Moin aus Hamburg!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus Hamburg!

      Moin zusammen!

      Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen :)

      Meine Wenigkeit zählt 38 Lenze, ich komme aus dem Osten von Hamburg. Vor Kurzen war ich mal wieder Paintball spielen und bin auf der Suche nach durch die Weiten des Internets hier auf das Forum aufmerksam geworden.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Bis vor einigen Tagen / Wochen wusste ich nicht einmal, dass es sowas wie MagFed gibt und hab mich auch nicht so sehr für das Thema Paintball interessiert, da es für mich bis dahin halt nur als kurzweiliger Ausflug galt. Aber dann bin ich halt über die Thematik MagFed gefallen, hab mich ein wenig reingelesen und hab Bock drauf ;)

      Mein Problem ist, dass ich nicht so recht weiß, wo ich anfangen kann.

      Ausrüstung ist eine Sache, braucht man eigenes Zeux oder kann man auf den Feldern um Hamburg etwas mieten?

      Wie verhält es sich, wenn man als Einzelspieler ankommt? Hat man Chancen sich einer Gruppe anzuschließen?

      Wie gesagt habe ich mit der Thematik Woodland und/oder MagFed bislang keine Erfahrungen, würde das aber sehr gerne ändern und bin selbstverständlich für jede Einstiegshilfe dankbar!

      Viele Grüße
    • Hallo @Fanimus , super das Du den Weg hier(das organisierte Woodland PB nahm hier quasi seinen Anfang(Pre-FB-zeit)) her gefunden hat.
      Du wirst es sicher nicht bereuen.



      Herzlich Willkommen nochmal im Namen des ganzen Boards!



      Erl.: Der erste aeltere User gruesst eigentlich die Neuen im Namen aller,
      weil sonst 20x die Smartphone-User "Hallo-antworten" wegklicken muessen,
      wenn jeder einzeln zurueck gruesst...
      Dafuer gibt es nen "LIKE" stellvertretend - bringt dir mehr
      [Funkdiziplin ins Moderne uebertragen, ]



      Die User in Deiner Umgebung, oder ernsthaft Kontakt-interressierte
      Leute,- oder Teams melden sich i.d.R. extra - hier, oder via PN



      Hau deine Fragen gerne erstmal hier rein, zumal du in der ersten Woche
      noch nicht in alle Bereiche des Boards gelangst(Spammer/Bot-schutz)
      Gewisse Bereiche(VIP...) setzen zusaetzlich eine gewissse Anzahl an Punkten(Rang) voraus(Likes&Aktivitaet addiert)


      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Moin @Fanimus wie mobil bist Du??
      Paintball Dithmarschen und WoP haben monatlich wiederkehrende Magfed-Tage, da findet man auch als Einzelspieler schnell Anschluss. Oder in Wöbbelin, aber da weiß @DangerRanger mehr.

      Ansonsten erstmal ein Moin aus S/H nach HH :2thumb:
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • @Fanimus
      Herzlich Willkommen.
      An jedem 1. Samstag des Monats treffen sich in Wöbbelin Spieler aus dem Norden/Osten zum gemeinsamen ballern.
      Hierzu bist Du herzlich eingeladen, fürs erste kannst Du mit Leihausrüstung spielen oder Du kannst sicher vom einen oder anderen eine Knifte bekommen.
      Somit kannst Du Erfahrungen sammeln bevor Du eine eigene Ausrüstung anschaffst (hilft teure Fehler zu vermeiden).
      VG Tom
    • :hi: und Grüße aus Salzgitter.


      Wie die anderen schon schreiben , Markierer und restliche Ausrüstung bei anderen begrabbeln und ausquetschen was Macken, Preis usw angeht.
      Als erstes würde ich mir die passende Maske kaufen (Im Laden anprobieren)...

      Hab es bisher noch nie erlebt, das man mich nicht mitspielen lassen wollten, bis auf die Leiher.
      This signature is under construction!
      Diese Signatur ist in Bearbeitung!

    • Moin und herzlich willkommen! Alternativ findest du auch in Paintball Movieland in Hamburg-Hohenhorn sicher Anschluss, sind auch reichlich Magfed Leute unterwegs, wobei es in letzten Tagen da relativ leer war (liegt vllt. am SBG). Magfed als Leihausrüstung ist mir im Norden nirgends bekannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSP ()

    • Vielen Dank für den netten Empfang und die aufklärenden Worte. Das macht alles für mich etwas verständlicher. Ja wegen Ausrüstung bin ich bei mir etwas Grundwissen anzueignen bzw. eine TMC ist das Mittel der Wahl - zumindest für den Anfang. Dann bin ich zumindest nicht ganz nackt :D

      Was ich halt noch nicht ganz verstanden habe ist die „darf ich mitspielen?“ - Geschichte. Wie gesagt war ich bislang, wenn auch selten, nur auf organisierten Spielen a la „Lass mal PB spielen gehen“ und hatten dann halt eine Reservierung für ein Feld mit X Leuten etc.

      Gibt es bei Einzelleuten die Anschluss suchen irgendetwas (vor allem in Bezug auf Corona), was man wissen sollte? Käfige wie im Zoo wo sich Gruppen potenzielle Mitspieler aussuchen können, wird man von den Feldbetreibern vorgeschlagen oder wie funkt das? Vermutlich denke ich wieder zu kompliziert, statt einfach zu machen ?(

      Achso, was mich noch interessiert. Die Anlagen um mich herum haben In- und Outdoorfelder. Sind die generell i.d.R. das ganze Jahr über offen oder gibt es hier auch Winterpausen u. Ä?

      Mobil bin ich, das ist kein Problem und tendiere da tatsächlich zum Movieland oder Wöbbelin. Wohne quasi direkt an der A24.

      Viele Grüße
    • Ich würde einfach auf ein Feld fahren und fragen ob es jemanden stört das man mitspielt. Normalerweise ist das kein Problem ausser es sind Elitesniper. :irre: Ansonsten einfach jemanden aus dem Forum anschreiben der bei dir in der Nähe zockt. Die meisten beissen nicht.
    • Sowohl in Movieland als auch in Wöbbelin kamen ab und zu Einzelspieler / Pärchen zu uns mit der Frage „darf ich mitspielen?“. FPS absprechen, Hit bei Treffer oder Platzer absprechen, los aufs Feld. Feldbetreiber haben den Einzelspielern meines Wissens nach nie ein Problem draus gemacht. Wenn du dir unsicher bist, ruf den Betreiber kurz an oder schreib eine Mail, wirst höchstwahrscheinlich die Aussage "kein Problem, komm vorbei" bekommen.

      Zur Ausrüstung - vernünftige Maske ist am wichtigsten. Auch wenn du mit die ersten Spiele mit Leihausrüstung spielst oder von jemandem einen Markierer ausleihst, ist es am schönsten mit einer Maske zu spielen die gut passt und vernünftig sitzt.

      Winterpausen sind mir weder in Movieland noch in Wöbbelin bekannt, waren zu jeder möglichen Jahrszeit da. Kann mir vorstelen dass sie z.B. bei einer Orkanwarnung dicht machen, aber das sind nur Einzelfälle.
    • @Fanimus
      Die Jungs von SpeckOps (sind auch hier im Forum Aktiv)
      Haben auf ihrer Homepage ein Paar interessante Texte verfasst.
      die-1000-euro-magfed-challenge

      Grad für den Anfang wenn man keine Ahnung hat ist es Vorteilhaft wenn man den Nutzen aus den Fehlern anderer machen kann :whistling:
      Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"
    • Danke für Eure Tipps und auch den Link! Anfangs habe ich gedacht: Hier nen Markierer, da nen Mag und gut ist, vor allem wenn man sich einige YT-Vids usw. anschaut. Mittlerweile bin ich schlauer und weiß, dass man sich tatsächlich totkaufen kann und wahrscheinlich dann immer noch nicht fertig ist. Naja, und gute Verfügbarkeit ist heutzutage leider auch nicht gegeben, so suche ich mir hier und da a bisl was zusammen.

      Zum Thema Maske und anderen Basics bin ich schon relativ weit, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht son Fanboy von durchgeatmeten Sachen bin und mir nicht unbedingt die Masken von jemand anderem leihen möchte. Ist irgendwie wie Unterhosen leihen… :D Gibt geilere Fetische.