Aufnahmen von Spieltagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen von Spieltagen

      Moin in die Runde! Früher oder später erlebt man Situationen wo man sagt "hätte ich da bloß eine Kamera". Und dann möchte das Team es auch noch sehen, so kommt es zum ersten Upload auf YouTube :D Hab mich bemüht es zweisprachig zu halten.
      Falls jemand von Euch während der Mittagspause Lust auf ein Paintball Video hat:
    • Wer World of Paintball noch nicht kennt und die Anfahrt nicht scheut sollte es definitiv ausprobieren.
      - beim Winken vorsichtig sein
      - Laufplatzer an unpassendster Stelle
      - beim spähen beide Seiten nicht vergessen
      - Dye Dam Mags können klemmen :panic: (wenn man damit zu viel bastelt...)
      - eine Runde Domination (leider nur von der linken Seite des Spielfeldes aus) falls jemand die Modi nicht nicht kennt
    • Eventüll so nen Windschutz für externe Mikros drüber basteln?

      Hab den den dritten hier in der Liste:

      GUTMANN MIKROFON WINDSCHUTZ FÜR TASCAM DR-05 / DR-05 V2 / DR-05X
      Tascam - Mikrofon-Windschutz-Gutmann
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Gute Idee, danke dir! Die Öffnung für den Display ist in meinem Fall die einzige Tonaufnahmequelle, an sich könnte ich versuchen den Windschutz in passender Größe drüber zu ziehen. Bei der Faserlänge müsste ich nachmessen, die Cam hängt kopfüber an der Stirnmontage des Fasthelmes, ein auf die Maskenlinse hängender Mop wäre etwas kontraproduktiv :D

      Bevor ich es es bestelle, versuche ich nach dem ähnlichen Prinzip die Displayöffnung von außen mit weichem Schaumstoff abzudecken, soll (hoffentlich) ähnlich funktionieren, Rückmeldung folgt.
    • Mal wieder in Wöbbelin unterwegs! Es ist ratsam den Akkustand der Kamera zu prüfen, sonst fragt man sich beim Schneiden wo die Aufnahmen vom halben Spieltag geblieben sind. Da Artlife momentan Lieferschwierigkeiten hat, Valken Graffiti getestet, mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

      Rollende Kabeltrommel als Schild am Ende ist mein persönlicher Highlight :D



      Schaumstoff ist nun da (danke Ikea), wird am nächsten Spieltag ausprobiert inwiefern das Wind am Mikro damit gedämmt wird.
    • Wie lange spielst du schon? Deine Präzision ist schon echt beeindruckend.

      Spoiler anzeigen
      Der hat doch an!


      Zeig mal n Bild von deiner Maske, die Kameraposition ist Mega. <3
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Dankööö! Ehre dies zu hören! :D Vor ziemlich genau 2 Jahren die Emek gekauft, davor nur 2 mal mit Leihausrüstung bei Junggesellenabschieden gespielt. So im Durchschnitt sind wir alle 3 Wochen aufm Feld.

      Die Maske ist Vio Contour II mit Fasthelm verbunden (teils von DangerRanger, teils Bauhaus Eigenbau) der Kamerawinkel ist leicht nach vorne geneigt. Die erwähnte Schaumabdeckung ist nun dran.
      Dateien
    • RSP schrieb:

      So im Durchschnitt sind wir alle 3 Wochen aufm Feld.
      Sieht man. :D



      Dreht die GoPro das Bild bei dir automatisch, oder machst du das manuell beim Schneiden?
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • An der Vio nichts verändert, bis auf die Schrauben die durchs Belüftungsgitter gehen.IMG_20211117_205238.jpg

      Am Fasthelm zwei kleine Löcher im Stirnbereich, diese werden aber durchs NVG Mount verdeckt. Im Stirnbereich von der Innenseite zwei Winkel montiert, in diese gleiten die Schrauben die in der Maske sind, abschließend jeweils mit einer Mutter festziehen.IMG_20211117_205258.jpg

      Die Halterungen fürs Maskenband werden durch die Schrauben der Seitenrails gehalten, Details siehe Topic von DangerRanger
      Fast Helm an Maske befestigen

      IMG_20211117_205311.jpg

      Der Helm sitzt quasi auf der Maske, den Abstand zum Kopf einfach mit Kletteinlagen ausgleichen und schon sitzt alles perfekt ohne zu drücken/zu verrutschen. Falls man es braucht, ist die Maske in wenigen Minuten vom helm getrennt und kann solo gespielt werden.
    • Da Movieland aktuell immer komischer wird, Mal wieder in Wöbbelin! Vierten Advent mal anders verbracht mit ordentlichem Hauch Weihnachtsstimmung in der Pause, besser als jeder Weihnachtsmarkt. Keiner wollte mit der Weihnachtsmütze aufm Feld laufen, es gibt schon komische Menschen... Mit der Schaumstoffabdeckung ist der Ton (vor allem die Schritte) gefühlt dumpfer geworden, ob es mit dem Wind besser wurde kann ich nicht wirklich erkennen

      - Frage nach dem Ladestand der Kamera verursacht bisher bestes Intro
      - Weihnachtsgans im Anflug!
      - Erstes Night Game, klares Maskenglas bereits bestellt
      - Daumenauswurfknopf in Aktion! Es funktioniert nicht nur, es sieht dabei noch geil aus :grinser:



      Und immer schön daran denken - drückt man die Aufnahmetaste, so nimmt die Kamera auf (der eigentliche Sinn dahinter ist in der Beschreibung, so werden Memes geboren)

      Habt entspannte Weihnachtszeit und rutscht gut rein!
    • Nach zweieinhalb Jahren Paintball hab ich nun einen Nickname bekommen. Beim ESG in der gemütlichen Runde mit isotonischen Getränken wurden Videos auf der GoPro angeschaut, da kam lachend der Spruch "das ist doch wie der eine Pinguin aus Madagaskar, der alles mögliche macht und Sachen rauskotzt!".

      Zugegeben, Arbeitsmesser und Kabelbinder waren am Platecarrier und nicht im Magen, aber es war ein Video wert.



      Was neues nach halbem Jahr seit dem letzten Video ist lahm :buddel:
    • Als meine Freunde und Kollegen fragten was denn ESG ist, konnte ich nichts konkretes sagen da es mein erstes Spiel mit über 20 Spielern war.. sind halt mal 980 Spieler mehr :D

      In den zwei Spieltagen hat sich eine Menge an Aufnahmen gesammelt, bevor aber daraus ein halbe Stunde langes Video entsteht wo wir irgendwo laufen und irgendwohin schießen wurde folgendes beschlossen - ein kurzes Video für jedermann machen um eine Vorstellung vom Paintball Big Game zu bekommen.

    • RSP schrieb:

      Danke Dir! Die GoPro Hero 8 Black, 1080 mit 120 FPS (Bei höherer Auflösung macht mein Rechner nicht mehr mit) mit dem original "Tauchergehäuse". Bin mit der Cam sehr zufriedebn, hab nur noch keine Idee wie ich die Windgeräusche reudzieren könnte ohne auf ein externes Mikro umzusteigen.
      wie @Liberaptor schon geschrieben hat gibt's extra Windschutz Teile auch Deadcat genannt :thumbsup:

      Und zum Thema höherer Auflösung...
      Was für m PC/Laptop nutzt du zum Schneiden?
      Videos in höheren Auflösung haben meist H264 oder H265 Codec
      Bei Windows muss man sich dafür im Store extra eine Erweiterung runterladen (kostet mittlerweile 1€ oder so, war früher Mal kostenlos)
      Ebenso für HEVC Codec

      Und was für ein Programm nutzt du ?
      Adope Premiere ist sehr CPU lastig und nutzt die Grafikkarte kaum bzw nur für die Vorschau.
      Bevor ich mir ne Workstation zum Schneiden aufgebaut hab, nutze ich NCH VideoPad kostet 30€ oder so
      Dort werden die Videos im Programm vorgeladen und danach laufen auch höhere Auflösung Recht gut.
      Aber mein Persönlicher Favorit
      Davinci Resolve
      Die normale Version ist kostenlos und die Grafikkarte wird sehr gut genutzt
      Ich kann damit sowohl auf m PC als auch auf meinem Laptop sogar 6K RAW Videos bearbeiten ohne geruckel


      Wenn man in 4k zb Filmt hat man den Vorteil, wenn man in Full HD rendert, das man 400% rein zoomen kann und immer noch FullHD hat. :thumbup:
      Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"