Softshell-Jacke slim fit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Softshell-Jacke slim fit

      grüße

      Wie der Titel vermuten lässt suche ich eine Softshell Jacke im slimfit Format. Bin 1,96m, 90kg und entsprechend eher typ schlank. Leider blieben meine unzähligen Bestellungen bisher erfolglos. Preislich sollte der ganze Spaß etwa im Bereich 0-150€ zu finden sein. Klett an den Armen - sprich "tactical" Softshell. Farbe ist erstmal egal. Tendiere zu schwarz, dunkelgrau oder navy. Bei nem günstigen Preis reicht mir ne schöne Optik um vor dem abendlichen Beieinandersitzen nochmal nen Kasten Bier ausm Supermarkt holen zu können. Bei 150 sollte sie aber schon ein wenig vor den Einflüssen der Natur schützen weil ich sie nebem Paintball auch zum Wandern tragen will. Muss aber kein Hight End Produkt sein (für 150 eh nicht zu bekommen).

      UF Pro Hunter FZ G.2 - Am Bund zu "fipsig", Nummer größer wäre zu "sackig"
      ClawGear Audax - Arme zu kurz, Nummer größer wäre zu "sackig", am Bund kein Gummizug = liegt nicht schön an
      Helikon Tex Gunfighter - passt bisher am besten. Aber optisch nicht ideal (die Uf Pro gefällt mir optisch schon sehr) und könnte noch nen touch mehr slim fit sein.

      Hab noch nen paar günstigerere porbiert aber alles nur Luftnummern.

      Hat jemand eine idee oder weiß von Jacken die slim fit geschnitten sind oder Hersteller die Jacken für schlanke Menschen anbieten? :evil: in der Not würde auch eine Fleece Jacke gehen.

      danke schon mal
    • Hey,

      ich stand mal vor einem ähnlichen Problem. Mich hat es auch immer genervt, dass die Ärmel bei den Softshell Dingern immer so breit sind, das man einen komplett lächerlich unproportionalen Bizeps bräuchte um das halbwegs auszufüllen. Die Einzige die ich gefunden habe bei der das Ding und die vom Schnitt auch eher slim ist, ist die Tech One von Enola Gaye:

      Enola Gaye "Tech One" Jacke (grau)

      Gibt es dort auch noch in anderen Farben. Der dicke Schriftzug am Unterarm ist leider aber eher uncool.
    • Hab seid Weihnachten, meine Frau ist toll :love: , die Ace Plus Gen2 von UF und trage die nur noch, egal ob -10° oder +15°C, Regen, Wind, Sonne oder 2h durch den Ikea rennen …
      Kein frieren oder schwitzen :thumbsup:

      2XL für 196cm mit knapp ü100kg, im Brustbereich stramm, aber immer mit Kapuzenpulli drunter und dann stört es nicht das sie auf Magenhöhe etwas weiter ist besonders nicht wenn man die Taschen nutzt (kein ausbeulen wegen Schlüssel Autoschlüssel Maske Kippen und schön beim Sauwetter die Hände rein strecken)

      Der Schnitt ist wohl „identisch“ mit der Hunter aber die zusätzliche Stretcheinlage im Rücken über den Schulterblättern ist, das muss ich so sagen da ich noch nie eine bequemere Jacke an hatte, GENIAL

      Die Handwärmer, Codura an den Unterarmen und die sehr sehr guten Wärme- und Druckpolster im oberen Rücken und den Schultern sind den Mehrpreis, in meinen Augen, wert

      Bestelle mir noch eine in XL damit es auch ohne Pulli gut passt

      UND JA man wirkt damit etwas mehr wie n Pumper … 8| also ich mein jetzt nicht unsere Pumper :D ihr wisst schon :!:
    • ...ich find das immer ganz witzig, wenn man den Burschis dann erklärt, dass sie sich eigentlich 'nen Pflegestufe-1-Grad antrainiert haben...
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"