Box Rotor für M17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Box Rotor für M17

    Ich habe überlegt meine M17 als zweites Setup auf LMG umzustellen. Auf der Suche nach vorhandenen Setups bin ich auf diese Seite gestoßen:

    magfed.army/2019/02/02/meine-m17-mods/

    Falls der Link nicht erlaubt ist, dann bitte ich um einen Hinweis.

    Im Setup sind folgende Komponenten verbaut:

    Das wurde verbaut:
    • Rap4 Air Thru Stock Adapter
    • Rap4 Schulterstütze
    • Milsig Elite Shroud + Top Rail
    • Milsig SMG Grip
    • NoName M249 Carry Handle
    • NoName 4x RedDot
    • Rap4 BoxMag Gen4 with Nautilus Drive
    • Hammerhead M50 Muzzle
    • Hammerhead BangStixx 16″ Lauf
    • NoName Frontgriff, klappbar
    • Walther Zweibein TMBII



    Die Seite scheint schon ein bisschen älter zu sein, dennoch gefällt mir das Design. Vor allem das der Box Rotor mittig sitzt.

    Leider war die Suche nach dem Rap4 Box Rotor vergeblich. Es wurde mir einer, stark beschädigt, für viel Geld in einer Börse angeboten.

    Beim aktuellen MCS Box Drive gefällt es mir nicht so gut, dass dieser einseitig angebracht ist. Ebenso ist die Ladekapazität viel geringer.

    Gestern bin ich auf ein Video vom Weekend Warrior Shop gestoßen, bei dem ein Dye Dam Box Rotor mittels Umbau Kit und einem Dremel auf eine EMF 100 gebaut wird.



    Ich muss sagen, der Box Rotor gefällt mir noch besser wie der von Rap4...zumal hier ordentlich was reinpasst.



    Hat schonmal jemand versucht diesen Rotor an eine M17 zu bauen? Vielleicht mittels selbst gedrucktem Magwell?

    Welche Lösungen habt ihr um ein tolles LMG aus der M17 zu basteln?


    Die Idee ist letztlich, wenn das LMG losgeht muss die Hölle losbrechen... ;)



    Ich danke euch vorab vielmals für eure Rückmeldungen und Ideen.







    PS: Sollten Links im Beitrag nicht erlaubt sein oder etwas gegen die Regeln verstoßen bitte ich um einen Hinweis.
  • Sofern es nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, interessierts niemanden.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • CaptnCrunch schrieb:

    ….Hat schonmal jemand versucht diesen Rotor an eine M17 zu bauen? Vielleicht mittels selbst gedrucktem Magwell?


    Welche Lösungen habt ihr um ein tolles LMG aus der M17 zu basteln?


    Die Idee ist letztlich, wenn das LMG losgeht muss die Hölle losbrechen...
    Da wirds wohl nicht viele geben (bzw. keinen).

    Der BR von Dye ist an sich schon teurer als die M17 und hat keinen auswechselbaren „Tower“. D.h. man müsste nen 375€ BR zersägen und umbauen damit es funktioniert. Das ist natürlich nicht unmöglich, aber ob das so wirklich sinnvoll ist :?
  • CaptnCrunch schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Ich habe überlegt meine M17 als zweites Setup auf LMG umzustellen. Auf der Suche nach vorhandenen Setups bin ich auf diese Seite gestoßen:

    magfed.army/2019/02/02/meine-m17-mods/

    Falls der Link nicht erlaubt ist, dann bitte ich um einen Hinweis.

    Im Setup sind folgende Komponenten verbaut:

    Das wurde verbaut:
    • Rap4 Air Thru Stock Adapter
    • Rap4 Schulterstütze
    • Milsig Elite Shroud + Top Rail
    • Milsig SMG Grip
    • NoName M249 Carry Handle
    • NoName 4x RedDot
    • Rap4 BoxMag Gen4 with Nautilus Drive
    • Hammerhead M50 Muzzle
    • Hammerhead BangStixx 16″ Lauf
    • NoName Frontgriff, klappbar
    • Walther Zweibein TMBII



    Die Seite scheint schon ein bisschen älter zu sein, dennoch gefällt mir das Design. Vor allem das der Box Rotor mittig sitzt.

    Leider war die Suche nach dem Rap4 Box Rotor vergeblich. Es wurde mir einer, stark beschädigt, für viel Geld in einer Börse angeboten.

    Beim aktuellen MCS Box Drive gefällt es mir nicht so gut, dass dieser einseitig angebracht ist. Ebenso ist die Ladekapazität viel geringer.

    Gestern bin ich auf ein Video vom Weekend Warrior Shop gestoßen, bei dem ein Dye Dam Box Rotor mittels Umbau Kit und einem Dremel auf eine EMF 100 gebaut wird.



    Ich muss sagen, der Box Rotor gefällt mir noch besser wie der von Rap4...zumal hier ordentlich was reinpasst.



    Hat schonmal jemand versucht diesen Rotor an eine M17 zu bauen? Vielleicht mittels selbst gedrucktem Magwell?

    Welche Lösungen habt ihr um ein tolles LMG aus der M17 zu basteln?


    Die Idee ist letztlich, wenn das LMG losgeht muss die Hölle losbrechen... ;)



    Ich danke euch vorab vielmals für eure Rückmeldungen und Ideen.







    PS: Sollten Links im Beitrag nicht erlaubt sein oder etwas gegen die Regeln verstoßen bitte ich um einen Hinweis.

    Ich finde die MCS Box gar nicht so schlecht, der Plastikkasten könnte schonmal brechen bei einem Sturz, bei der MCS hast du ein Stabiles Gewebe, und mehr als 150 Bälle kriegst du mit einer 0,3l Flasche nicht raus, es sei denn du baust um auf Mamba.
    Full Auto funktioniert bei der Milsig erst richtig gut ab 280fps - 300fps, bei 214 fps funktioniert es auch, aber ich habe das Gefühl das die Bälle bei FA weniger weit und mit weniger bums fliegen als mit Semi.
  • coole Idee...dann bin ich nicht mehr der einzige :bravo:
    Ich hatte aber das große Glück eines der Rap4 Boxmags nebst kompletter Ersatzteilversorgung (Platine,Zuführung,Rotor etc) zu ergattern damals... (das einzige mal,wo ich knallhart die Unkenntnis des Händlers ausgenutzt habe)

    Könnte mir vorstellen, das es hier den ein oder anderen Bastler gibt,der dir(ich würde ggf. auch eins nehmen) das Nachdrucken könnte und die (sehr einfache elektronik) nachbaut im Cent Bereich....

    Bei Aussicht auf Erfolg und zerstörungsfreien Arbeiten,würde ich es zur Verfügung stellen....
    Nix is geiler als das metallische FA Geräusch einer M17 mit BoxMag...

    Vorsicht vor den ganzen MagFed dreschis, die sagen das es nicht als MagFed zählt....die werden voll aggrossiv :rofl:
  • Wie läuft eigentlich die aktuelle Gen. der M17 mit FA? Mir hat es damals nach drei vier Mags immer den roten Oring zerrissen, desweiteren hatten sich fast jegliche Schrauben an der Gun gelöst, was zum Totalausfall führte. Mehr als 80 Schuss waren mit ner 0,2 Liter 200 bar Buddel auch nicht drin, eher weniger bei 300 FPS.


    "What is steel compared to the hand that wields it?"
  • Verstehe nicht wirklich was Du meinst. Die M17 ist für mich der schlechteste Magfedmarkierer, den ich selbst je hatte und auch in meinem Teamumfeld mitbekommen habe. Vllt. hat sich ja was geändert im Laufe der Jahre. Bevor ich mir nen BR an die M17 basteln würde, sollte vorher sicher sein, dass die Kanone eine Boxmagfüllung FA unbeschadet übersteht, was ich bezweifle.


    "What is steel compared to the hand that wields it?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

  • Ich habe meine Erfahrungen gemacht als Milsig Fanboy...meine laufen...aber ich hab mich intensiv beschäftigen müssen..
    Bock auf ne Wette...wenn du unbeschadet definierst.... :hut:
  • fuxy schrieb:

    Um beim Thema zu bleiben, ist es möglich die M17 auf Burst Mode umzubauen ? Also 3 Schuss mit jedem Triggerabzug.
    Nein...nur FA oder Einzel...den Rest kannst du bei der M17 und deinem Abzugsfinger "steuern"...*

    Ea gibt Fate Trigger, da kannst du bisschen was einstellen bzgl. "Abzugsgewicht"...
    Aber wir sind ja hier beim PB.. da hat das alles nicht solch Gewichtung

    *es sind keine kadenzen von Sturmgewehren,LMG oder sonstwas ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schabe ()