Tomahawk Captain und Bore-Size

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tomahawk Captain und Bore-Size

      Moin.

      Was das Thema Paintball angeht bin ich allgemein noch recht grün hinter den Ohren, auch wenn ich viel darüber gelesen habe.

      Ich habe einen Freakset Lauf für meine TMC und so wie es oft erklärt wurde versucht den passenden Bore-Size für die oben genannte Paint zu finden.

      Es wurde im Video zu den Paint gesagt, das er in der Regel zwischen .687 und .689 liegt. Das Paket Paints die ich habe ist neu. Allerdings gehen fast alle Bälle nicht unter .691 durch.

      Beim Versuch sie durch die Röhrchen zu bekommen sieht man auch das sie nicht ganz rund sind. Quasi das am Rand teilweise noch Luft ist.

      Bin ich jetzt zu feinfühlig (um nicht zu sagen zu doof) ums richtig zu testen oder ist die Charge an Paints eventuell nicht gut. :S
      Welche Bore-Size verwendet ihr im Normalfall für die Tomahawk Captain?

      Gruß
    • Er hat "Paints" gesagt :panic:

      Die zu verwendene Boresize lässt sich nicht pauschalisieren. Die Mumpeln dehnen sich aus oder ziehen sich zusammen, je nach Wetterlage. Temperatur und Luftfeuchtigkeit wirken hier.
      Die richtige Boresize zu finden ist Teil des Aufbaus am Spieltag.

      Was deine Beobachtung mit den nicht runden Mumpeln angeht: stimmt so. Ich habe noch keine Paint erlebt die so perfekt rund ist, das in der Hülse an manchen Stellen kein Lichtspalt durch schielt. Keine Sergeant, keine General, keine Commander und auch keine Huntsman. Fliegen tun die trotzdem gut.

      Mit der Captain hast du eine Premium-Paint. Die sollte auf 20-25m konstant fliegen (ohne äußere Einflüsse wie Wind o.ä.). Wenn die nicht mehr i.O. ist, weil sie überlagert wurde und Beulen hat, dann macht die Paint ab dem letzten Drittel einen deutlichen Bogen. Weiß jetzt nicht, ob sich die Beschreibung pauschalisieren lässt, aber ich habe das ein paar mal so wahr genommen.

      Grüße vom
      Valdez
    • Asche auf mein Haupt :stumm:
      Ich werde es nicht nachträglich ändern, um mich stets an mein unverzeihliches vergehen und die damit zusammen hängende Schmach zu erinnern. :unsure:
      In aller förmlichkeit bitte ich um Verzeihung. ^^

      Danke für die Antwort!
      Das die Paint sich ausdehnen und zusammen ziehen habe ich schon gelesen. Aber es hätte ja sein können, das ich mich da vertue oder es sich ab einem bestimmten Wert an Maßungenauigkeit einfach um eine nicht so gute Charge handelt.
      Daher hat mich mal interessiert in welcher Bore-Size die Paint in der Regel gespielt wird.

      Nochmals danke für die Antwort. :up:
    • Ich habe jetzt einen 500er Beutel Tomahawk Winter ausprobiert, fürchterlich. Curveballs soweit das Auge reicht. Das Highlight waren 5 Bälle in Folge und alle 5 sind vor dem Gegner abgebogen, wie an einem unsichtbaren Kraftfeld vorbei....naja vielleicht hat MCS ja sowas gerade in der Mache und testet es Inkognito :grinser: .
      Die Besten, die ich je hatte waren die rot/blauen Huntsmann.
      Den Tomahawk-Mist kann man eigentlich nur "verhoppern"....
    • Tomatenhawk Winter war bisher immer ziemlich solide. Eventüll war es was überlagertes?
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Stabil waren die, keine Platzer, nur krumm wie nichts, Boresize war 687. Ich habe heute morgen mal 7 Huntsmann sw/gold raus gelegt, Temp -1 Grad nach 3 Stunden, in jedem Ball eine Delle. Kälte vertragen die nicht, ab 5 Grad aufwärt gibts mit denen keine Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuxy ()

    • Hatte selbiges Problem bei bei Tomahawk Winter bei ca. 2-3grad+ und hoher Luftfeuchtigkeit. Beutel auf, sofort Dellen. Flogen nach 15 Meter nur quer.
      normale Zero Field paint flog in dem Moment besser.

      beide paint hatten gleiche Lagerung.
      ich bin mittlerweile soweit nur einen Beutel zu holen und zu testen. Am neutralsten flog bislang Tomahawk Classic. Bisher null problemo :grinser:

      Grüße


      Matze