UBG Mahlwinkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kermitthefrog schrieb:

      Besuche dieses Jahr zum erstenmal 2 Big Games, darunter auch das UBG. Kann jemand was zu dem Regelwerk sagen? Die Homepage sagt leider seit über zwei Jahren ‚coming soon'. Dort ist meine Hoffnung auf Informationen nur noch sehr gering.
      Ja unsere Internetseite bietet wirklich nicht viele Infos, das ist wahrlich enttäuschend. Ich werde mich sofort an die Suche machen, auch wenn ich korrigieren muss, das ich hier auf dem WLF nicht in offizieller Mission für das UBG unterwegs bin, sondern privat nach Mitstreitern suche.

      Dennoch werde ich jetzt nach Aufforderung das Regelwerk hier reinstellen.

      Ergänzend möchte ich beifügen, dass die FB Seite, aktuell als Hauptsprachrohr dient.
      Man hört nur Fragen, auf welche man im Stande ist, eine Antwort zu geben.

      -Friedrich Nietzsche
    • Smoudo schrieb:

      Lad doch bitte die Datei hier hoch. Nicht jeder hat fratzenbuch!
      Ehrlich gesagt, war ich auch von der Größe erschrocken und wollte nicht die Seite hier zuspamen.

      Wüsste mir jetzt auch nicht anders zu helfen, außer Screenshot um Screenshot hochzuladen.
      Man hört nur Fragen, auf welche man im Stande ist, eine Antwort zu geben.

      -Friedrich Nietzsche
    • Tips der Profis:

      Beim Export Häkchen auf "alle nicht benötigten Bildebenen " setzen, sowie alle Dateien JPG Komprimierung Faktor X und Auflösung auf 72 dpi reduzieren.

      Ansonsten sind da natürlich noch alle Bilddaten separat und die Rohdaten unkomprimiert in voller Auflösung vorhanden.

      Mir deucht, da müsst Ihr für das nächste Event nachbessern, ansonsten wird sogar die Leibgarde erschrocken das weite suchen. :D
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
    • Ich grüße dich Tank,

      ja, wo soll ich anfangen und wo soll ich aufhören!?

      Aktuell steigert sich das ganze Vorhaben expotentiell und wir bekommen Besucher aus aller Welt. Jeder ist super engagiert und ich bin fest davon überzeugt, dass das Event grandios wird.

      Ansonsten schau doch mal bei unserer FB-Seite oder Insta vorbei, da bringen wir in der Regel die neusten Neuigkeiten.

      Wenn du konkrete Fragen hast, immer her damit.

      LG

      Ken

      Facebook: UBGMahlwinkel

      Insta: unitedbiggame
      Man hört nur Fragen, auf welche man im Stande ist, eine Antwort zu geben.

      -Friedrich Nietzsche
    • So, endlich Urlaub! :hurra:
      Und nächste Woche gehts nach Mahlwinkel!
      Wer Bock hat ne Runde zu Quatschen trifft mich vermutlich am HQ der BWO in Camp Delta oder als einer der umherwandelnden Büsche ;) oder mit den vorgestellten schweren Kalibern :gun:
      Ich freu mich drauf!
      Fashionball! Style for Function :gun:
    • V+Krombacher schrieb:

      So, endlich Urlaub! :hurra:
      Und nächste Woche gehts nach Mahlwinkel!
      Wer Bock hat ne Runde zu Quatschen trifft mich vermutlich am HQ der BWO in Camp Delta oder als einer der umherwandelnden Büsche ;) oder mit den vorgestellten schweren Kalibern :gun:
      Ich freu mich drauf!
      Ja Mann, schön war`s - eine legendäre Woche ging so schnell vorbei. Danke für Deinen massiven Einsatz! :respect:
      Die K.O.G. sichtet derzeit Videos und Fotos... Falls Du, oder irgendjemand hier noch Videomaterial hat, speziell zum Angriff auf den roten Panzer an Turbine Bravo am Samstag Mittag, sowie dem letzten Gefecht am Kommandobunker gegen 18 Uhr am selben Tag, bitte Bescheid sagen! :hut:
    • Ich gebe dann mal mein Feedback für das UBG Mai Event dieses Jahr, zuerst die guten Dinge:

      +Essenstände: Ich war mit dem Catering zufrieden, ob Feldküche, Dönner,Burgerstand oder Café, ich war mit dem gebotenen sehr zufrieden, zu den Preisen will ich mich nicht beschweren wir dürfen froh sein das wir so eine Auswahl in Mahlwinkel geboten bekommen ;)

      +die MPs, die das ganze Event über Showeinlagen geboten haben. Hat eine Mega Atmosphäre erzeugt und die Jungs hatten Mega Equipment und waren total geil drauf :2thumb:

      +Sanis und Infopersonal, die echten Ansprechpartner an der Info und die Sanis haben echt alles gegeben und ich möchte sie hier auch nochmal öffentlich für ihre Arbeit loben!

      +Super nette Leute sowohl bei Blau als auch bei Rot, auch die vielen Internationalen Teams waren extrem cool, wenn auch einige Deutsche Teilnehmer manchmal mit dem Englisch kämpfen mussten :grinser:

      +Ein unvergleichliches Gameplay auf dem Feld und ein Teamzusammenhalt bei Blau :herz: Wenn über Funk die Meldung kommt, unser Missionsziel wird überrannt und binnen Minuten wirklich 400-500 einen geordneten Rückzug auf die Verteidigungsposition durchführen, inklusive Panzer,Schilden,Aufklärung muss man schon Staunen :hurra: . Ich muss General Ken da einfach den Zuspruch geben, dass er es mit seiner BWO geschafft hat, ein neues Gameplay in Mahlwinkel zu erschaffen, genau wie vorher angekündigt. Daran haben aber selbstverständlich auch alle Spieler Teil, die mitgemacht haben <3 .

      Leider sind wir so schon am Ende der positiven Aspekte, ich sehe das Event dieses Jahr vielleicht kritischer als andere, aber ohne Kritik kann sich nix verbessern.

      -Anmeldung am Mittwoch hat wieder erst um 15h geöffnet, mit 3 Schaltern :( Ergebnis größtenteils stundenlanges Warten für Spieler mit Onlineticket. Genau wie letztes Jahr bereits kritisiert. Dank VIP Ticket oder als Spezialeinheit gabs Vorzugsbehandlung, auf dir ich aber liebend gerne verzichte, wenns dann für alle schneller geht. Auch musste wieder für jeden Spieler Einzeln eine Tüte mit Bändchen,Booklet,Paintkarten usw vor Ort von den Damen gepackt werden. Bei Onlinetickets hätte ich erwartet, dass dies vor dem Event schonmal vorbereitet gewesen wäre :2cent: .
      (Öffnet die Anmeldung entweder schon morgens, damit sich der Ansturm verteilt oder stellt Mittwoch mind. Das Doppelte an Leuten für die Anmeldung bereit)

      -Stickwort Familienevent: In der Theorie klang die Idee gut, gebe ich zu. Auch glaube ich, dass die Kids die da waren sicher viel Spaß hatten, aber persönlich müsste ich mit mir hadern um meine Familie mitzubringen, Böller aufm Campingplatz, seeehr viele am Kiffen und andere Dinge, auch extremes Saufgelage. Auf der Trade flogen wohl auch Glasflaschen <X Liegt jetzt nicht direkt an den Jungs vom UBG und vielleicht bin ich auch zu Spießer aber in meine Vorstellung passt das in dieser Form nicht zusammen, ganz abgesehen vom Abendprogramm mit Gogos,Strippern und so :2cent:

      -Paint war dieses Jahr für Magfed katastrophal, Fieldpaint und Premium liefen eigentlich nur in klassischen Hoppern, Schale viel zu weich!
      Auch die FS (gab wieder nur silber/silber) fand ich schlecht, war wohl eine ältere Charge. Hatten ein Wochenende vorher mit EMF+Hammerheadoneshot+aktuelle gelbe FS auf 50m Streukreis von 20cm, auf dem Event dann 2m Streukreis auf 50m. Bei gleichen Einstellungen :( .
      Bitte für nächstes Jahr eine Fieldpaint mit harter Schale und bitte Gelbe,Rote oder Orange FS wenn ihr auch Magfedspieler haben wollt. So war dieses Jahr fast nur ein Hopperevent mit ein paar Sar Snipern....

      -Luftversorgung, war am Donnerstag morgen wieder ausgefallen, allerdings war die Aussage, das der nagelneue Kompressor defekt war, wurde über Nacht repariert und den Rest des Events war es soweit ich weiß ok. Persönlich halte ich es so, dass ich Ausrüstung vor wichtigen Ereignissen nochmal teste und mich auf nix verlasse, also vielleicht das nächste mal schon nen Tag vorher gugen ob die Infrastruktur läuft, dann merkt auch keiner wenn doch was noch nicht geht und man kann reagieren :2cent:

      -Missionen und Spielplanung, trotz einfacherer Missionen gab es wieder Unklarheiten zwischen Spielern,Refs,Spielleitung auf dem Feld. Fast wie letztes Jahr. Da müsst ihr einfach ran und eure Refs und die Spieler besser briefen! Ich will hier kein Team irgendwie schlecht machen, aber bei Blau wusste wirklich jeder Spieler welche Gegenstände er bewegen durfte und wo sie hin mussten, bei Rot wohl nicht.
      Also gugt wie ihr die Spielregeln möglichst genau an die Spieler weitergebt. Bei Blau wurden viele Fragen direkt morgens im Teammeeting VOR dem Spiel geklärt.
      (Vielleicht wäre pro Mission ein Erklärvideo wie eure Promovideos zu den Kristallen eine Möglichkeit, wo z.B. genannt wird das nur blaue Leute die Blau markierten Kisten bewegen dürfen und wie ein Bombenplatz aussieht :2cent: )

      -Strom war zwischenzeitlich ausgefallen

      -Klos und duschen waren 2mal für mehrere Stunden nicht zugänglich (war letztes Jahr auch schon!)

      -Ihr hattet viele freiwillige Helfer aus Reihen der Spieler die kurzfristig eingesprungen sind und bspw. den kompletten Campingplatz Mittwochs Abgeflattert haben, oder bei den Klo-Problemen geholfen haben etc. Zumindest eine Erwähnung oder ein Danke im Namen der Orga auf der Bühne hätte ich erwartet....

      -Teilweise seehr "junges" Bedienpersonal am Bierstand ?( erst damit werben, dass der dieses Jahr von der Orag gestellt wird, aber dann Zwischenzeitlich Kinder dranstellen, fande ich einfach nicht gut

      -Ein generelles Respektproblem von einigen Spielern! Wenn ich von Beleidigungen gegenüber den Refs, Beschuss der Sanis auf dem Weg zu Verletzen auf dem Feld, selbstständiges Beenden einer Spielunterbrechung mit einem Verletzten (Durch Rot, war am Tower dabei), die MPs mit böllern beworfenwerden, höre wird mir <X . Solche Dinge trüben mir wirklich den Spaß an der kompletten Veranstaltung.Punkt. Wir spielen hier immernoch und es soll jeder am Ende wieder Heile nach Hause gehn! :no: :no: :no:

      -VIP-Bereich die gebotene Leistung für 600€ pro Lodge ist ein Witz, vorallem in Kombination mit einigen der oben genannten Probleme.
      Wenn dann das ganze Event über keine Zugangskontrolle erfolgt und die Sanitärananlagen auch noch für alle Freigeben werden, frage ich mich wofür ich eigentlich bezahlt habe? ?(

      Soo, das war nun leider ganz schön viel. Ich versuche mal zum Schluss noch einige Verbesserungsvorschläge zu geben:

      VIP-Bereich: Spart euch die Mühe oder stellt ne Kontrolle hin. Der Platz in den Lodges selbst ist sehr begrenzt für 2 Personen mit Ausrüstung, sinnvoller wäre ein direkt angegliederter Parkplatz, sodass die Spielausrüstung im Kofferraum verbleiben kann. Auch etwas mehr Lärmschutz zu den anderen Camps (zwischen Vip & Alpha z.B. wäre schön, ein einfacher Zaun mit Matte dran würde vermutlich schon was bringen)

      -Orga: Trenn euch davon gleichzeitig Orga und General zu sein. Ken war maximal überbelasstet, wodurch einige Orga-Aufgaben von Freiwilligen Spielern mit erledigt wurden. Bei der aktuellen Größe braucht es festes, bezahltes! Personal, dass sich abseit des Feldes und gleichzeitig! um Dinge kümmert.

      Die MPs waren cool, aber eher als Entertainer zu verstehen, kleine Probleme ließen sich sicherlich so lösen, aber insgesamt sehe ich Bedarf an einer richtigen, offiziellen Security Truppe die Leute bei harten verstößen auch ganz klar vom Event wirft. Die MPs waren auch einfach zu wenig um überall zu sein.

      Bei den Sanis habt ihr grobe Fehler gemacht.Punkt. Ich gehe hier nicht ins Detail aber ich möchte mich wirklich bei den freiwilligen Bedanken! Und die waren auch dringend nötig, den es gab einige Verletzungen während des Events( die üblichen Unfälle unseres Sports und auch Feiernebenwirkungen :rolleye: ) Mir persönlich ist es aber vollkommen unverständlich wie man bei einem Event mit 1000+ Leuten an der Sicherheit (Security und Sanitäter) sparen kann :red: :red: :red:

      Drogen und Co. Mir sind dieses Jahr extrem viele Kiffer und auch einige Dauerbetrunkene aufgefallen, ich will da jetzt auch nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber zumindest auf der Tradeshow und während des Tageslichts sollte man das doch in Grenzen halten, was die Leute in ihren Camps machen soll mir egal sein, für die Gemeinschaftsbereiche würde ich mir zumindest nette Hinweise und einen Aufruf an alle wünschen :2cent:

      Spielbalance: Eigentlich müsste man Ken Klonen, damit auch bei Rot eine ähnliche Kommunikationsstruktur wie bei Blau aufgebaut werden kann. Rot hat wirklich tolle Spieler, aber die Koordinierung bei Blau sorgt halt für dauerhaft hohe Leistung. Auch wenn das schwer wird muss irgendwie ein ähnliches Kaliber wie Ken gefunden werden um die Teams auszugleichen, denn ich kann Rot sehr gut verstehen, nur auf den Sack zu bekommen bei den Missionen macht keinen Spaß und auch als Blauer ist Paintball doch immer dann am schönsten wenn es ein Haarscharfer Sieg oder Niederlage wird :2cent: .

      Paint und FS hab ich oben bereits abgehandelt.

      Klos und Strom: Das zweite Jahr in Folge.... die Themen waren bekannt, da muss halt etwas in Personal investiert werden, das die Verantwortlichen bei Kloverschmutzung direkt zurückzitiert.

      Wertschätzung für Freiwillige Helfer: Ich will keine Namen nennen aber Teile! (explizit nicht alle!) der Orga sind sehr Arrogant aufgetreten und man hat echt das Gefühl bekommen, es geht nur ums Geld. So verheizt ihr wirklich gute Leute für euer Event :cry: .

      Persönliches Fazit: Inzwischen haben sich die Emotionen etwas gelegt, aber der Eindruck bleibt dieses Event war noch mehr Chaos als letztes Jahr, es verbleibt leider ein bitterer Nachgeschmack und wenn diese Dinge nicht definitiv angesprochen und im nächsten Jahr verbessert werden sind meine Jungs und ivh wohl nicht da ;( Um 110% auf dem Feld geben zu können muss auch das rundum stimmen, ganz einfach.

      Krombacher out!
      Fashionball! Style for Function :gun:
    • V+Krombacher schrieb:

      Ich gebe dann mal mein Feedback für das UBG Mai Event dieses Jahr, zuerst die guten Dinge [...]
      Krombacher out!
      Moin Community,

      bei so einem umfangreichen Feedback, ist es eine Herausforderung, "mal eben" ein eigenes, qualitativ hochwertiges Feedback zu schreiben.
      Mir geht es letztendlich um Spielspaß und darum eine gechillte Zeit auf dem Campingplatz zu haben.
      Um mein Fazit vorwegzunehmen: Mir hat die Woche in Mahlwinkel richtig viel gegeben, und ich vermisse das Lagerleben...
      Das Erlebnis in meinem Kopf ist definitiv bei ★★★★★ von ★★★★★ Sternen, dennoch sehe ich die vielen Punkte, die für das nächste UBG 2024 erledigt werden MÜSSEN, um das Event zu etablieren und das Image zu richten.

      Eines sei noch vorweg gesagt:
      Ich versuche mich in die Lage des anderen zu versetzen und dessen Leistung zu würdigen. Die AS-Helden und die UBG-Crew richten ein Event im Nirgendwo aus. Das kann man nicht mit Spielfeldern mit bestehender Infrastruktur vergleichen. Daher versuche ich, ein faires Feedback zu geben. Für einige der dargestellten Themen oder Probleme sind die Spieler auch selbst verantwortlich, da ist es eigentlich schlimm, dass der Veranstalter regulieren muss. Auch sollte man in der Lage dazu sein, trotz Fehlern, Pannen und geäußerter Kritik Freude am Event zu haben und dem Veranstalter zugewandt zu sein. Manchmal sehen wir alle ja die Dinge nicht, die gut funktionieren.

      Ken und ich stehen uns nahe, allerdings hat das keinen Einfluss auf meine Kritikpunkte, die ich i.d.R. sofort und deutlicher als im Netz, von Angesicht zu Angesicht überbringe, Lob wie Tadel. Im Netz wird ja eh gern über andere hergezogen,
      Für mich ist in erster Linie die "Paintballfestival-Infrastrukur" wichtig, und da gibt es teilweise Verbesserungen zum letzten Big Game, teilweise Verschlechterungen oder keine Entwicklung.

      Ich werde versuchen, eine möglichst ausgewogene, und Krombachers Feedback ergänzende, Beurteilung zu schreiben.

      Was braucht der Paintballer auf jeden Fall?
      Luft und Paint...
      ★★ von ★★★★★
      Luft war nach anfänglichen Problemen auf einem UBG Rekordwert von ca. 4000 PSI - das bitte jetzt noch optimieren und dauerhauft liefern.
      Die Paint wurde im Lauf des Events besser - aufgrund der schlechten ersten Charge nutzten wir die Field Paint, die ab dem zweiten Tag präziser und stabiler war - erst am letzten Tag haben ein paar von uns testweise Premiumpaint genutzt und waren zufrieden damit.

      Da letztlich alle mit der gleichen Paint am Start waren, hatte wenigstens keiner Nachteile.

      Gameplay
      ★★★★★ von ★★★★★
      Bestes Spielfeld, endlich wieder mit Tower und dem neuen Element "Downtown", was zur Folge hatte, dass viel über Turbine Bravo ablief. Ansonsten bitte bei Krombacher weiterlesen.
      Ach ja, erwähnenswert finde ich noch, dass die gesamte NA sich am Samstag Mittag gegen 12 Uhr vor der Bühne fürs Gruppenfoto versammelte, während auf dem Feld die Mission bis 13 Uhr von Blau dominiert wurde. Leider ungeil, wenn sich dann viele rote Kommandeure über die Dominanz von Blau beschweren, anstatt ihre dringend benötigten Leute aufs Feld zu führen. Ich wünsche mir hier mehr Ausgewogenheit. Blau war diesmal wieder besser organisiert und daher einfach überlegen. Bin gespannt, was nächstes Jahr passiert. Vielleicht tauschen wir einfach die Farben, damit Rot wieder gewinnt...

      Außer Konkurrenz: Die Reff-Crew
      ★★★★ von ★★★★★
      Danke für Euren Einsatz - überwiegend gute Entscheidungen, ein paar neue Leute, ein paar Missverständnisse, aber insgesamt schlechtere Laune als sonst. Kann auch sein, dass nur ich das so... aber ich glaube nicht. Wäre ich der Veranstalter, würde ich diese Crew pampern, hofieren und verwöhnen. Ohne Reffs wäre alles nix... Selbst mit Reffs kann man nicht mal haushoch gewinnen, ohne von Rot gedisst zu werden. :grinser:

      Bad und Strom
      ★★★ von ★★★★★
      Geduscht habe ich auch... Wenn es denn mal ging. War ganz normal in den Mannschaftslatrinen und Duschen, nicht im VIP-Bereich, und die Duschen waren ganz ok. Heißt, recht sauber und mit heißem Wasser beliefert. Autostopp nach gefühlt 2 Sekunden ist etwas nervig, passt aber soweit...
      Problematisch: keine Haken in der Dusche - der Veranstalter hat Abhilfe mit Bierbänken geschafft, was auch funktioniert.
      Hier mal für alle der Tipp, sein ganzes Zeug in einen wasserdichten Sack zu packen (gibt es z.b. bei 24mx), dann sind die Wechselsachen geschützt, auch vor Staub und Herunterfallen auf dem Weg.
      Strom war relativ stabil - die Ausfälle wurde gerüchteweise durch die Tesla-Flotte der NA verursacht... 8o
      Letztendlich waren die Ausfälle schnell behoben und nicht bedrohlich und das Stromnetz mit ca. 3000 Watt hinreichend belastbar - daher kann ich darüber hinwegsehen.

      Sicherheit
      ★★★ von ★★★★★
      Auch wenn die MP um Domschie als "Unterhaltungselement" gedacht war, hatten sie eine, dem Event wohltuende, regulierende und koordinierende Funktion inne. Meinem Eindruck nach wurden die Aufgaben jedoch zunehmend mehr und gravierender, so dass ich mich sogar beim Gedanken an eine externe Security erwischte. Obwohl ich mehr von Eigenverantwortung halte und bisher der Meinung war, dass ein solches Event selbstregulierend funktionieren sollte.
      Was hat gar nicht geht, sind (Polen)böller (vereinzelt) und Triggern (öfters, dann aber schnell virulent) oder gar scharfes Schießen auf dem Platz, selbst wenn man in die vermeintliche Botanik schießt. Da ich mit Hund unterwegs war, kann ich das bestätigen, da ich mitten im Wald um den Campingplatz Kugeln gefunden habe. Das waren allerdings nur ein oder zwei Teams im Camp Delta, also bitte nicht zu hoch bewerten.

      Hunde waren übrigens erlaubt, das war nur nicht richtig kommuniziert.
      Übrigens legte ich Wert darauf, alle Hinterlassenschaften meines Vierbeiners fachgerecht zu entsorgen. Fall ihr was gefunden haben solltet, das stammte möglicherweise vom roten Wolfsrudel. :evil:

      Soweit ich weiß, hat Team Ares die Sanis gestellt - danke dafür, und immer gut, wenn man sie nicht braucht.
      Daher kann ich die Qualität nicht beurteilen, aber sie waren zentral präsent vor Ort.

      Und drumherum?
      Entertainment
      ★★★★ von ★★★★★
      Der Reaper war schon cool, ebenso der als Moderator gewonne Domschie. Übersetzung ins Englische deutlich besser als im Vorjahr.
      Ich hätte mir etwas mehr Bühnenprogramm bzw. Information zu den Missionen gewünscht, ggf. Teamvorstellung oder Einzelspielerehrungen. Medal of Honor, Tank-Killer etc. Kam einfach zu kurz...
      Der Chili-Contest war kurzweilig, Respekt an die Teilnehmer. Ich hätte nicht gedacht, dass das ohne Kreislaufprobleme abgeht, aber anscheinend waren nur robuste Typen am Start und jene, die rechtzeitig "aufgegeben" haben.

      Sehr geile Aktion der Reff-Crew und vieler Aktiver, die Spendenaktion für das Kinderhospiz zu veranstalten! Es kamen ja über 2500 Euro zusammen, was echt beachtlich ist. Mal sehen, was für 2024 angedacht ist, aber das war eine richtig gute Aktion mit positiver Botschaft und Wirkung.

      Man hätte die Duelle mit dem Reaper besser in Szene setzen können. Auf jeden Fall moderiert zur Prime-Time bringen, bitte!!

      Ebenfalls mehr Bericht zum Kinderevent, denn es gibt nun einige Eltern auf dem Event, die die nächste Generation noch zu Hause lassen. Hier könnt ihr direkt den Nachwuchs anwerben, damit wir irgendwann mal in Rente gehen können!

      Anmeldung
      ★★★ von ★★★★★
      sehe hier großes Verbesserungspotential mit wenig Aufwand. Einfach Tüten packen, teilweise vorab versenden. Kurze Einlasskontrolle, und die Besucherlenkung funktioniert viel besser.
      VIP-Pässe für Teams mit Vorrang ausgeben, wobei die Koordination per Funk auch gut funktioniert.
      Auch ich war Helfer an der Schranke, und es war nicht immer einfach, die Leute am Mittwoch bei Laune zu halten. Eine zügige Abfertigung, bevor man nach langer Anreise noch das Camp aufbaut und ein kühles Getränk genießen kann, ist doch das erste Flow-Erlebnis bei einem Event. Wäre auch für die freundlichen Mädels vom Empfang positiv.
      ACH, und bitte !!auf jeden Fall!! die Anmeldung von außen beleuchten, wenn der Service schon bis 00:00 geboten wird, muss man ihn auch finden können...

      Expo-Area
      ★★★★ von ★★★★★
      2die4-sports.com und paintball.de waren mit Shop und Tech-Service für Dye und PE (vermutlich auch andere) vor Ort. Alles top und alle sehr nett und fair. Die Bring-your-Box (leere Paint-Kartons)-Aktion von 2Die4 war wieder top, mit einem netten Gewinnspiel gekoppelt.
      Der UBG-eigene Shop war auch wieder bestens besetzt; zu den Caterern kann ich nichts sagen, außer, dass der Kaffeestand einen guten Hafer-Cappucino macht.
      Gesundes Essen wäre mal etwas, wofür ich Geld ausgeben würde, aber ich schätze, da bin ich einer der wenigen Nachfrager.
      Das Speedball-Feld war auch wieder aufgebaut, wurde aber nicht so intensiv genutzt wie im Vorjahr.
      Ich fand die ursprüngliche Lösung mit dem Schießstand hinter der Lufstation deutlich angenehmer als die Chronystation auf dem Speedballfeld, kann man aber so machen.

      :2cent: :2cent: :2cent: :2cent: :2cent: :2cent: :2cent: :2cent: :2cent: :2cent: :2cent: :2cent: :2cent: :2cent: :2cent: :2cent: :2cent: :2cent: :2cent: :2cent: