Guter robuster Einstiegsmarkierer bis 200€

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guter robuster Einstiegsmarkierer bis 200€

    Hallo, meine anderen Threads Mal herausgenommen, folgende Frage:

    Welchen Markierer unter 200€ könntet ihr empfehlen (kein Magfed)?

    Ein Freund von mir hatte eine Tippmann 98, und die hat mir echt sehr gut gefallen. In der Hand hatte man ordentlich Gewicht und ich muss sagen beim Schießen flogen die Paint viel schneller/härter im Gegensatz zu anderen Markierer. Hatte mit zwei anderen Freunde geschossen der eine hatte eine Dye Czr und der andere eine Tippmann Stormer und die Tippmann 98 hatte den schnellsten und stärksten Schuss.
    Also mir gefällt aufjedenfall das Gewicht der Tippmann 98, das verwendete Material weil sich das Recht robust anfühlt, sie hört sich Recht laut an und der Schuss ist Recht schnell/hart.

    Deshalb meine Frage, wäre die Tippmann 98 unter 200€ ein guter Markierer oder wäre die Tippmann FT-12 besser? Wäre die Tippmann 98 allgemein eine gute Wahl? Habe gelesen dass alle anderen nachfolgenden Modelle von Tippmann auf der 98 bestehen dann müsste ja die 98er ja wohl die beste sein? Habe gesehen diese sohl wohl auch sehr einfach zu warten sein bzw es würde einmal im Jahr ausreichen diese zu warten.
    Ach und von der 98 gibt es mehrere Modelle, die Rental, die Custom und dann wohl noch was mit Premium und noch was mit ACT, welche wäre da zu bevorzugen oder doch eher die FT-12 oder eine andere?

    Bin gespannt auf euer Feedback
  • Die Paint flog schneller bzw weiter, weil der Markierer mit höheren FPS eingestellt war. Erlaubt sind 214fps und somit schießen sie im Endeffekt alle gleich weit (grob gesagt, abgesehen von FSR).

    Ich würde die Dye am ehesten nehmen wenn es sowieso kein Magfed werden soll. Sollte die höchste Kadenz haben und somit wahrscheinlich am effektivsten. Die 98er ist oldschool mit gewissem Spielraum was Robustheit und Umbauten angeht, aber inzwischen ein Dinosaurier. Die FT-12 ist Müll.
    This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung!

  • Ich würde auch definitiv nur zu etwas mechanischem raten wie max einer EMEK, da sonst ja die Kosten für einen elektronischen Hopper dazu kommen und dann gleich wieder das Jammern groß ist.

    Kauf am besten gebraucht, da neu und unter 200€ wenig sinnvolles ergibt.
    Günstig gebraucht mechanisch lässt sich erwerben:. T98, Sierra one, manchmal A5, selten EMEK.

    Epneumaten in günstig gebraucht wären zB die Planet eclipse Etha, GOG Ion oder Enmy, Dye/Proto Rize. Aber die machen ohne elektronischen Hopper keinen Sinn und man sollte auch ein Grundverständnis für die Wartung mitbringen, da man sonst nicht lange freue hat.


    Um es an dieser Stelle einfach mal zu sagen, wie man es mir gesagt hatte: Paintball ist kein Harzt IV Sport! Man gibt am Spieltag die Feldgebühr aus, verschiest Kugeln für min. 25€ (bzw meist deutlich mehr), fährt dort hin etc.
    Für das Sportgerät dann möglichst minimal etwas ausgeben zu wollen verdirbt einem nur schnell den Spaß.
    Oder wie bereits von Vielen mehrfach erwähnt: am Ende kauft man doppelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rabentier ()

  • @Rabentier
    Man kann aber auch mit beschränktem Budget vetnünftig zu kaufen.

    ID Paintball: 98c für 80€ (ist die gleiche Technik wie Cronus oder Stormer)
    Gebrauchte Maske ausm Hub für 80€
    Neue Alu-Fladche für 60€
    Proto Primo für 20€

    240€ für ein solides Setup. Nicht viel besser als Leihequipment, aber bei z.B. Go Paintball kostet ne Kiste Paint mit eigenem Stuff 55€, mit Leihausrüstung 70€. Bei 16 mal spielen hat man dad Geld schon wieder raus.
  • Also wenn man anfängt zu rechnen wann sich die Anschaffung einer eigenen Ausrüstung rentiert...ich glaube das macht beim Paintball in der Regel wenig Sinn. Natürlich kann man auch günstig kaufen, gerade gebraucht geht da einiges. ABER! bevor ich mir einen "eigenen" Leihmarkierer kaufe nur um mich dann um das Teil kümmern zu müssen (warten, reinigen, aufbewahren, transportieren...) dabei aber keinen Mehrwert gegenüber den Leihmarkierern auf dem Feld habe, würde für mich hier was schief laufen.
    Zumal es in der Regel eh nicht bei der absoluten Basisaustattung bleibt!

    Für mich wäre hier erstmal die Frage wichtig wie oft man dann letztendlich im Jahr spielen geht.
  • Gebrauchte Maske? Sorry da hört’s bei mir auf! :irre:
    Kaufst du deine Schlupper auch gebraucht?

    Ne gebrauchte high end Knifte ist voll ok, Flaschen und Equipment etc. auch, Klamotten muss ich die Leute schon sehr gut kennen!

    ganz ehrlich, dann lieber für 150€ ne anständige Maske und den Rest weiter leihen. Macht am meisten Sinn. Was eigenes auf qualitätsbasis wie leihequipment ist wenig schlau!

    bei uns auf dem Feld sieht die Rechnung so aus:

    feldgebühr, leihausrüstung, Luft, 2000 Schuss 75€

    Bei eigener Ausrüstung:

    feldgebühr,Luft 15€, 2000 Schuss 55€ macht 70€

    wie oft willst du denn spielen das sich die Ausrüstung rechnet? :2cent:
  • Bei uns kostet der Eintritt 55€, 400 Bälle 25€, Luft ist kostenlos. (Leihausrüstung) =80€

    Eigene Ausrüstung: Eintritt 15€, 400 Bälle 25€, Luft kostenlos =40€

    Spare also 40€ pro Spieltag mit eigenem Markierer. Die Tippmann 98 kostet neu 180€, hätte das Geld nach 4,5 Spieltagen wieder raus.
    Oder eventuell die Tippmann 98 gebraucht bei Paintball-ID für 80€ dann hätte ich schon nach 2 Spieltagen das Geld wieder raus. Aber da die Tippmann 98 schon ziemlich alt ist hätte ich die lieber in neu sonst sind da die Schrauben kaputt gedreht usw da habe ich dann keine Freude.

    Edit: würde gerne einmal im Monat oder alle 2 Monate spielen wollen. Habe keine Tunierambitionen, einfach nur mit Freunden spielen. Haben eine WhatsApp Gruppe mit über 16 Freunden und zwei davon haben eine Dye Czr, zwei haben eine Tippmann Stormer und der Rest spielt mit Leihmarkierer. Beim Leihmarkierer ist der Schützenhopper blöd, bei der Tippmann 98 kann ich den Proto Primo Hopper drauf packen und habe schon durch den Hopper einen coolen Markierer wo ich nicht mehr schütteln müsste

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorro007 ()

  • Ganz ehrlich, du willst unseren Rat doch garnicht. Hast dich auf ne tippe 98 eingeschossen die es nichtmal mehr als leihmarkierer irgendwo gibt. Technik aus den 90ern.Robust isse, aber das wars auch schon.
    Kauf was du willst und werd glücklich.
  • Wie Rabentier schon schrieb, PB ist nichts für H4. Wenn Du schon jetzt rechnest, wann sich die Tippse rechnet, dann läuft was falsch. Ich habe lange mit Mietzeug gespielt, aber mit eigener Maske und gespart, damit ich mir was vernünftiges holen konnte.
  • Sei ehrlich, geht es dir darum möglichst viel Geld zu sparen oder über die Monate (Jahre) Spaß bei dem Hobby zu haben?

    Keiner will dich hier überzeugen den teuersten Kram zu kaufen, Preis-Leistung Verhältnis steht in der Regel an oberster Stelle. Überleg es dir ob du so reich bist, um dir die billigen Sachen zu kaufen.
  • Smoudo schrieb:

    Gebrauchte Maske? Sorry da hört’s bei mir auf! :irre:
    Kaufst du deine Schlupper auch gebraucht?
    Wo trägst du denn deine Maske so unterm (Spiel-)Tag? :grinser:

    Gebrauchte Masken kann man definitiv kaufen. Mit der Logik dürfte man nie und nimmer mit Leihausrüstung spielen….
  • anstatt hier uns permanent zu löchern......kauf dir einfach deinen 200 euro markierer und fertig!!!! jeder der sich für paintball interessiert und sich SELBST mal mit google auseinandergesetzt hat..weiß nach 5 minuten eins..


    billig ist meistens scheisse
    für 200 euro bekomm ich nur müll
    200 euro markierer sind auf dem niveau von leihmarkierern
    warum sollte ich mir einen markierer kaufen der nichts taugt
    geiz ist nicht geil
    wenn ich kein geld hab,spiel ich besser kein paintball
    tetris ist billiger

    frage dich mal warum hier keine sau dir zu deinen ausgwählten markieren rät oder selbst sowas hat?

    taktik um an einen brauchbaren markierer zu kommen

    geld sparen
    hartgeldstrich
    drogen verkaufen
    jeden tag in die börsen für gebrauchte kanonen im netz kucken
    das internet nutzen um sich zu informieren.zb FPS..exportkit.ect...
    in den 2 großen foren zu paintball im netz gibts alles dazu zu lesen!!

    und DANN wiederkommen und dedizierte fragen stellen.. :2cent:
    >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


    NIL MORTIFI, SINE LUCRE
  • Also ich hab eine Maske auf dem Kopf und die andere… :grinser:

    Im Ernst, ich habe mir vorm ersten Spiel ne einfache Thermalmaske auf amazonien geholt, nachdem mir klar war das ich das öfter machen möchte, Fans ne i5. Ende der Geschichte.

    gestern haben wir auch festgestellt das bei entsprechendem Wetter alle Masken anlaufen.
    Die Dye Pendanten haben am besten abgeschnitten.

    HD Glas im Dunkeln ist bombig!

    Grüße

    Matze
  • lass es dir von einem (mehr oder weniger) geizigen Menschen sagen der den gleichen Scheißhaus Gedanken hatte wie du:

    Regel Nummer 1: kauf dir ne eigene, gescheite Maske!
    Markierer gibt es viele und oft findest du mit etwas gedult auch super Angebote in den Börsen oder Shops aber AUGEN hast genau 2 und falls du nicht planst als Pirat umzuschulen sollte die einzige und mit abstand wichtigste Priorität eine Maske haben.

    wenn du das alles hast gehst du hier her: und gibst beim Preis "bis 200€" ein, klickst unter "Bauart" auf Mechanisch und erfreust dich am Angebot unter anderem eine A5 für 165€ oder eine 98 für 125€ und schlägst dir einen "neuen" Markierer für das Geld direkt aus dem Kopf!

    was ich noch als "witzig" einstufen würde wäre die Tippmann Gryphon aus dem Bereich der Turniermarkierer, kostet nackt um die 200€ neu und hat halt nen Mega Sound! macht spaß und erfüllt seinen Zweck.
    Ich habe die in Ahlen von einer bekannten (ihr Backup Markierer) ein paar Runden spielen dürfen und ja, geht für das Geld mehr als Klar.

    Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen: überdenke dein Budget! ich wollte selbst mit dem Geld einen Markierer kaufen und musste als ich die Sache mal ganz objektiv betrachtet habe feststellen das es einfach nichts bringt...am Ende wurde es dann eine Empire Mini GS für 330€ (nackt) und ich bereue es nicht.
    Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
  • Kokki schrieb:

    was ich noch als "witzig" einstufen würde wäre die Tippmann Gryphon aus dem Bereich der Turniermarkierer, kostet nackt um die 200€ neu und hat halt nen Mega Sound! macht spaß und erfüllt seinen Zweck.

    Ich habe die in Ahlen von einer bekannten (ihr Backup Markierer) ein paar Runden spielen dürfen und ja, geht für das Geld mehr als Klar.
    Meinst du die? Tippmann Gryphon FX Paintball Markierer Kal. .68 Skull - Kotte & Zeller

    Die kostet doch sogar nur 100€ neu, ist die besser, schlechter oder gleich auf mit der Tippmann 98?