UBG Mahlwinkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn man Spieler aus der Szene kennt, die schon die Auf- und Untergang des EBG miterlebt haben, dann kennt man viele Hintergründe. Und vor diesen Hintergründen war vieles nur eine Farce, von dem was da jetzt mit dem UBG gelaufen ist.
      Ein Versuch, aus etwas, das aus guten Gründen nicht mehr da war, Kapital zu schlagen. Bzw den Ruf einfach zu nutzen, selbst etwas zu erreichen.

Wenigstens Ehrlichkeit hätten alle Beteiligten und ehrlichen Fans verdient gehabt.
    • PlayerKen87 schrieb:

Exakt, genau genommen bis zum 5. Oktober. Bei dem ich dann dem Geschäftsführer gegenüber meinen Rücktritt verkündet habe. Ich verzichte jetzt darauf die Dinge hier öffentlich darzulegen. Kein Bock die ganze Laier runter zu rattern.

Ich werde bei Zeiten was bei FB dazu schreiben und kann das ja dann hier hochladen.
      Hier mein Statement:

"Hallo liebe Paintball-Community,

nach all den Gerüchten die umhergingen, ist es nun traurige Gewissheit, das UBG ist nicht mehr. Nach meinem Rücktritt sind viele von Euch auf mich zugekommen und haben mich nach meinen Beweggründen gefragt. Kurz gesagt, habe ich das Vertrauen in die Struktur des UBG verloren. Leider war zuletzt vieles Unklar und statt transparenz, habe ich genau gegenteiliges erfahren. Da das UBG von mir ein sehr hohes Arbeitspensum abverlangt hat und die Ereignisse nichts mehr gutes verhießen, als auch die Mittel nicht mehr vorhanden waren um ein Event zu garantieren, blieb mir nur noch der Rücktritt was nicht jeder immer nachvollziehen konnte.

Ich war ehrenamtlicher Mitarbeiter und wurde in Pflichten genommen, die nicht mehr vereinbar waren. Kritikern meines Handelns möchte ich garnicht böse sein, denn sie verfügen bis heute nicht über die mir zur Verfügung stehenden Informationen, was an dieser Stelle aber auch garnicht mehr wichtig ist.
      Ob ich jemals dazu komme euch ein detailreiches Bild von den Geschehnissen und der Dynamik zu vermitteln, müssen wir abwarten. Was ich euch aber jetzt schon sicher sagen kann ist, dass das Event schlussendlich an der Geldfrage zerbrochen ist.

Robert, Steffen, Maik und zahlreiche weitere Paintballer haben sich mit Leidenschaft daran gemacht das Vatertagsevent zu retten und sind doch an den kolossalen Hürden gescheitert. Wir waren nicht immer einer Meinung und gerade der Austritt vom Steffen und Maik hatte uns 2023 einen nicht wieder gut zu machenden Dämpfer verpasst und ließ für das Jahr 24 schlimmstes vermuten. Dennoch möchte ich allen Unternehmern meinen Respekt bekunden. Was diese Männer auf sich genommen haben für den Paintballsport ist nicht selbstverständlich.

2024 haben wir nochmal alles gegeben um ein episches Event abzuhalten und was das für ein grandioses Event war.
      Ausgeglichene Fights, ein funktionierendes Missionensystem, eine reibungslose Bühnenshow und so vieles mehr,was in Harmonie aufgegangen ist. Von tiefstem Herzen möchte ich euch allen dafür
      danken. Leider aber, muss man dieses als ein letztes aufbäumen verstehen, indem wir nochmal alle Leidenschaft, die Paintball ausmacht, zum Tragen bringen wollten. Zuviele Streitfragen hatten sich vor und nach dem Event aufgetan, auf die wir meiner Meinung nach nicht mehr richtig und entschlossen reagiert haben. Es musste somit eins zum anderen führen, ich musste mir meine Machtlosigkeit eingestehen und die letzte Option ziehen, ohne weiter darauf eingehen zu wollen. Dadurch ist viel Verwirrung entstanden, was ich natürlich bedauere.

Viele von Euch wünschen sich, dass es weitergeht und Mahlwinkel dem Paintballsport erhalten bleibt, nunja was soll ich sagen, das gleiche wünsche ich mir auch. Für diesen Gedanken habe ich
      jahrelang Schweiß vergossen als auch keine Mühen gescheut. Nach alldem was ich heute weiß, gibt es nur wenige, die in der Lage wären ein Event dieser Art zu organisieren und auch auf Jahre hin zu stemmen. Denn es ist pervers harte Arbeit ein Event aufzustellen und ein Harmonieverhältnis unter den Gästen, allen Mitwirkenden und der Technik als auch allen Abläufen zu schaffen.
      Nach zahlreichen Telefonaten ist es aber Gewissheit. Es wird ein nachfolger Event geben, dass am Vatertag 2025 in Mahlwinkel abgehalten wird. Planungen sollen dazu schon in vollem Gange sein. Der Veranstalter weiß ganz genau was auf ihn zukommt. Mir wurde mitgeteilt, das man schon diesen Monat ein Statement veröffentlichen möchte.
      Ich werde die neuen Macher unterstützen wo ich kann. Ob meine Hilfe allerdings bei dem Backup den die Herrschaften mitbringen nötig ist, ist fraglich. Nichts destotrotz werde ich kommenden Vatertag in Mahlwinkel sein, um nach all dem Stress auch mal wieder das Feld zu genießen.

Zudem stehen ja noch weitere Felder auf der todo, auf die ich mich 2025 auch freue.

Ken"

Wem das nicht reicht, kann mir gerne persönlich kontakten, bin immer für eine offenes Gespräch zu haben.
      Man hört nur Fragen, auf welche man im Stande ist, eine Antwort zu geben.

-Friedrich Nietzsche
    • Das Gelände ist super und macht Laune wenn vor Ort alles läuft und die Orga passt. Für mich wäre es auf jeden Fall eine Option. Da ist mir auch völlig egal wie das Event heißt und wer da was vorher auf dem Gelände organisiert hat, das ist Backgroundplitik und interessiert mich als Spieler nicht. Preis/Leistung muss passen. Aktuell muss man froh sein wenn man brauchbare Events angeboten bekommt bei denen man nicht bis ins Ausland fahren muss. Ich würde auf jeden Fall gerne noch mal in Mahlwinkel spielen.
    • Rabentier schrieb:

Und jetzt gibt's dann ein Nachfolge-Event, am selben (ungünstigen) Datum, als Nachfolge für das UBG, das der Nachfolger vom EBG war?

Na das wird spannend! :popcorn:
      Überraschung :popcorn: die fb Gruppe samt Personal wird dann auch gleich übernommen. Wir wollen mal nicht so sein, man spart sich Arbeit wo man kann :vertrag:
    • RAPTOR. schrieb:

Das Gelände ist super und macht Laune wenn vor Ort alles läuft und die Orga passt. Für mich wäre es auf jeden Fall eine Option. Da ist mir auch völlig egal wie das Event heißt und wer da was vorher auf dem Gelände organisiert hat, das ist Backgroundplitik und interessiert mich als Spieler nicht. Preis/Leistung muss passen. Aktuell muss man froh sein wenn man brauchbare Events angeboten bekommt bei denen man nicht bis ins Ausland fahren muss. Ich würde auf jeden Fall gerne noch mal in Mahlwinkel spielen.
      mich interessiert es schon zu einem bestimmten Grad, wenn "mein" Geld dann nicht dafür genutzt wird, Aufwand zu entschädigen, sondern kohle abzugreifen um danach in den Sack zu hauen... um dann kurze Zeit später mit nem anderen GF weiterzumachen...

Funktioniert hier in Berlin als Geschäftsmodell mit ShushaBars,Barbershops und Spielotheken ganz gut...

ICH PERSÖNLICH habe schon Felder liegen lassen,weil mir zu viel "Politik" auf Feld war...

Das Feld selbst ist toll...stimmt 100%ig :hut:
    • Ich bin mal so frei und teile hier den Text, der auf das kommende Event und die neuen Veranstalter aufmerksam macht.

Hi, wir sind die Airsoft Helden! Vielleicht kennst du uns schon von anderen Veranstaltungen in Mahlwinkel.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Lage mussten wir eine Entscheidung über die Zukunft von Paintball Großveranstaltungen in Mahlwinkel treffen.

Da die Grundlage unserer Dark Emergency schon immer eine Kooperation zum Paintball Event war, haben wir beschlossen, die Sache nun selbst in die Hand zu nehmen.
      Mit unserer jahrelangen Erfahrung im Event-Bereich und als langjährige Mitgestalter des Paintball Events sind wir überzeugt, das Projekt erfolgreich weiterführen zu können.

Die Grundlage in Mahlwinkel sowie das Datum der Veranstaltung (Mi. 28.05. - So. 01.06.2025) bleiben bestehen.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alles auf die Beine zu stellen.

Weitere Informationen folgen in kürze.

Wir freuen uns auf euch,Euer Airsoft Helden Team!

Hier geht es zu den deren Page:

photo?fbid=122111282930605324&set=a.122111282954605324

-Friedrich Nietzsche
    • ja, der Nick hat bei den Anmeldungen der Events stets eine zentrale Rolle gespielt. Oder anders gesagt, hätte es den Nick und die Helden nicht gegeben, hätte es auch kein UBG geben können.

-Friedrich Nietzsche
    • Neu

Paintball Teams,Werbung,Neuigkeiten

Ken General · srdpotSnoe7fmhaS4cu9hi.3mh4hf5ma478g1ig1201gg3mu925276 tc3da ·

facebook.com/#

Hallo liebe Paintballer,
      es gibt gute Nachrichten zum kommenden Biggame in Mahlwinkel, das am Vatertag 25 stattfindet.
      Die Organisatoren des Biggames, haben mir ein paar Daten übermittelt, die ich gerne mit euch allen teilen möchte. So ist für den 28.12.24 der Kartenvorverkauf geplant. Der Preis orientiert sich an den letzten Preisen, die wir vom UBG kannten, was ein Grund zur Freude ist. Auch wird hinter den Kulissen zahlreiches bewegt, um ein geiles Festival 25 zu garantieren.
      Es ist auch ein Treffen geplant, bei dem ich die Erkenntnisse die ich in den letzten Jahren gemacht habe teile. Bei diesem Treffen ist angedacht, die besten Schlüsse daraus zu ziehen, um das kommende Event reibungslos und wie gewohnt abhalten zu können.
      Freut euch auf weitere Infos, die jetzt Stück für Stück kommen werden. Auch ist ein Livestream angedacht, bei dem wir das Thema rund um das kommende Biggame beleuchten werden.
      Für nächste Woche sind weitere Infos angedacht, die direkt vom neuen Veranstalter veröffentlicht werden. Solltet ihr Fragen haben, schießt los.
      Es gibt zwar noch viel zu tun, aber schon jetzt freue ich mich kolossal auf ein geiles Wochenende in Mahlwinkel, bei dem wir den Sport einmal mehr zelebrieren werden.
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:

NIL MORTIFI, SINE LUCRE