Erfahrungen Combat Shirt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen Combat Shirt

      Gude,

      möchte mal eure Erfahrung zu Combat Shirts hören.

      Ich habe einfach kein Bock mehr auf blutige Ellenbogen. Ellenbogenschützer habe ich schon ausprobiert, fühlen sich einfach nicht gut an. Knie Protektoren (Hartschale) stellen für mich kein Problem dar, die trage ich gerne über der Hose. Spiele von Frühling bis Herbst immer im T Shirt.

      Jetzt dachte ich mal Geld in die Hand zu nehmen und mir ein Combat Shirt mit Taschen für Ellenbogen Protektoren zu gönnen. Meine Zweifel:

      - meistens Polyester, dazu langarm. Denke das wird die reinste Sauna.

      - zB eins von Leo Köhler kostet 80,00 €. Lohnt sich das? Hält das Gewebe über den Protektoren dem Untergrund stand? Ich will nicht zwei, dreimal auf Asphalt kriechen und schon zerfleddert mir der Stoff.

      Also welche Erfahrungen habt ihr mit Combat Shirts, könnt ihr etwas empfehlen?

      Bleibt sauber und haltet die Worscht hoc, euer Eddie
      Bleibt sauber und haltet die Worscht hoch!
    • Trage seit knapp einem Jahr UF Pro Striker X Shirt, einige Teamkollegen etwas länger die Striker XT Gen 2, bisher keine Beschwerden und kein Verschleiß festgestellt. Die Protektoren sitzen immer da wo die sollen.
      Was die Temperatur angeht ist zum einen das Hochkrempeln gut gelöst, zum anderen funktioniert die Belüftung wie die beschrieben wird.

      Habe die Investition bisher nicht bereut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSP ()

    • Der Preis bei den Herstellern von Einsatzmaterial resultiert unter anderem in der Materialauswahl. Das Clawgear Mk.III zum Beispiel verarbeitet flammhemmendes Material wegen IEDs. Fürs Farbball irrelevant, aber die Teile sind halt dafür umso robuster. Als Bonus ist das Modell recht lange geschnitten, was verhindert das bei Bewegungen der Hintern aus der Hose rutscht. In den Ellbogen hab ich zugeschnittene Neoprenmatten drin.

      Hab das hier. Da ich aber recht hitzeempfindlich bin, ziehe ichs erst an sobald es maximal bewölkt ist und/oder kalt ist. Sobald die Sonne etwas scheint => T-Hemd.

      Mk.III Combat Shirt Black 48 - Combat Shirts - Outlet - Clawgear Online Shop - clawgear.com
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • @kronkorken Das kann ich unterschreiben, der Schnitt der Shirts bei UF Pro ist.. speziell. Hab Anfangs XT GEN 2 ausprobiert - passt es in den Ärmeln, ist es am Körper und im Hals zu eng. Eine Nummer größer, schon sind die Ärmel zu breit und lang.

      Bei Striker X Shirt haben die wohl nachgebessert, da passt die Größe allgemein einfach besser. Ein Grund mehr der für mich dafür spricht - weiche Pads in den Schultern, das Tragen vom Platecarrier ist wesentlich angenehmer geworden.
    • Habe ich das falsch verstanden? Bei meinen Shirts werden die Protektoren von aussen eingefädelt. Da ist kein Stoff mehr drüber. Habe irgendeines aus einem Army Shop mit Kreuzgewebe, da reißen die (angeblich) nur bis zur nächsten Quernäht. Habe aber noch keine Löcher im Stoff
    • Moin ,

      durch eine Empfehlung von einem Kumpel bin ich auf clawgear aufmerksam geworden.
      Vorher hat mich der Preis auch immer abgeschreckt.
      Nach langem hin und her hab ich mir dann doch mal komplett neue Sachen gegönnt.

      Absolute Empfehlung für das Shirt wie auch die MKIV Hose . Absolut kein Vergleich zu den billigen gebrauchten Bundeswehr Sachen
      Bei Bedarf können an den Ellenbogen so wie an den Knien Schoner nachgerüstet werden , diese werden von innen eingeschoben.

      Gerade auf längeren Events macht sich der Unterschied bemerkbar.

      Im Hochsommer ist mir das Shirt allerdings auch zu warm. Da spiele ich auch nur mit tshirt.

      UFpro ist mir dann doch etwas zu teuer . Allerdings hab ich da auch nur gutes gehört, wer so viel Geld ausgeben möchte macht sicherlich damit auch nichts verkehrt.
    • Ich hab verschiedene Modelle die ich alle empfehlen kann:

      - UF Pro Striker XT Gen.2 Combat Shirt (das hab ich in 3 Farben, ist absolut top)

      - Massif Army Combat Shirt (FR) (ist leichter und daher besser fürn Sommer als die UF Pro)

      - TRU-SPEC Combat Shirt 1/4 Zip (da kann man die Arme sehr gut hochkrämpeln, auch top fürn Sommer)

      - TRU-SPEC Combat Shirt Cold Weather 1/4 (ist gefüttert und daher ideal für Herbst und Winter)

      - UR-Tactical Combat Shirt (auch super, keine Beschwerden)

      - Leo Köhler Combat Shirt (hab ich mir nur geholt, weils kein anderes Combat Shirt in der Farbe gab, ist nicht schlecht, aber von den anderen wohl das schlechteste)



    • Also schonmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich muss jetzt mal die Größentabellen durchforsten. Bin knappe 2 Meter und 115kg schwer.

      Viele sind ja sehr eng geschnitten und ich habe kein Bock wie ne Presswurst rum zu laufen :)!

      Das Leo Köhler welches hier als Sack beschrieben wurde lacht mich an. Leider hat es keinen Einschub für Ellenbogenprotektoren.

      Bestellen, anpeobieren und hoffen heißt jetzt die Devise.
      Bleibt sauber und haltet die Worscht hoch!
    • Habe zwar kein combat Shirt von Helikon, aber andere von denen sind ganz normal.

      Bei den Hosen (Bundweite) kann ichs nachvollziehen, aber ich glaub das kann man nicht 1:1 übertragen.
      Paintball macht heile Welten kaputt
    • hab das mtb ubacs shirt. mit absicht ne nummer zu gross geholt, weil ich dann an klett an den unterarmen eingenäht hab, damit der gesammte unterarm ( stückchen über dem elli) safe ist. bin so schrott, ich kriech mehr als dass ich lauf. manchmal nick ich auch zwichendurch ein.
    • Noch ein Nachtrag um es hier abzuschließen und die Info weiter zu geben.

      Ich habe mir kurz darauf das Combat Shirt von Invader Gear zugelegt in XXL. Es passt super. Arme schön lang, Gesamtlänge ist auch ok.

      Trotz des geringen Preises hat es bis jetzt viele Spielfelder und Events überlebt. Bin davon absolut überzeugt. Waldboden, Matsch, Beton nix ist gerissen etc.
      Bleibt sauber und haltet die Worscht hoch!