EMF100 "Stöpsel" für den Hoppereingang?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EMF100 "Stöpsel" für den Hoppereingang?

    Hi @ all,

    folgende Frage und ich wusste nicht, ob ich sie im DDD- oder Hopper-Bereich besser wäre. :denk:

    Der Hopperanschluss ist in meinen Augen kein Highlight und ich fürchte, wenn ich öfters zwischen Hopper und Mag- Einsatz wechsle wird der kleine Deckel oben nicht lange halten. Er lässt sich schwer lösen und die kleinen Fähnchen zeigen schon erste Verfärbungen im Material.
    Jetzt hatte ich die Idee, den Hopperanschluss drauf zu lassen und einen kleinen "Stöpsel" zu verwenden. Also so wie den originalen Deckel nur verlängert. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

    Hat jemand schon sowas probiert, oder gibt es vielleicht schon so ein Teil fertig/ als Druckvorlage?

    Danke
    der_Cleaner
  • Geht bestimmt. Ich würde trotzdem vorher den hier mal testen: EMF Lokbolt
    Falls es im Mag mal klemmt und wenn da was durch Abnutzung kaputt geht kannste ja kostengünstig Ersatz drucken :denk:
    Wenn dich die Höhe des Hopperanschlusses nicht beim Zielen stört, erspart dir nen Blindstopfen natürlich die Schrauberei.
    Fashionball! Style for Function :gun:
  • Ich habe einen Riser mit Schnellverschluss unter dem Red-Dot, dadurch kann ich genau über den Hopperanschluss drüber schauen. Und um diese Schrauberei ging es mir auch, deswegen hatte ich gehofft das irgendjemand vor mir auf diese Idee kam.