Frage Anzahl und Transport von Magazinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage Anzahl und Transport von Magazinen

      Hallo zusammen,

      ich habe da mal eine mehrteilige Frage.

      1. wie viele Magazine nehmt ihr Pro Runde mit aufs Spielfeld. da wir aktuell immer gemischte Gruppen haben (Hopper und Mag) habe ich das Gefühl es könnten immer mehr sein.

      2. Aktuell würde ich aus der EMF mit einer Standard 0,2 l 200 bar Flasche bei 214 fps ca. 9 - 10 Mags heraus bekommen. Wie Transportiert man die alle. Habe aktuell nur einen Battelbelt und dort schon 5 Taschen dran. Wenn jetzt noch Backup und Magazine dazukommen wird es Richtig voll. Ein Platecarier ist in Aussicht. Aber da sind idr. ja auch nur 3 Mags vorne dran. was damit meine Doppelreihe am Gürtel auflösen würde.

      3. Wie viele mags habt ihr dann bei einer 300 bar Flasche dabei. Rein theoretische wären, dass ja nochmal 4 - 5 mags mehr. Hat man dann bei Biggames einen Rucksack mit auf dem Feld und man tauscht die Mags zwischen durch?



      Gruß Jan
    • Hab eines im Marker, vier weitere im Battlebelt und zwei lass ich in einem Beutel am Spielfeldeingang (Zur Rückrunde tausch ich die leeren gegen die vollen). Bin mit sieben Magazinen völlig zufrieden und beim Event nimmt man halt noch einen Rucksack mit und gut ist.

      Kommt halt immer darauf an wie viel du in einer Runde so verballerst. Manche kommen mit 2-3 Magazinen pro Runde hin und andere nehmen gerne mal +9 mit.
      Es kann dich allerdings auch in deiner Bewegung behindern und weniger ist manchmal einfach mehr...

      :hut:
      This signature is under construction!
      Diese Signatur ist in Bearbeitung!

    • 1. 6 Stück insgesamt sind so der übliche Standard bei normalen Spieltagen.

      2. So viele Magazine mit aufs Feld nehmen, wie man mit der vorhandenen Luft verschießen kann ist glaube ich aufgrund des vielen Gewichts bzw. der Trefferfläche kontraproduktiv. Würde eher dazu tendieren Magazine am Wiedereinstiegspunkt zu parken. Außer man will die natürlich alle jederzeitverschießen, dann wird man um einen Rucksack nicht rundum kommen.

      3. Auch nur 6 Stück.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Kommt schon aufs Spielfeld an, weniger geht immer aber nie mehr als 8 Mags bisher
      Ich zB verwende nur Doppel-Mags an meiner EMF
      Dadurch starte ich natürlich mit zwei am Makierer und da ich nur ein statt zwei Koppler benutze um die Mags zu verbinden (ja das hält schon lange super an den cf20) passen die auch in die drei Einzel Mag Pouch’s auf den Bauch ergo bis 8 Mags (160) mit drei Pouch’s ohne Platzprobleme und die stören mich vorne null … hab aber auch nicht viel Bauch

      PS ich werfe mir bis zu 2 volle Pods an den Spielfeldrand oder in nen alten Rucksack + Wasserflasche - mit 1.1l 300bar auf dem Rücken hält das dann locker für 500 Schuss ohne Gedanken an den Rückweg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaakk ()

    • Hey danke für die Infos.

      Das mit dem erhöhten Gewicht ist mir auch schon aufgefallen.

      Bei mir ist es recht unterschiedlich wie viele ich brauche. Ist halt wie gesagt vom Feld und Spielmodi abhängig. Aber das mit dem deponieren am Respawn klingt sinnvoll. Das werde ich wohl mal ausprobieren.

      Vielleicht hab ich das Spielen mit Hopper auch noch nicht ganz aus dem Kopf bekommen :stumm:
    • 1 im Markierer, 3 vorne auf dem Plate, 2 an der Seite des Gürtels. Arbeite in der Regel nur mit dem Brustbereich, zwischen den Runden werden die leeren auf der Brust gegen die vollen am Gürtel ausgetauscht.
      Hab noch an den Seiten des Plates insgesamt 6 Röhrchen/10 Schuss, zwischen den Runden oder mal sogar während der Runde werden die Magazine wieder aufgefüllt. Schleppe immer 2-3 volle Magazine zur Basis zurück wenn die Meute nachladen geht.

      Neuerdings auch einen 50er Pod am Gürtel im TT Smoke Pouch, den kann man mal einem Hopper spieler zuwerfen, die eigenen Magazine befüllen. Oder einfach Mal die Emek kopfüber mit dem Magwell nach oben drehen und Kugeln reinschütten :D
    • 1. Ich hab im Normalfall 6 Mags dabei, gegen E-Pneus aber auch mal noch 2 Extra. Für ultralange Games habe ich noch eine Ersatzflasche und 4 Tac-Pods mit je 29 Bällen dabei.

      2. Eins in der Gun, 6 vorne am PC in den Double-Magpouches und eins noch seitlich in nem Single-Magpouch.

      3. Auch nicht mehr wie bei 200 bar
    • Für mein T15 Setup nehme ich 7 Magazine in folgender Anordnung mit:

      1x Markierer
      3x Plattenträger
      2x Links am Gürtel
      1x Rechts am Gürtel

      Ich nehme immer aus dem Gürtel, den befülle ich dann aus dem Plattenträger.
      Zum Nachladen für längere Games habe ich 5x 10er Röhrchen in einer Medipouch dabei.
    • Ich fühle mich echt bekloppt wen ich das hier so lese, ich renne immer mit 10 Mags rum allerdings lade ich die auch nicht so oft nach :grinser:

      Also wie die meisten hier hat man ja eins geladen,
      Dann habe ich 6 links an der Weste und 3 links am Oberschenkel.

      Spiele ich hauptsächlich mit rechts und lade mit links? Davon könnte man ausgehen :rofl:
      Notfall Satzzeichen bitte nur in dringenden Fällen verwenden .......,,,,,,,,;;;;;;;;:::::::""""((((())))) :angel:
    • keine sorge bist nicht bekloppt, ich habe für meine m17 zumeist 7 zeta mags mit, und für die tpm1 sind es zumeist 5 :jump:
      leider bringt sich mehr bei der m17 nicht, weil ich ja mit der luftsau selbst mit der 300 bar flasche nicht mehr rausbekomme :panic:
      "Plan?!" - "ich brauch keinen Plan, zeig mir die verDAMmte Richtung!"