BT SA-17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :stupid:

...das nagende Gefühl der Dummheit...

:respect:

...sei froh drum, im allgemeinen hat die Dummheit aufgehört sich zu schämen...

:beer:

Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

"RHINO WARRIOR"
  • BaerGrillZ schrieb:

@Wolfdale
    Danke für die Antwort! Ich organisiere mir eine Mamba und einen Weg die Flasche auf dem Rücken zu tragen. :) die 0,8L Flasche ist ja noch da. Die muss ich nur auf den Rücken bekommen.
    Geht auch, wenn du noch ne Mamba brauchst ich hab noch eine über.

Ich empfehle aber da immer die 0,2er die sind einfach n top kompromiss und günstig. Oder wie der kollege sagte eine 0,4er nur dann kann man schon fast wieder bei der 0,8 bleiben

Wie gesagt teste es aus und sonst nimm eine 0,2
    Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
  • @Wolfdale
    Danke für das Angebot, aber ich glaube ich hau erstmal meine Bekannten an, ob die eine über haben.
    Eigentlich wollte ich keine neue Flasche kaufen und die 0,4L sind nur 300g leichter als die 0,8L und nicht viel kleiner (60mm Durchmesser, statt 85mm), daher wird es wohl doch auf eine 0,2L Pulle hinauslaufen -_-
    (Und nach drei Spieltagen wird die 0,2L 200bar Flasche gegen eine 0,2L 300bar Flasche getauscht, weil die leichter ist und mehr Luft hat und überhaupt.)
  • @Wolfdale
    Ja, ist es. Ich habe eine 16mm Verlängerung zwischen den 90° Winkel und die Kapsel gesetzt, jetzt kann man alles festziehen und die Undichtigkeit ist nur noch minimal. Die kirege ich auch noch weg. :D

Flüssiges Gewindedicht hole ich mir am WE, damit dieses Projekt auch endlich einen Abschluss findet. Und ich das Ding mal testen kann.
  • Soooo, mal ein Update, nach dem keiner gefragt hat.
    Das Ding ist immer noch minimal undicht, aber das ist mir langsam auch egal.
    Schon lustig damit auf dem Feld herumzurennen. Laut wie Sau das Teil, aber wenn man quasi keinen Lauf hat, dann wunder das auch niemanden. Der Schalli-Adapter-Lauf ist kompletter Käse, sieht aber geil aus. (Ist länger, hat aber keinerlei Porting und ist damit genauso laut wie der Stummellauf der Pistolen-Konfiguration.
    Die Mamba war undicht und ich hab das Teil als PDW gespielt - Stummellauf und 0,25L Flasche direkt am ASA. Es macht Spaß. Es ist komplett unsinnig, aber lustig. Bitte versteht mich nicht falsch.

Hier muss ich trotzdem mal ein bisschen fluchen über die strunzdämlichen Design-Entscheidungen bei BT.
    1. Welcher Depp hat sich das Reload-System ausgedacht? Die Idee des federunterstützten 10 Schuss-Stickfeeds ist ja nicht schlecht aber:
    A) Zum Nachladen muss man die Feder spannen und einrasten
    B) Am Feedneck den Verschluss 90° drehen damit man Kugeln einfüllen kann. Dabei muss der Lauf ca. 45° nach oben gerichtet werden. Auf dem Feld voll geil, weil man ja gar keinen Stress hat oder so und bestimmt nicht an den Auslöser kommt. (Oder man muss jedesmal die Sicherung rein machen, wenn man nachladen will. Was ich aufgrund meiner Blödheit nicht mehr kann.)
    C) Dann kann man Mumpeln einfüllen. Durch eine Öffnung mit ca. 1 Zoll Durchmesser.
    D) Dann muss man den Verschluss wieder um 90° zurückdrehen damit die Mumpeln ins Feedneck rollen können. (Zuviel oder zuwenig gedreht? Keine Mumpeln)
    E) Jetzt muss die Feder wieder entriegelt werden, damit die Mumpeln auch nach vorne gedrückt werden.
    Kann man schneller werden, wenn man das übt? Sicherlich. Ist es in irgendeiner weise schneller als ein simples Stickfeed ohne Federunterstüzuung zu benutzen? Nein. Hilft die Feder bei der zuverlässigen Munitionszufuhr? Auf jeden Fall. Wiegt es die Nachteile des Nachladens auf? Hmmmm, keine Ahnung.

Eigentlich ist es ganz entspannt, weil man spätesten bei Schritt C von drei Spielern über den Haufen geballert wurde und man ganz gemütlich NEBEN dem Feld nachlädt. Es ist eine Pistole. Für die Kurzdistanz. Die man nicht vernünftig nachladen kann. Vielleicht ist es wirklich nur ein Gerät für Verzweifelte. Wenn der Hauptmarkierer gerade ausgefallen ist. Das Ding ist halt einfach größer, schwerer und lauter als die EMek und führt sich damit selbst ad absurdum. Witzig ist es trotzdem.

2. WELCHER GOTTVERDAMMTE HUNDSFOTT KAM AUF DIE SCHEISS-IDEE, DIE LÄUFE AM GEWINDE 1MM LÄNGER ZU MACHEN ALS EINEN AUTOCOCKER-LAUF?
    Wirklich! Das Gewinde passt 1a. Ich habe es ganz vorsichtig mit dem EMek-Lauf getestet. Das Gewinde passt zu 100%, aber die verdammte Hülse klappert, ist undicht und zersägt die Kugeln zu ca. 85%.
    Ja, fickt euch doch bei BT! Ihr verdammten Bastarde! Muss ich jetzt eine Hülse drehen lassen, die diese 1,irgendwas mm länger ist, wenn ich gerne meine anderen Läufe auf die Pistole schrauben will? Ja, offenbar schon, den meine Cocker-Läufe einfplanzen und gießen bis sie länger geworden sind wird vermutlich nicht funktionieren.
    Vielleicht kann man Spacer dazwischen setzen, aber da habe ich dann wieder Sorge, dass jede kleine Kante wieder zu Suppe im Markierer führt.

So genug gehasst für heute Morgen. Nächstes Wochenende geht es wieder aufs Feld. :gun:
    Apropos: Im Herbst spielen ist sieht besonders geil aus, wenn vor dem Lauf immer Dampf(?) aufsteigt nach jedem Schuss. Ist jemand am 09.11.2024 in Löhme?
  • aber das sieht doch nicht aus O.o X/
    Und außerdem geht sie dann nicht mehr ins Holster! (Dass das keine Rolle spielt wenn es der einzige Markierer am Mann ist ignorieren wir hier bitte. Danke).

Ich dachte darüber nach eine eigene Variante zu bauen, bei der die Munitionszufuhr an der anderen Seite ist und vom Follower(?) angedeckt wird. Dann zeigt der Lauf nach unten und man spart sich das Gedrehe. ¯\_(ツ)_/¯ keine Ahnung ob es die Situation verbessert.
  • uuuund noch ein Update, nach dem niemand gefragt hat.

@Simon-D war so glorreich und hat einen Magwell-Adapter-Dingsie für mich gedruckt, damit ich meine Pistol auch mit TipX-Magazinen betreiben kann. Vielen, vielen dank dafür! Ich freu mich schon auf den ersten Einsatz!
    War die Pistole schon vorher merkwürdig überdimensioniert und sah aus, als wäre sie für jemanden mit 3m Körpergröße und Gorillahänden konzipiert, dann konnte ich sie nun nochmal verbessern... :gun: :irre:

Die Schraube am Mag Release steht noch vieeeeeel zu weit raus, aber ich habe bisher noch keine Feder auftreiben können, die ich da einbauen könnte, darum steckt die da auch nur handfest drin. Sobald ich eine Feder gewickelt habe, kommt die Schraube weiter rein und dann sieht das nicht mehr so seltsam aus. (Im Gegensatz zum restlichen Aufbau.)
    Dateien
  • wenn ich versuche 3 Runden mit 7er Mags zu spielen brauche ich einen Rucksack :grinser:
    Ich finde schon mit 10er Tubes muss man ganz schön häufig nachladen, bei 6 oder 7 Schuss wird das ja noch mehr. (Und die kosten ha quasi nix im Gegensatz zu den Magazinen.)

Funktion hat Vorrang vor Style. (Ketzerei, ich weiß.) Durch das Magwell ist die Pistole doppelt so breit wie vorher, sie wird durch das zeta vor allem NOCH länger als sie eh schon ist. Eeegaaaaaal. Ich hab Bock.
  • heute den Adapter getestet. Lief einwandfrei und hat richtig Spaß gemacht.
    7er, 12er und zeta-Mags gingen alle problemlos. Die 7er haben manchmal einzelne Kugeln verloren, aber das war nicht unbedingt schlimm. Nichts, dass mit einem vernünftigen Rig nicht behoben werden kann.

@Simon-D du ist der Beste!

Alles ist voller rosa Rotze... schrubben, schrubben, schrubben.
    Dateien