HP Flasche und Rotpunktvisier für die EMF100

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HP Flasche und Rotpunktvisier für die EMF100

      Hallo zusammen,

      ich stelle mir gerade meine erste MagFed Ausrüstung zusammen. Habe auch schon viel im Forum und auf YouTube geschmökert...

      Spricht etwas dagegen erstmal die günstige 200 bar HP Flasche zu kaufen? HP Syst. 200 Bar PT mit Reg 0,21l Alu + PWR Schulterstütze, schwarz | paintball.de Shop Von der Luft sollte es passen. Ich wollte erstmal mit 4 Magazinen starten. Kenne bisher nur so 10-20 Minuten Runden und da kam ich mit einem bis zwei TMC Magazinen an dem einen Spieltag auf alle Fälle soweit gut hin.
      Und wenn das Hobby wächst und man auch mal auf ein Event möchte, würde ich dann die Magazine und HP Flasche upgraden.

      Hat jemand Erfahrung mit dem Holo Sight Mod.1 Reflexvisier schwarz – Weekend-Warrior.Shop? Klingt ganz gut von der P/L. Was ich genial finde, es gibt direkt ein Plexiglas was ich als Schutz dranklemmen kann, ohne das ich so ein Aufstellschutz nochmal 1 cm vor dem Visier anbauen muss.

      Gibt es sonst noch Rotpunktvisiere die sich bewährt haben und nicht direkt 300€+ kosten? Es soll einfach eine Hilfe auf mittlerer Distanz sein und sich optimalerweise in den meisten Situationen gut absehen lassen.

      Vielen Dank.

      Gruß
      Dennyo
    • - die Flasche reicht locker für mindestens 6 Mags @280fps (im Ausland natürlich) - passt also
      - das Reddot ist jetzt nicht so prall - zu groß und klobig.

      edith: guck dir mal das Feyachi V30 an. Das wird direkt mit 2 unterschiedlich hohen Risern und Killflash geliefert.
    • Kostet hier 50€, gibts aber an anderen Stelle auch gerne mal für 30€. Ist unterm Strich immer das gleiche Produt, welches einen anderen Hersteller verpasst bekommt.
      MAX Tactical Multi-Dot-Sight Leuchtpunktzielgerät 22 mm Halterung - Kotte & Zeller


      0,2l 2oo bar geht an der EMEK in Ordnung.


      PWR gefällt mir persönlich nicht so gut, ist aber Geschmackssache. Hab von Tiberius die Stütze kopfüber dran, da man damit die maximale Bewegungsfreiheit für den Kopf hat.
      First Strike Free Floating Butt Stock Schulterstütze – Weekend-Warrior.Shop


      Speck Ops Blog
      Dateien
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Liberaptor schrieb:

      Kostet hier 50€, gibts aber an anderen Stelle auch gerne mal für 30€. Ist unterm Strich immer das gleiche Produt, welches einen anderen Hersteller verpasst bekommt.
      MAX Tactical Multi-Dot-Sight Leuchtpunktzielgerät 22 mm Halterung - Kotte & Zeller

      Jibbet bei Herr Loos @Magpb4all.de für knapp die Hälfte;

      Cheers

      Magfed Shop - Holographic Red Green Dot
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Also um mal ne andere Erfahrung in den raum zu schmeißen, leider sind diese ganzen Red-Dots im unteren preis Segment eher nicht so geeignet für paintball.
      Habe mir 2 mal ein "günstiges" gekauft und es ist 2 mal kaputt gegangen.. da ist leider wirklich "you get what you pay for".

      Habe mich dann doch schweren Herzens entschieden mir ein Holosun zu kaufen. Was ich bis jetzt noch keinen Tag bereut habe.
      Da kann auch mal ne FS oder ne USP drauf fliegen ohne das es in tausend teile zerspringt :p.
      Und wenn man die vorher 2 gekauften Fehlinvestitionen im Gesamtwert von ca. 100 Euro abzieht, ist das Holosun dann doch nicht mehr so Teuer

      Bei Ebay bekommst ein Refurbish schon um die 160€-180€

      Hier handelt es sich nur um die Erfahrung die ich gemacht habe , soll nicht heißen das die Replicas keine Daseins Berechtigung haben.
    • Gibt leider auch genug hochpreisige Modelle die durch Beschuss kaputt gegangen sind.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • naja nun könnte man argumentieren das so ein Teilchen ja auch i.d.R. nicht dafür gedacht ist drauf zu schießen und falls da jemand drauf schießt ist es eigentlich egal obs hält da derjenige welche die Wumme hält danach meistens nie wieder was hält und sich kaum einer die Mühe machen wird da irgendwas einzusammeln wenns gefleddert wurde. :denk:

      also im Endeffekt: kannst Glück haben, kannst Pech haben.
      Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
    • Liberaptor schrieb:

      Gibt leider auch genug hochpreisige Modelle die durch Beschuss kaputt gegangen sind.
      Das will ich auch nicht abstreiten.


      Kokki schrieb:

      naja nun könnte man argumentieren das so ein Teilchen ja auch i.d.R. nicht dafür gedacht ist drauf zu schießen und falls da jemand drauf schießt ist es eigentlich egal obs hält da derjenige welche die Wumme hält danach meistens nie wieder was hält und sich kaum einer die Mühe machen wird da irgendwas einzusammeln wenns gefleddert wurde. :denk:

      also im Endeffekt: kannst Glück haben, kannst Pech haben.
      Da hast du wohl recht :p , ich kann halt nur über meine Erfahrung reden.

      Das erste was ich mir gekauft habe war ein China Klopper von Aliexpress , da ist mir ne normale Paint drauf geflogen und das glas ist gebrochen.
      Das zweite war ein "günstiges" 552 Replica für 70 Euro , was ich beim runterschrauben des Punktes zerstört habe da das Innenleben aus Plastik bestand . Gut das war wohl meine eigene schuld.

      Hab mir jetzt das Holosun HS403B gekauft ,und dort hab ich schon aus nächster nähe Paint und FS aufs glas bekommen und es ist noch nichts passiert (zum glück).


      Am ende des Tages muss jeder selber entscheiden ob er so viel Geld ausgeben möchte, wollte nur meine Erfahrung in den Raum werfen.
      Es gibt auch bestimmt gute günstige alternativen, so viele hab ich ja noch nicht ausprobiert. Mal schauen wie lange das Holosun jetzt überlebt.
    • Yig836 schrieb:

      Also um mal ne andere Erfahrung in den raum zu schmeißen, leider sind diese ganzen Red-Dots im unteren preis Segment eher nicht so geeignet für paintball.
      Habe mir 2 mal ein "günstiges" gekauft und es ist 2 mal kaputt gegangen.. da ist leider wirklich "you get what you pay for".
      Ich würd mir sowieso auch schon für so ein 50€ Teil eine Schutzscheibe davor bauen. Sieht nicht sexy aus, hilft aber im Zweifel hoffe ich zumindest. Mittelfristig wird es bei mir sicher auch ein Holosun 510C werden, aber bei einem Invest von 1.000€ alleine schon für Markierer mit Zubehör muss es jetzt nicht direkt das 370€ Teil werden. Ich möchte einfach nur etwas einfacher zielen können auf mittlere Entfernungen.
    • Exxon Valdez schrieb:

      Du solltest dir unbedingt dies Reddot ansehen:

      B071LFMFR3?ref_=cm_sw_r_cp_ud_dp_MBT3DY8QMMZBBEKKDJA8

      Meiner Meinung nach das besten <100 Euro, da es am wenigsten Paralaxe aufweist und somit einigermaßen präzise funktioniert.
      Das hab ich inzwischen schon 3 mal geholt (1.zerschossen weil kein Schutz davor :head: ) und auf 2 Markieren - finde es Top!
      Was ich noch neben der, wie schon erwähnten, geringen Paralaxe schätze ist der Flache Aufbau (EMF und DyeDam brauchen keinen Riser!), den tunnelartigen Aufbau der Spiegelungen auf Schützenseite fast vollständig eliminiert (nur vorne ist Glas), die geringe Spiegelung von der anderen Seite und den dünnen SEHR stabilen Rahmen (seitlich schon mehrfach gegen Deckungen geknallt) der vorm Auge fast verschwindet
      Punkt/P-Kreuz/P-Kreis in Grün/Rot mit Helligkeit wobei die bei mir tagsüber immer auf max ist
      „Nachteil“ ist die Reinigung von Schützenseite - wird erst mal selten dreckig aber wenn bekommt man die Ränder mit Tuch/Finger schwierig sauber (Wattestäbchen helfen aus)
      FS auf bis zu 50m klappt super :thumbup:

      edit: lieber das Dot testen (u40€ schmerzt nicht) und ne 0,25l 300bar Flasche dann bist du auch für alle Events gewappnet und musst nicht so oft zur Luft und parkst lieber noch nen vollen Pot Bällchen am Spielfeldrand um weiter zu spielen

      klar Operator Optik hat das Dot nicht aber du spielst ja ehh schon EMF :pokal:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaakk ()