3. Shirts
      4. Fahnen
      5. Analplugs und anderer Merch :D
      Für Händler, Spielfelder und alle, die das Forum unterstützen wollen, wird es ebenfalls neue Möglichkeiten geben. Falls ihr Interesse an einer Partnerschaft habt, sprecht uns gerne per PN an die Admins an!

Wer es noch nicht kennt: wir haben auch eine Gruppe auf Facebook -> facebook.com/groups/woodlandforumde

Das wars wir für heute, wir freuen uns auf eure Anregungen!

Das Team des Woodlandforums
      Lasertag spielen in Siegen: www.lasertag-arena-siegen.de
    • was ganz nice wäre, wäre wenns mal wieder aktive Entscheidungsträger gäbe, so mit entsprechenden Befugnissen :2cent:
      Ansonsten das übliche: handsignierte Powderballs, wieder verwendbare Paint und und einen erstschlagfähigen Hopper um gegen Geringverdiener vorzugehen :buddel: :angel:
      Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
    • @paintballevents.de

Hallo,

als interessierter Teilnehmer hätte ich 1-2 Fragen.

Nicht weil ich ärgern möchte oä., sondern weil es mich einfach interessiert.
      Wir im hub haben diesen Prozess 2017 durchlaufen.

Es gibt ja insgesamt 4 Admins, wobei ich nur 3 zähle, der Techtrollaccount ist eher nebensächlich.
      Einer der 3 ist der eigentliche, (noch?) im Impressum benannte, Besitzer des ganzen Ladens hier.

Frage:
      Entscheiden die 2 Admins allein, das und vor allem was geändert wird an der Forumstruktur?

Daraus ergibt sich direkt die 2. Frage:
      Ist der eine "Besitzer" noch Besitzer?

Und wenn dies so wäre hätte ich die Frage, wie ihr das dann mit den "Shirts, Fahnen, Analplugs und anderen Merch" regeln möchtet?
      Ist dies dann ein Privatverkauf einer Einzelperson, die steuerlich nicht abgesetzt wird?
      Ist ein Verein gegründet und verwaltet dies? Oder gar ein Firma? (Und ist dann der derzeitige Besitzer nicht mehr der Besitzer?)

Ich frage nur, da genau dieses den Schritt bei uns 2017 eingeläutet hat, da der eigentliche Gründer und Besitzer des hub, als Einzelperson, ohne Gewerbe, verklagt wurde, da dadurch Einnahmen (durch Werbung oder Verkäufe) und Gewinnspiele, Tombolas, Events, Veranstaltungen, Sammelbestellungen über das Forum uvm. somit rechtswidrig waren.

Er dann den Schritt nehmen wollte das pbhub einfach offline zu schalten, da ihm die ganze Sache zu heiß wurde.
      Der Besitzer kann nämlich auch für Sachen belangt werden, welche seine ernannten Admins, SMods und Mods so veranstalten, organisieren und/oder als Woodlandforum"-Brand anbieten....

Ich mein ja nur.
      Falls ihr Hilfe benötigt, gebt einfach mal bescheid.
      Wir sind ja quasi im selben Team, ob grün oder orange ist doch mittlerweile blums.

Gruß und bleibt sauber.
      Ich war solange Atheist bis ich merkte, dass ich einer der Götter bin.
    • Hi TITO0815,

danke für Deine Rückfragen und Anmerkungen.

Über genau diese Punkte haben wir uns intern in den letzten Wochen natürlich auch schon den Kopf zerbrochen Gedanken gemacht und entsprechende rechtliche Beratung in Anspruch genommen.

Ich denke die Punkte mit der Forenstruktur lassen sich dabei noch am einfachsten beantworten:
      alle Änderungen, welche neue Boards, Zusammenfügen alter Beiträge bzw. Sub-Foren oder das Löschen von Unterforen betreffen, werden intern zwischen den Mods, SMods und Admins abgestimmt.
      Grundlage hierfür sind die Wünsche und Anregungen von aktiven Usern, bzw. unseren Mods selbst. Es kann sich Jedermann/-frau entsprechend einbringen.
      Hier gibt es sicherlich Unterschiede in den Prioritäten, aber Alleingänge durch die Admins sind nicht geplant oder gewollt.

Merch oder nennen wir es mal "Fanartikel des Forums" können nur durch Drittfirmen abgewickelt und von diesen auch dem Kunden (User) direkt in Rechnung gestellt werden.
      Verkäufer ist nicht "das Forum" oder eine Privatperson, sondern das herstellende Unternehmen. Du kaufst Dein Shirt also quasi direkt von Shop XYZ.
      Auch wird es keine Provisionen oder Ähnliches geben.

Kurz gesagt: Ziel sollte es sein - sofern von den Usern gewünscht und entsprechend supportet - günstigerer Einkaufsbedingungen durch den Zusammenschluss vieler Besteller, egal ob Shirt, Fahne oder Laufset zu ermöglichen.

Gleiches gilt auch für Gewinnspiele, Events und sonstigen Kram - sofern irgendwann einmal geplant...

Der Besitzer - oder nennen wir es besser "Verantwortliche" des Forums ist nach wie vor identisch zum Impressum.
      Gerade daher liegt es uns am Herzen, die oben genannten Punkte sauber umzusetzen. Das Woodlandforum war - soweit ich mich erinnern kann - immer in der glücklichen Lage, komplett privat getragen auf keine finanzielle Unterstützung angewiesen zu sein uns so soll es auch bleiben.

Gerne können wir uns per PN austauschen, wenn konkrete Angebote vorliegen, die die Bestellung von Kram betreffen.
      Mit 2 Foren sollte sich auf jeden Fall was bewirken lassen!

Grüße!
      Lasertag spielen in Siegen: www.lasertag-arena-siegen.de