Hilfe/Tipps für die Entscheidungsfindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe/Tipps für die Entscheidungsfindung

      Hallo,

      ich bin ziemlich neu in dem Bereich und hab daher natürlich noch nicht die Ahnung von den ganzen Thematik.
      Zwar habe ich schon viel hier im Forum gelesen und mich auch auf anderen Seiten schlau gemacht, allerdings ist es ziemlich viel was auf einen einprasselt. Zu meiner Frage bzw. warum ich diesen Thread erstelle.
      Ich will mir meinen ersten eigenen Makierer kaufen. Ich möchte in den Woodland/Szenario Bereich und am liebsten mit Megfeed spielen.
      Was mir an dem Makierer wichtig ist:

      -Airstock, möchte gerne ohne Mamba oder großer Flasche spielen
      - eine gute Optik und Haptik, ich weiß Geschmack ist unterschiedlich
      - sollte relativ präzise sein, Ich weiß vieles hängt von der Paint ab, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es trotzdem Unterschiede gibt.
      - Zubehör (wie Magazine, etc.) sollte noch zu finden sein, habe leider keinen 3D-Drucker und auch nicht die Zeit und Kapazität mich damit vertraut zu machen
      - Wartung, da ich schon einige Erfahrungen an echten Waffen habe (meine Eltern sind/waren Jäger und da habe ich einiges mitbekommen), ist es mir nicht ganz so wichtig ob es unkompliziert ist oder nicht. Ich hab kein Problem damit nach dem Spieltag die Waffe gründlich zu säubern und zu putzen und sie dabei auseinander zu nehmen. Gehört eben dazu.

      Mein Budget liegt bei ca. 500 Euro, Für die Maske und Weste habe ich ca. 100 € eingeplant und spielt hier keine Rolle.

      Da ja zurzeit die Preise verrückt spielen und die Verfügbarkeit auch eher schlecht als recht ist, dachte ich eben an gebrauchte.

      Beim Stöbern sind mir besonders 3 Makierer aufgefallen und da ich leider nicht die Möglichkeit habe quer durch Deutschland zu fahren und jeden Makierer in die Hand nehmen kann bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen.

      Um folgende Makierer handelt es sich:

      - Tippmann TMC Elite
      da finde ich viele Angebote um 400-600 mit reichlich Zubehör, besonders folgendes ist mir ins Auge gesprungen.
      Tippmann TMC inkl.Air-Stock, 300BarHP, Hopper, etc – pbhub.de Flohmarkt

      - Milsig M17
      leider finde ich davon nicht viele Angebote. Ich hab von ihr eigentlich nur gutes gehört, allerdings sind wohl die Magazine relativ teuer wenn man sie bekommt und sie soll wohl sehr viel Luftfressen...
      Milsig M17 A2 mit Hammerhead OneShot und Charging Handle / Bold Reset Handle – pbhub.de Flohmarkt

      Tiberius T4:
      Ich hab für die Tiberius T4 und die Tiberius T8.1 ein für meiner Meinung gutes Angebot gefunden. Beides für 650
      Allerdings finde ich über die T4 recht wenig und scheinbar ist sie auch schon ziemlich alt.
      Die T8.1 ist eigentlich mein Wunsch für meine BU-Makierer, aber leider auch ziemlich schwer zu bekommen...

      Tiberius T15:
      Das soll wohl die Königin sein....
      Leider wohl fast immer über meinem Budget, daher habe ich mich mit ihr nicht besonders beschäftigt.
      Aber ein paar Angebote habe ich gefunden, allerdings kann ich dazu nichts über die Qualität sagen.
      1. T15 + 7 Mags – Paintball Basar

      2. T15 First Strike – Paintball Basar

      zwei andere Tiberius Makierer hab ich auch gefunden aber die kann ich nicht einschätzen:
      -Tiberius FSC Komplett Bundle – Paintball Basar

      -Tiberius T15 DMR – Paintball Basar

      Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder eure Erfahrungen mit mir teilen.

      Ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne Woche

      Beste Grüße

      Ben

      Falls ich mit den Links gegen Regeln verstoßen habe, tut es mir Leid und bitte dann um einen Hinweis, damit ich sie löschen kann.
    • Sir-Ben schrieb:




      - Milsig M17
      leider finde ich davon nicht viele Angebote. Ich hab von ihr eigentlich nur gutes gehört, allerdings sind wohl die Magazine relativ teuer wenn man sie bekommt und sie soll wohl sehr viel Luftfressen...
      Milsig M17 A2 mit Hammerhead OneShot und Charging Handle / Bold Reset Handle – pbhub.de Flohmarkt
      Hallo erst mal :)

      Bin hier im Forum selbst noch relativ neu, hab die angebotene Milsig (ist ja auch meine :D ) selbst einige Zeit gespielt. Bisher war ich wirklich auch immer mit ihr zufrieden, bis auf den Aspekt der Luftsau, wie du selbst schon weißt :D

      Auch das zerlegen und zusammen setzen ist bei ihr immer leicht gewesen und ging ohne Probleme von statten, genau wie auch bei den Magazinen.

      Ich selbst bin nun hauptsächlich wegen der Luft auf die EMEK umgestiegen. Gleichzeitig war es für mich auch ein weiterer Punkt, dass die Emek noch leichter zu warten ist, was besser mit meiner Frau und meinen beiden Kindern zu vereinen ist.

      Ansonsten war ich wirklich immer mit meiner kleinen Luftsau zufrieden :)

      Je nachdem wie du dich letztendlich entscheidest, schreib mir einfach eine PN, dann kommen wir deinem gesetzten preislichem Ziel sicher etwas näher :)
      Selbstverständlich auch, wenn du noch Fragen zu ihr haben solltest :)
    • Detonateer schrieb:

      Ich bin zwar kein Magfed Spieler, aber in Deiner Aufzählung hast Du die Emek MG100 vergessen. Wahrscheinlich werden Dir mindestens 80% der User die vorschlagen.
      Danke für den Hinweis, aber vergessen hab ich sie nicht. Ich hab nur kein Angebot gefunden, welches in meiner Preisklasse war. Jedenfalls bis gerade...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir-Ben ()

    • Funktastic schrieb:

      Hallo erst mal :)
      Bin hier im Forum selbst noch relativ neu, hab die angebotene Milsig (ist ja auch meine :D ) selbst einige Zeit gespielt. Bisher war ich wirklich auch immer mit ihr zufrieden, bis auf den Aspekt der Luftsau, wie du selbst schon weißt :D

      Auch das zerlegen und zusammen setzen ist bei ihr immer leicht gewesen und ging ohne Probleme von statten, genau wie auch bei den Magazinen.

      Ich selbst bin nun hauptsächlich wegen der Luft auf die EMEK umgestiegen. Gleichzeitig war es für mich auch ein weiterer Punkt, dass die Emek noch leichter zu warten ist, was besser mit meiner Frau und meinen beiden Kindern zu vereinen ist.

      Ansonsten war ich wirklich immer mit meiner kleinen Luftsau zufrieden :)

      Je nachdem wie du dich letztendlich entscheidest, schreib mir einfach eine PN, dann kommen wir deinem gesetzten preislichem Ziel sicher etwas näher :)
      Selbstverständlich auch, wenn du noch Fragen zu ihr haben solltest :)

      Ich würde mich eher für den Vergleich aus deiner Sicht zwischen der EMEK und der Milsig interessieren...

      Ich find die EMEK eigentlich auch sehr interessant. Gerade im Schussverhalten. In Videos wurde von ihr nur geschwärmt.

      Hab auch nur dieses Angebot gefunden für EMEK
      EMF 100 / MG 100 – pbhub.de Flohmarkt


      Da wäre ich zwar insgesammt bei 700 € mit zusätzlicher Flasche, Maske und Weste, aber das wäre auch verschmerzbar wenn ich etwas wirklich vernüftiges dafür bekome....
    • Sir-Ben schrieb:

      Funktastic schrieb:

      Hallo erst mal :)
      Bin hier im Forum selbst noch relativ neu, hab die angebotene Milsig (ist ja auch meine :D ) selbst einige Zeit gespielt. Bisher war ich wirklich auch immer mit ihr zufrieden, bis auf den Aspekt der Luftsau, wie du selbst schon weißt :D

      Auch das zerlegen und zusammen setzen ist bei ihr immer leicht gewesen und ging ohne Probleme von statten, genau wie auch bei den Magazinen.

      Ich selbst bin nun hauptsächlich wegen der Luft auf die EMEK umgestiegen. Gleichzeitig war es für mich auch ein weiterer Punkt, dass die Emek noch leichter zu warten ist, was besser mit meiner Frau und meinen beiden Kindern zu vereinen ist.

      Ansonsten war ich wirklich immer mit meiner kleinen Luftsau zufrieden :)

      Je nachdem wie du dich letztendlich entscheidest, schreib mir einfach eine PN, dann kommen wir deinem gesetzten preislichem Ziel sicher etwas näher :)
      Selbstverständlich auch, wenn du noch Fragen zu ihr haben solltest :)
      Ich würde mich eher für den Vergleich aus deiner Sicht zwischen der EMEK und der Milsig interessieren...

      Ich find die EMEK eigentlich auch sehr interessant. Gerade im Schussverhalten. In Videos wurde von ihr nur geschwärmt.

      Hab auch nur dieses Angebot gefunden für EMEK
      EMF 100 / MG 100 – pbhub.de Flohmarkt


      Da wäre ich zwar insgesammt bei 700 € mit zusätzlicher Flasche, Maske und Weste, aber das wäre auch verschmerzbar wenn ich etwas wirklich vernüftiges dafür bekome....
      Der richtige Vergleich kann ich erst liefern, wenn wir wieder spielen waren (voraussichtlich am 03.10.).

      Da hatte ich dann den ersten richtigen Spieltag nur mit der Emek. Bisher hab ich sie nur von Freunden kurz mal geschossen und gespielt.

      Vergleich bisher:

      - Komplett unterschiedliches Schussverhalten (emek = kaum Rückschlag / Milsig = merkt man schon das da was gedrückt wurde)
      - Feeling: Milsig = fühlt sich eher nach schießen an / EMEK eher nach "Langsamen epneumat" (Schwer zu beschreiben)
      - Magazinreinigung: Milsig = aufschrauben / EMEK relativ easy egal ob CF20 oder Dye Mags (hier aber derzeit schwer zu bekommen)
      - Markiererwartung: Milsig etwas aufwändiger, da doch ein paar Schrauben / EMEK relativ easy alles zu fetten
      - Präzision: Schwer zu vergleichen... Ich hab mit beiden immer getroffen, was ich treffen wollte :)
      - Gewicht: Klar die EMEK leichter / Milsig bauartbedingt schwerer, da merkt man, was man in der Hand hat.
      - Optik: Milsig klarer Milsim Gewinner im Vergleich zur EMEK... Aber hier ist persönlicher Geschmack zu beurteilen... Daher zählt hier nur deine Meinung :)

      Hoffe ich konnte etwas helfen :)
    • Also meine bisherigen Erfahrungen sind allesamt mit Leihmakierern. Von daher weiß ich nicht was du mit einem langsamen E-Pneumat meinst...

      Die Optik find ich bei beiden ganz gut... Klar sieht die Mislig eher nach Sturmgewehr aus, aber mit dem Design der EMEK kann ich gut leben.

      Bei der EMEK finde ich die versetzte Schulterstüze eigentlich ziemlich gut...
    • Du hast mit der EMEK eine schneller Schussfolge also mit der Milsig. Das war gemeint :)

      Ja die Schulterstütze ist ein geiles Feature, das stimmt. Gibt es als Zubehör aber auch für die Milsig ( 5743 )

      Letztendlich ist es das Beste, du schaust dich mal auf einem Feld (oder in einem Shop) um und versuchst da beide mal in der Hand zu halten. Nur so kannst du letztendlich die richtige Entscheidung treffen, da Handling usw. sehr viel ausmacht. Denn letztendlich musst du den Markierer dann den ganzen Tag benutzen :)
    • müsste ich mir heute nen neuen markierer kaufen oder würde meine milsig nicht laufen, würde ich mir IMMER ne EMEK zulegen. sie spielt in allen wichtigen punkten (luftverbrauch, lautstärke, präzision, gewicht, ergonomie) ganz vorn mit dabei oder ist das beste was es gibt. im gesamtpacket ist sie ALLEN anderen markierern auf dem Markt überlegen. Ferner musst du wahrscheinlich nichts dran verändern und kannst out of the box first strike spielen wenn du willst. Bei den anderen musst du doch das ein oder andere dran anpassen bis sie vernünftig laufen.
    • Es gab mal kleine Welle der schwarzen Emeks als die Camo Version auf den Markt kam. Wirst du gebraucht kaum finden, die Dam Magazine dafür gibt es schon reichlich und zum recht guten Preis - viele steigen auf die CF20 oder FID Magazine um (hauptsächlich wegen des Drehens, was nicht stört).

      Die Emek brauchste nicht gleich im Komplettpaket kaufen, es reicht auch eine gebrauchte Aluflasche für den Anfang und ohne Schulterstütze ist die auch gut spielbar. Extras wirste so oder so später nachkaufen, egal was für einen Markierer du hast. Das lässt sich halt einfach nicht vermeiden. Plattenträger kriegste ab ~30€ bis in den dreistelligen Bereich.

      Mein Tipp (wie der von vielen) - kauf dir gleich den zuverlässigsten Markierer, genieße Paintball und hab Spaß dabei.

      Was noch SEHR empfehlenswert ist der äußerst informative Post vom SpeckOps Team die-1000-euro-magfed-challenge (fettes dankeschön an der Stelle :D )
    • Habakuk schrieb:

      "Welchen markierer soll ich kau-" EMEK.

      Über Sniper reden wir dann ein andermal...

      Liberaptor schrieb:

      "ABER ICH WIL-" EMEK.

      Byron76 schrieb:

      "Ich will aber jeden Schuß einzeln repeti.." EMEK.

      DerColonel schrieb:

      "Aber..." "Alter, was verstehst du an EMEK nicht?"

      Mauss schrieb:

      Da gibt's doch noch... Nein! EMEK!!11!!!

      themostbest schrieb:

      "... ich habe schon eine bestellt.." EMEK!!!111elf "achso, sehr gut!"
      Fasst es gut zusammen ;)
      Auch von mir gibt's die klare Empfehlung für die Emek (mg100, emf100 whatever).
    • Die Magazine kannste zunächst in die Hosentaschen verteilen oder in einer Slingtasche aufm Feld tansportieren (alles schon gesehen :D ). Wenn die Kohle so richtig knapp ist, kannst du bestimmt für einen Fünfer eine Leihmaske direkt am Spielfeld für den Tag beim Betreiber ausleihen.

      Wichtig wäre welche Federn in den Dam Mags sind. Wenn es PE Federn sind ist alles im grünen Bereich, sollten es die harten schwarzen Dam Federn sein, unbedingt vor dem Spieltag im Magazin spannen, sonst fliegt meist nur Suppe aus dem Lauf.