Suche: US Woodland BDU`s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche: US Woodland BDU`s

      Hi,

      Ich Suche noch nach ein bis zwei paar orginale US Woodland BDU`s in gutem Zustand oder auch neu.
      Ich bin fast abgebrochen als ich gesehen habe was die mittlerweile kosten :(
      Vor ein paar Jahren haste die Teile bei uns nachgeschmissen bekommen.

      Hat noch jemand welche zuhause rumliegen die er nicht benötigt oder loswerden will? Die größe wäre so 48 -50 (deutsche Größe)

      gruß
    • HI X_Sniper,

      mach Dir mal keinen Kopf :D

      erst mal mußt Du mir sagen was Du für welche möchtest:[list]
      - Enhanced Ripstop (BDU neu ca. 60 US$)
      - Heavyweight Twill (BDU neu ca. 50 US$)
      - Lightweight Ripstop (BDU neu ca. 50 US$)[/list]

      gibt 3 bzw 6 US Größen:
      S, M & L, und diese entweder short oder regular, was sich auf die Länge bezieht.
      Habe leider keine Ahnung was 49-50 in US Größe wäre ... :(

      An dieser Stelle möchte ich beifügen daß Qualität ihren Preis hat !
      Gebraucht solten 20 (10 pro Teil) akzeptable sein, solange gut erhalten.
      Ebay kannst eigentlich vergessen da Du dort entweder Fakes oder überteuertes Zeugs bekommst.

      Versuche es doch mal in einem Angelladen !? Da habe ich bis jetzt immer die besten Preise bekommen.
      Du bekommst die immernoch nachgeschmissen, allerdings wird es schwer einen Laden zu finden der
      noch orginal BDU's hat. Die Imitate für ca. 15 Euro verkaufen sich besser wie gebrauchte orginale für ungefär das Selbe ... X(
      .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


      Original von Der Bunker
      Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D
    • Das geilste ist ja das ich die Feldjacken so Supergünstig bekommen habe :hupf:ich bin begeistert von den Teilen gerade im Winter mit dem Thermofell!
      Ich hab zwar schon 2 Stk. aber die sind beide oliv und nur einer davon ist tatsächlich aus Armeebeständen ,der andere ist so ein nachgemachtes Teil.
      du glaubst garnicht was für ein Unterschied das ist!
      Ausserdem brauchst du jetzt zur Herbstzeit nichteinmal das Fell in die orginale zu machen die sind so schon schön warm,bei nachgemachten kannste das vergessen :(!
    • ich kenn die Orginalen M65 Jacken !
      es gibt passend dazu ja auch die M65 Hosen !
      allerdings gibts für die Hosen glaub nichts zum reinmachen,
      sind aber auch aus dem dicken und wärmeren Stoff.
      .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


      Original von Der Bunker
      Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D
    • Original von LiquidFantasy

      es gibt passend dazu ja auch die M65 Hosen !
      allerdings gibts für die Hosen glaub nichts zum reinmachen,
      sind aber auch aus dem dicken und wärmeren Stoff.



      Ja, das sind ja diese Ganzjahreshosen ( NY/CO ) wie ich eine bekommen habe, die sind fast dppelt so schwer wie die dünnen.
      Die RipStop BDU`S sind ja die Sommerversion!
    • hmmmm, bin mir da nicht ganz sicher:

      Es gibt (sihe Post oben) 2 RipStop Varianten (Normal für sommer und die Enhanced ist etwas dicker)
      Dann gibt es ja auch die Heavwight Twill welche den dicken und warmen Stoff haben.
      Die Form der Hosen ist aber bei allen gleich, meine ich, daher müsste die M65 eine 4te variante
      mit dem Heavyweight Twill sein, denn auch diese ist NY/CO

      Die M65 Hose erkennt man meines Wissens nach daran:
      - A: das Label hat die Bezeichung M65 (bin mir dabei aber nicht zu 100% sicher)
      - B: Alle Taschen können geschlossen werden ! Sie haben Laschen mit Druckknöpfen.

      schlechtes Beispiel da nicht orginal, aber besser wie nichts ;)
      achte auf die Taschen, besonders die oben:
      [Blockierte Grafik: http://www.the-outdoor.co.uk/ishop/images/853/urbantrs.jpg]
      .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


      Original von Der Bunker
      Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LiquidFantasy ()

    • Hab nochmal nachgeschaut:

      Lightweight Ripstop hat 100% Cotton
      Enhanced Ripstop hat Ny/Co (Verhältnis unbekannt)
      Heavyweight Twill hat 65% zu 35% Polyester zu Baumwolle (z.B. die neuen MARPAT)

      Details und etwas Infos dazu findest Du hier:
      Miltiary Uniforms

      allerdings findet sich nichts zu den M65 pants ...
      .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


      Original von Der Bunker
      Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D
    • jetzt wird es kompliziert, ich guck aber heute im laufe des Tages nochmal nach was in meinen "dicken" Hosen steht !
      Es müssten ja diese Heavyweight Twill sein weil die RipStop erkennt man ja schon am Stoff selbst (ist ja ein bisschen gerippt :-))! )

      @ Govannon

      Wo sonst :P;)
    • Wie ? noch wach oder schon wieder :D

      lass mal wissen was deine Hose so von sich gibt, die ganzen Infos auf die ich noch gestoßen
      bin haben mich selbst etwas verwirrt :tongue:
      .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


      Original von Der Bunker
      Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D
    • Original von LiquidFantasy
      Wie ? noch wach oder schon wieder :D



      Schon wieder!

      Mein kleiner reisst gerade mal wieder die Bude ab, aber ich leg mich jetzt nochmal aufs Ohr.


      Wie gesagt ,ich blick im Moment auch nicht mehr durch ,aber ich werde der Sache ncoh auf den Grund gehen!
      Die M 65 Hose wird ja auch Rangerhose genannt, ich denke mal das die vielleicht ne spezielle version der Hose für Kommando Einheiten ist.Die Marines haben ja auch Ihre eigenen Anzüge mit diesem speziellen Tarnmuster!

      Bei den beiden M-65 Feldjacken sind mir auch Unterschiede aufgefallen was den Stoff anbelangt (eine ist ein wenig leichter und hat einen rauheren Stoff ) aber die sind beide vom selben Hersteller und auf jeden Fall orginal *schulterzuck!
    • na dann warten wir mal ab ...
      US BDU's ... ich denk da könnten wir eine Diplomarbeit drüber schreiben ! so umfangreich ist da Thema ... ;)
      .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


      Original von Der Bunker
      Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D
    • so,nun bin ich aber wirklich ganz kirre!:clown:

      also auf dem Schild der RipStop steht "Throusers, Hot Weather,Woodland Camouflage Pattern: Combat" und die besteht aus 50% Nylon & 50% Baumwolle.

      auf der andern steht "Throusers,Woodland Camouflage Pattern: Combat" und die besteht genauso aus 50 % NY / 50 % CO hat aber nen anderen (glatten) und dickeren Stoff!?(

      Ausserdem kommen die Hosen von verschiedenen Herstellern

      Amis halt :shake:

      edit: Zu diesem ominösen M-65 Hosen hab ich ausser Schulterzucken und blödes Gesicht der Befragten nix rausbekommen! :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x_Sniper ()

    • Ihr könnt mich ja jetzt schlagen ,aber ist die "m65" nicht eben nur die bekannte us feldjacke, genau wie ein "m16" eben auch das bekannte sturmgewehr ist..?

      Dazu gibt es ja auch keine m16 "pistole" oder sowas..Also von einer m65 "hose" hab ich auch noch nichts gehört ?( :roll:

      Vielleicht ziehen die Amis über die normale BDU Hose wenns kalt ist die Nässeschutzhose? Hab auch den Woodland GoreTex Anzug...Geiles Teil!

      Gut das noch jemand außer mir Woodland BDU´S trägt...laufen ja sonst fast alle im Flecktarn rum..(Seit die US-Streitkräfte aus GER weg sind und kaum noch gebrauchtes da ist.. ;( )
      paintball is not a crime
    • Original von BerlinPsycho
      Ihr könnt mich ja jetzt schlagen


      keine Angst tun wir nicht,wir sind ja keine Schläger :]

      ,aber ist die "m65" nicht eben nur die bekannte us feldjacke, genau wie ein "m16" eben auch das bekannte sturmgewehr ist..?

      Dazu gibt es ja auch keine m16 "pistole" oder sowas..Also von einer m65 "hose" hab ich auch noch nichts gehört ?( :roll:

      Gut das noch jemand außer mir Woodland BDU´S trägt...laufen ja sonst fast alle im Flecktarn rum..(Seit die US-Streitkräfte aus GER weg sind und kaum noch gebrauchtes da ist.. ;( )



      ja ,klar ich hab ja einige org. M-65 Jacken!

      nee ich hab jetzt schon des öfteren von einer M-65 Rangerhose gehört , aber solangsam glaub ich wirklich das das nur so eine Müll-Tec bezeichnung ist!

      Ich hab auch noch Flecktarnanzüge, aber vom Tragekomfort und vom Stoff her gefallen mir die BDU`S um Welten besser.Sogar die alte Moleskinhose vom Bund war robuster und besser als die neuen Anzüge!

      Und bitte reisst jetzt keine Diskussion vom Zaun welche Kleidung besser ist!!! :)
      Das ist halt meine Meinung!
    • @ Psycho:
      Die US Bezeichnungen sind nicht einmalig !
      M16 ist sehr wohl das Bekannt Sturmgewehr, aber auch noch mehr !
      M16 HalfTrack Modell
      M16 HalfTrack Orginal
      Oder M65 gibt es eine Pistole !
      S&W M65

      :P

      @ X_Sniper
      mich verwirrt es auch !
      Wir dürfen aber eins nicht vergessen:
      BDU's werden von US Firmen reproduziert welche den vorgeschriebenen Standard entsprechen.
      Welcher das ist weis ich nicht sicher ! Somit kanns gut seind daß Du orginal US BDU's hast, welche
      aber nicht orginal US Army BDU's sein müssen ! Meine Woodland BDU Hemd + Hose sind beide 100% Cotton
      Meine Tigerstripe Hose ist 50 / 50 ... und kein Ripstop ... ob es orginlae sind oder nicht weis ich echt nicht,
      sehen zumindest (wenn ich mir die Labels anschaue) so aus.

      Es gibt M65 Hosen, wobei ich nicht weis ob die Orginal sind ... oder evtl. nur von Marines verwendet wurden ???
      Wenn ihr geduldig im Web nach M65 sucht, dann findet ihr neben Jacken und Sternenbildern auch Hosen.
      .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


      Original von Der Bunker
      Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D
    • Die Battle Dress Uniform gibt´s in zwei Stoffvarianten: Die sogenannte "Ganzjahresversion" aus 50% Baumwolle und 50% Polyester bzw. Nylon (Polycotton bzw. NYCO) ist besonders robust und solide.

      Die "Sommerversion" aus 100% Rip-Stop Baumwollgewebe ist ca. 20% leichter. Rip-Stop steht für Reißfestigkeit.

      so hab ichs im web gelesen...
    • @ joker:

      welche BDU ?
      bin mir absolut sicher daß es die in vielen versch. Stoffen gibt ! (siehe Topic weit oben)
      Meine Frage momentan ist jedoch: Welche sind die offiziellen der US Army ?
      Marines z.B. kochen ihr eigenes Süppchen ... die neuen MARPAT BDU's sind nämlich
      65% Polyester und 35% Cotton ...
      (hab auch erfahren daß je mehr Baumwolle, desto schneller waschen sich die Farben aus !)
      bin also auch mehr verwirrt wie schlau :D
      .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


      Original von Der Bunker
      Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D