UBG Mahlwinkel Oktober Event 1. - 3. Okt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• UBG Mahlwinkel Oktober Event 1. - 3. Okt.

Hallo Community!

Uns, dem Team des United BigGame Mahlwinkel, ist aufgefallen, dass unser Event hier im Woodlandforum recht angeregt diskutiert wird.
      Deshalb wollen wir euch in diesem Thread die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten - Transparenz ist wichtig für uns!

Hinweis: Wir veranstalten regelmäßig Livestreams um Fragen zu beantworten und über den Stand der Dinge zu informieren.

Für die, die vom UBG noch gar nichts gehört haben: Wir wollen Mahlwinkel als Paintballgelände für Großevents erhalten, und haben
      uns daher zusammengetan, um dies zu ermöglichen. Wir, die Badboyz, haben eine Firma gegründet, das Gelände gepachtet und beginnen nun vom 1.-3.
      Oktober mit einem 500-Mann-Event. Über Himmelfahrt kommenden Jahres feiern wir dann ein großes Paintballfestival ohne Teilnehmerbeschränkung.

Da unsere Orga ausnahmslos aus Spielern besteht, glauben wir, dass wir viele Dinge besser machen können als andere, vergangene
      Events. Unser Ziel ist es nicht, möglichst viel Kohle zu scheffeln, unser Ziel ist ein großartiges Event für ALLE Paintballspieler - ein United BigGame.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du dir selbst ein Bild über uns machen willst. Ich stehe jederzeit für Fragen zur Verfügung und freue mich auf diese.

LG

Ken Assaf
      der Tod wird kommen, die frage ist nur wie!
    • Moin Ken, wir hatten ja schon mal kurz per PN Kontakt und habe Dir ja ganz offen meine Meinung gesagt. Ich für meinen Teil mache mir auch gern selbst ein Bild von einem Event, bevor ich ein Urteil fälle.

Grundsätzlich sind klassische BigGames seit einigen Jahren nicht mehr mein Hauptaugenmerk, wie bei den Meisten hier im Forum hat sich der Fokus in den letzten Jahren eher auf Magfedevents verlagert.

Paintballfestivals sind allerdings noch etwas Anderes und so beschreibst Du ja auch das geplante UBG nächstes Jahr Mai. Im Mai findet ebenfalls das SBG in Polen statt, welches ebenfalls seit Jahren ein Paintballfestival mit Allem Drum und Dran ist.

Wodurch werdet Ihr Euch z.B. vom SBG unterscheiden bzw. abheben und was werdet Ihr ähnlich oder gleich machen, da Ihr ja ebenfalls jegliche Art von Spielern ansprechen und bei Eurem Event vereinen wollt?!

"What is steel compared to the hand that wields it?"
    • Spuerke schrieb:

Hab ich vor 2 oder 3 Wochen schon mal gelesen! Hattest nicht auch ne Ansage vom admin bekommen?! Bin mal gespannt, wie es weiter geht
      Wäre auf Jedenfall spannend geworden, hätte zwar mit meiner Demontage geendet, aber was zum Lesen wäre es allemal gewesen :angel:

Finde ich aber gut, dass du das so offen ansprichst. Denn mir liegt nichts ferner, außer mich in Misskredit zu bringen. Leider, haben meine letzten Aktivitäten argwohn hervorgerufen.

Aber um so glücklicher bin ich, dass wir nun Schreiben dürfen :)

LG
    • Akki schrieb:

Moin Ken, wir hatten ja schon mal kurz per PN Kontakt und habe Dir ja ganz offen meine Meinung gesagt. Ich für meinen Teil mache mir auch gern selbst ein Bild von einem Event, bevor ich ein Urteil fälle.

Grundsätzlich sind klassische BigGames seit einigen Jahren nicht mehr mein Hauptaugenmerk, wie bei den Meisten hier im Forum hat sich der Fokus in den letzten Jahren eher auf Magfedevents verlagert.

Paintballfestivals sind allerdings noch etwas Anderes und so beschreibst Du ja auch das geplante UBG nächstes Jahr Mai. Im Mai findet ebenfalls das SBG in Polen statt, welches ebenfalls seit Jahren ein Paintballfestival mit Allem Drum und Dran ist.

Wodurch werdet Ihr Euch z.B. vom SBG unterscheiden bzw. abheben und was werdet Ihr ähnlich oder gleich machen, da Ihr ja ebenfalls jegliche Art von Spielern ansprechen und bei Eurem Event vereinen wollt?!
      Hallo Akki,

ich danke dir vielmals für deine Fragen. Ich bin froh dass du dich noch erinnerst. An dieser Stelle lass mir dir nochmal für deinen Rat und die gute Unterhaltung danken. Du sagtest ja, dass sich hier größtenteils Magfed Spieler tummeln. Da ich selbst Magfed Spieler bin, wird definitiv nächstes Jahr auch mit Firststrike zu rechnen sein. Auch wollen wir Szenarien an das Magfed Geschehen binden. Wie diese aussehen werden, kann ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wir haben zwar schon Ideen zusammen getragen, doch haben wir uns noch nicht festgelegt. Es könnte z.B. das Feld für Magfed Spieler früher geöffnet werden, um ihnen die Möglichkeit zu geben für ihr Team gute Positionen zu erobern.

Wir sind an der Stelle aber auch für Ideen offen, um so die Community an den Entscheidungen mitwirken zu lassen. Wir haben in der Hinsicht auch schon einen regen Austausch mit zahlreichen Spielern, die sich jetzt schon auf das Event freuen. Wir sind um jeden Austausch dankbar.

Auch wenn in gewisser Hinsicht natürliche Parallelen zum SBG bestehen, möchte ich unter garkeinen Umständen verstanden wissen, dass wir in Konkurrenz zum SBG stehen. Der Bertl macht aus meiner Sicht eine exzellente Arbeit in allen Bereichen seines Events. Um ganz offen und ehrlich zu dir zu sein, bedingt dadurch, dass wir erstmalig das UBG veranstalten, werden wir selbst mit Spannung die Ergebnisse unserer Arbeit betrachten und ein ganzes Stück schlauer werden.

Wir haben aber vor mit den Erkenntnissen zu wachsen und im nächsten Jahr in die Vollen zu gehen. Das ist unser Ziel. Wir haben ein so schönes Feld, was wir aktuell mit vielen Arbeitseinsätzen in Stand halten und erweitern.
      Wir kaufen einen großen Fuhrpark zusammen und sind bis zum äußersten mit Tatendrang durchtrieben. Wir wollen ein geiles Event aufstellen, dass ist unser Ziel und dafür suchen wir Verbündete. Wir wollen diese Location in Mahlwinkel, bei der ich selbst auch schon soviel mitgenommen habe, für die Biggames und damit den paintball Sport erhalten.

LG
    • RAPTOR. schrieb:

Wird an allen drei Tagen gespielt, oder Samstag/Sonntag? Wie ist der Zeitansatz für die Runden?
      Es wird sowohl am Freitag am Samstag als auch am Sonntag gespielt. Freitag und Samstag ist das Feld von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Sonntag von 09:00 bis 16:00 Uhr, je nach Andrang. Freitag und Samstags wird es einen Seitenwechsel bei laufendem Spielbetrieb geben. Dieser wird um 14 Uhr stattfinden. Am Sonntag wird dieser um 13 Uhr stattfinden. Zudem werden Ziele zum Spiel herausgegeben, die am Sa + So in einem Zeitrahmen ausgeführt werden müssen.
    • RAPTOR. schrieb:

@PlayerKen87 gibt es vor Ort die Möglichkeit Frühstück zu bekommen oder ist da Selbstversorgung angesagt?
      @PlayerKen87 kann man hier noch mit einer Antwort rechnen? Hab auch eine Nachricht über das Kontaktformular auf Eurer Website abgesetzt, seit Dienstag keine Reaktion. Das ist schon ziemlich mau...