"Resist the Virus 2" 26.06.2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Resist the Virus 2" 26.06.2021

      Akki schrieb:

      ... Wie war das Event sonst so?

      Exxon Valdez schrieb:

      Akki schrieb:

      Hast Du noch ein paar Infos von Jan Kubenka zur Gun rausholen können? Wie war das Event sonst so?
      Das Spiel war gut organisiert. Der Platz ist überwältigend. Das Spiel war superklasse!Leider hat der Veranstalter es nicht für nötig empfunden für 200 Leute mehr als 8 (hab nicht gezählt, ist geschätzt) Dixis und nen Waschbecken hin zu stellen. Es gab keine Duschen. Bei 27 Grad nicht witzig.
      Und der Spieltag war irgendwie nur ein halber Tag. Nach ca 7 Spielstunden (hatte keine Uhr um, könnten auch 8 gewesen sein) war der Tag zuende. Ein Event darf mMn gern 9-12 Std dauern.
      Insgesamt für 100 Euro plus Munni eher dürftig..
      Ich glaube im Moment nicht, dass ich nächstes Jahr wieder hin fahre, da das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt.

      Grüße vom
      Valdez
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • In Mahlwinkel. Quasi der kleine Bruder vom OBS.

      Operation Black Sky - Resist the Virus 2
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Ich habe aus meinen geheimsten Quellen erfahren:
      Das war gar kein Paintball Event, sondern eine gross angelegte Funkübung mit gleichzeitigem Markierer durch die Gegend tragen. Dabei scheinen sich vereinzelt unbeabsichtigt Schüsse gelöst zu haben. Das ist keine Triggerdisziplin, meine lieben Operateurs!
      "Einfach mal abschalten und die Ruhe geniessen." -Heiko, 45, Pfleger auf Intensivstation-
    • So mal ein Statement von mir, ich war mit einem Kumpel da und im Zug Bravo Team blau eingeteilt.
      Das Feld selber war nicht so einfach zu finden, da überhaupt nichts ausgeschildert war. 2-3 kleine Schildern hätte da schon gereicht.
      Ursprünglich sollten wir in Team Echo. Sind Freitag angereist und haben versucht ein paar Leute aus dem Zug zu finden. Wir habe nur Zug Echo aus Team Rot gefunden.
      Haben dann die Orga angesprochen was los ist. Da kam dann nur naja ich glaube Echo hat sich aufgelöst, geht mal rüber zu Team Bravo.

      Die Leute Bei Team Bravo waren super drauf und wir hatten viel Spass in Team blau. Die Dixis waren recht sauber 1 Waschbecken kein fließend Wasser und die Orga war auch sehr dürftig. Da ist noch enormes steigerugspotential drin. Die Missionen fand ich sehr unorganisiert. Team Rot war gefüllt bei allen Zielen immer al erstes da.

      Als die Züge von Team Blau aus dem HQ kamen sind wir vielleicht 2-3 Minuten die erste Straße runter gelaufen um das erste Haus einzunehmen. Da war Team Rot aber schon komplett in den Gebäuden verschanzt und Zug Bravo wurde zu 80% rausgenommen weil in den Rücken rein Granaten geflogen sind.

      Team Blau Zug Echo wo wir ursprünglich rein sollten haben wir dann auf dem Feld getroffen... soviel zur Orga....

      Die Missionsbriefings waren auch nicht so dolle. Nach dem Motto "Der Kommandant will das wir haus 32 einnehmen, quatscht nicht und legt los".
      Taktik sieht da schon für mich ein bisschen anders aus.
      Das Spielen an sich auf dem Feld war mega geil. Mahlwinkel ist optimal für sowas. Auch wenn ich nur 1/3 vom Spielfeld gesehen habe, weil wir nie weiter gekommen sind.

      Was ich nicht so dolle fand, was evtl. auch an mir lag da es mein erstes großes Event war. Waren die Granaten die eingesetzt worden sind. 135dB Böller die man noch 2km weiter gehört hat, müssen nicht sein im Stellungskampf wo man vieleicht 20-30m entfernt ist. Aus meinem Zug mussten 2 zum HNO weil sie direkt neben so einem Böller standen. Ist nicht lustig wenn Blut aus dem Ohr läuft....

      Was die Sicherheit anging war ich auch ein bisschen verdutzt. Auf dem Campingplatz wurde ohne Masken rumgeschossen Böller und Rauchgranaten gezündet. Einen offiziellen Chronystand hab ich auch nicht gefunden, als wir dann die anderen Spieler gefragt hatten, hieß es nur bei mehr als F00FPS würde man verwanrt werden.
      Umkehrschluss, es wurde auf (F-1)90 eingestellt. Geprüft wurde es von offizieller Seite nicht, soweit ich das mitbekommen habe.

      Teilweise war es auch so, dass die Leute die getroffen wurden einfach nicht vom Feld gegangen sind. Fairplay war teilweise nicht vorhanden. Es waren viel zu wenig Refs. auf dem Feld.

      Aus dem Event selber hätte man wesentlich mehr machen können was das Spielerische und die Organisation angeht. Für 100€ defenitiv zuviel Geld. Dafür hätte ich eher 50-60€ gezahlt. 100€ wenn man noch die möglichkeit gehabt hätte an der Run&Gun Challange teil zu nehmen oder einen CQB Workshop zu machen. War aber schon ausgebucht.
      letzten Endes waren es ca. 10h spielen mit nem spassigen Haufen auf einem super Feld mit schlechter Orga und eintönigen Missionen.

      1. Häuser einnehmen
      2. Brandbombe finden und sichern
      3. Mörser aufstellen
      4. Konvoi finden und in die Base geleiten
      5. Einen Infizierten sichern und in die Base geleiten.


      Soviel zu meiner Meinung. Wie gesagt es war das erste große Event für mich. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich nächstes Jahr wieder dabei bin da müsste dann schon mehr geboten werden was Organisation und das Taktische angeht.

      Edit by @Grave
    • Waren dass die 2 in Flecktarn, die ohne Gehörschutz unterwegs waren? Das ist bei dem Regelwerk genauso, als ob man ohne Maske aufs Feld geht. :hammer:
      Bei denen hab ich die Erstversorgung übernommen, und da hat keiner geblutet.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Jap, waren 2 in Flecktarn, hab sie später nur im HQ gesehn und mit ihnen gesprochen, waren aj aus meinem Zug und da war das Ohr blutig.
      Klar ohne Ohrstöpsel ist schon nicht prikelnd, aber das was da geworfen wurde war mehr als übertrieben. eine MK3 oder Mk5 Thunderflash hätte auch gereicht.

      Wie gesagt war mein erstes Event und ich wusste nur vom hören sagen was auf einen zukommt. Ich persönlich fand es teilweise echt übertrieben.
      Gab noch mehrere Situationen wo ich mir gedacht hab, das muss echt nicht sein. Das würde jetzt aber den Rahmen sprengen.

      Für die nächsten Events ist dann halt ein aktiv Gehörschutz angesagt, ich persönlich bin einfach nicht in die Häuser gegangen. 135db in einem Raum ist halt was anderes als 135dB 5m hinter einem, das hat bei mir zwar auch im Ohr geklingelt aber war noch o.k.

      @Liberaptor
      in welchem Zug warst du? Auch Team Blau ?
    • Delta bei Rot. Bei uns war halt alles quasi "minutiös" durchgetaktet, also wer was macht bzw. wohin läuft. Da lief eigentlich alles rund unterm Spiel.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • wenn ich mir die kommentare zum event so durchlese, erschleicht sich mir ein gefühl das die leute wohl zum falschen event gefahren sind.

      das nen Resist kein komfortevent wird, hätte jedem eigentlich klar sein müssen. vermutlich wurde sich aber einfach angemeldet ohne zu wissen/ informieren auf was sie sich dort einlassen....und jetzt wird der sündenbock beim veranstalter gesucht. sorry aber da seid ihr selbst dran schuld. ein großteil der probleme wie z.b. die schlechte ausschilderung hätte man vorab durch aktives fragen lösen können :vertrag:

      mal zum Thema duschen etc.. wäre natürlich schön wenn es diese gegeben hätte, gabs aber noch nie. hat auch noch nie jemanden gestört, weil die leute wussten das es diese dinge selbst zu organisieren gilt. wird es vermutlich auch niemals geben. das weiß ich aber vorher wenn ich zum Resist bzw. "mini" OBS fahre.

      Das Rot einen deutlichen Vorteil hatte stimmt so nicht. Das Ergebnis zeigt das es relativ ausgeglichen war (61 Blau zu 73 Rot). Rot hat einfach die bessere Strategie gehabt. Unsere Strategie zielte zum teil darauf ab bestimmte Positionen extrem schnell zu erreichen. Stichwort: Rennen

      Thema Zugeinteilung etc. Das hat nicht die Orga sondern euer Team verbockt. Die Orga war dafür zu keinem Zeitpunkt zuständig. Wo wir wieder beim Punkt wären sich auch mal selbst zu kümmern. Da Blau von der SOU geführt wurde, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das dort nichts organisiert wurde. Entsprechend würde ich sagen, siehe Punkt 1: selbst verschuldet.

      Thema Bang/ Flashbang. Siehe Punkt 1. Vorher informieren hätte zu Tage gefördert das dort Bangs in massen eingesetzt werden. gerade in Räumen ist das ohne Gehörschutz sehr unschön. blöd gelaufen, wäre aber vermeidbar gewesen.

      Thema Fairplay und Refs. Bei diesen Events gibt es keine Refs. Beschissen wurde auf beiden Seiten. Kotzt alle an. Als Tipp kann ich dort sagen: nachträgliches Aufregen bringt genau 0. Lieber die Leute direkt ansprechen. Ist zwar doof, anders wird sich aber nie etwas ändern. Beim OBS werden auch hin und wieder sporadisch die FPS kontrolliert. Leider sind beim Resist große Teile der Orga abgesprungen. gab einfach nicht genügend leute.

      meine Positivpunkte:

      Sideevents, hat sehr viel Laune gemacht

      meine Negativpunkte:

      Thema geballer auf dem Platz. Finde das auch nicht so toll. die meisten unfälle passieren mit entladenen waffen

      Thema Missionen: war schon sehr bescheiden. Die missionen waren recht lieblos und nicht wirklich der bringer. 16:30 wars dann zu Ende. Eigentlich sollte es bis 1800 gehen. Da hätte ich seitens der Orga spontan was ganz simples erwartet. Ein schönes Abschlussgefecht. Reicht ja Blau verteidigt Gebäude XY und Rot stürmt. Hauptsache alle ballern nochmal.

      Darüber hinaus ähnelte das Event eher einem kleinem OBS statt schneller geführter kurzer Gefechte (Resist 1). Wenn ich nen OBS möchte, fahre ich aber zu nem OBS :denk:

      In Anbetracht des Preises fand ich das Event daher nicht so pralle. Preis/ Leistung hat leider nicht gestimmt.
    • Duschen in Mahlwinkel bedeutet, mit einer Plastikflasche nackt im Wald zu stehen. #echtesgespraech
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Wir wussten schon worauf wir uns einlassen, es war auch das richtige Event. Wenn wir mal ehrlich sind 3 Schilder aufstellen sollte jetzt für ein Event mit 300 Leuten doch kein Problem sein. Für 100€ p.P kann ich schon erwarten, dass 3 Schilder für 20€ aufgestellt sind.

      Naja die Frage ist immer was man erwartet, für 100€ bzw. 115€ hätte ich mehr als 7 Dixis und 1 Waschbecken erwartet.

      Ja, taktisch usw hätte man selbst noch mehr machen können, aber da wir zum ersten mal da waren und und Mahlwinkel noch nicht kannten, ist es klar das man sich nicht direkt mit dem Zugführer anlegt und dem Kommandanten, was der da für Taktiken schwachsinnige Taktik macht. Evtl sollte man da auch auf diejenigen etwas ein gehen die es das erstmal spielen.

      Bei der Anmeldung wurde nur der Papierkram erledigt, gefragt ob man rot oder Blau ist. Dann hieß jo blau dann bitte auf der Linken seite einfinden und rot rechts. Tschüss und viel Spass.
      Das kann man etwas ausführlicher machen.
      Beim nächsten mal, weiß ich wie der Hase läuft und brauch die Infos nicht, ändert aber nichts an der Tatsache das es schöner gewesen wäre die Infos bekommen zu können.
      Wir waren auch in den Facebook Gruppen drin und haben jeden Tag nachgeschaut was Sache ist. Ist nicht so als würden wir da blauäugig an die Sache gehn.

      Wenn Ich Kommandant wäre, würde ich mir Infos aus jedem Zug holen wieviele neue dabei sind die entsprechend einteilen und dann die Aufgaben entsprechend den Fertigkeiten verteilen. Davon habe ich leider nichts gemerkt.

      Wie gesagt das Spiel an sich war gut aber es hätte noch mehr "anleitung" von oben kommen müssen.

      In Team blau gab es soweit auch keine Absprachen welcher Zug was macht usw. Das gab es vieleicht bei der Zugfüherer Besprechung aber das ist bei den "Fußsoldaten" nicht angekommen.

      Das ist meine Meinung ob man da jetzt was drauf gibt sei jedem selbst überlassen. Wenn man sich so umgehört hat auf dem Campingplatz war der Grundtenor bei den Leuten die ich getroffen habe, dass es doch sehr unorganisiert abgelaufen ist.

      Trotz allem hat es Spass gemacht.

      Auf einen zweiten Versuch würde ich es drauf ankommen lassen.
    • Keyboard Cowboy schrieb:

      1 Waschbecken kein fließend Wasser


      Als die Züge von Team Blau aus dem HQ kamen sind wir vielleicht 2-3 Minuten die erste Straße runter gelaufen um das erste Haus einzunehmen. Da war Team Rot aber schon komplett in den Gebäuden verschanzt und Zug Bravo wurde zu 80% rausgenommen weil in den Rücken rein Granaten geflogen sind.

      Die Missionsbriefings waren auch nicht so dolle.


      135dB Böller die man noch 2km weiter gehört hat, müssen nicht sein im Stellungskampf wo man vieleicht 20-30m entfernt ist. Aus meinem Zug mussten 2 zum HNO weil sie direkt neben so einem Böller standen. Ist nicht lustig wenn Blut aus dem Ohr läuft....



      letzten Endes waren es ca. 10h spielen

      Bei diesen Waschbecken ist unten ein Gummitritt. Da musst du pumpen, dann kommt fließend Wasser.

      Das mit dem Gebäude beim Start fiel wirklich auf. Blau setzt sich in Bewegung und Rot sitzt schon im Hinterhalt. Da ist was schief gelaufen.

      Für das Missionsbriefing ist der Truppführer verantwortlich, nicht die Orga. Das geht halt Top-down. Wenn das nicht bei dir ankam, dann hat dein Tuppführer entweder nen schlechten Job gemacht und/oder er hatte nicht das passende Nervenkostüm für Rückfragen.

      Manche Böller waren mit Sicherheit in DE nicht zugelassen. Son Scheiß passiert leider immer wieder und müsste hart abgestraft werden.
      In Räumen immer den Mund offen lassen.

      Zur Spielzeit: Treffen war 9:15, dann durchzählen und aufsitzen, zum Einsatzpunkt fahren. Geschätzt war es 10 - 10:30 Uhr, als wir da ankamen. Bis es los ging war es gefühlt 10:30 - 11:00. Schluss war um 17 Uhr. Das waren nie 10 Stunden reine Spielzeit. Damit wäre ich zufrieden gewesen.
    • Exxon Valdez schrieb:

      Keyboard Cowboy schrieb:

      1 Waschbecken kein fließend Wasser
      Spoiler anzeigen
      Als die Züge von Team Blau aus dem HQ kamen sind wir vielleicht 2-3 Minuten die erste Straße runter gelaufen um das erste Haus einzunehmen. Da war Team Rot aber schon komplett in den Gebäuden verschanzt und Zug Bravo wurde zu 80% rausgenommen weil in den Rücken rein Granaten geflogen sind.
      Die Missionsbriefings waren auch nicht so dolle.


      135dB Böller die man noch 2km weiter gehört hat, müssen nicht sein im Stellungskampf wo man vieleicht 20-30m entfernt ist. Aus meinem Zug mussten 2 zum HNO weil sie direkt neben so einem Böller standen. Ist nicht lustig wenn Blut aus dem Ohr läuft....



      letzten Endes waren es ca. 10h spielen

      Bei diesen Waschbecken ist unten ein Gummitritt. Da musst du pumpen, dann kommt fließend Wasser.

      Ja, das mit dem Gummitritt ist schon klar, aber fließend Wasser würde ich anders defenieren, nur weil ich geschwitzt habe wie ein Bieber und mir das Wasser so runter lief, würde ich nicht von mir behaupten ich hätte fließend Wasser gehabt.

      Wie gesagt ist schon alles ok gewesen Potential ist auf jeden Fall da. Wie
      sagt man so schön "Man hätte mehr draus machen können".
    • wie gesagt, das das event von den missionen insgesamt sehr mau war, dem stimme ich auch zu (vor allem für das geld)... alles was organisation innerhalb der teams betrifft, kann die orga aber nichts dafür, da habt ihr einfach unfähige leute gehabt. muss man dann versuchen selber besser zu machen ODER mit mehr nachdruck nachfragen. deshalb: melden macht frei und belastet vorgesetzte. man kann von den zugführern nicht erwarten das sie zu dir kommen und dich an die hand nehmen, du musst zu ihnen gehen und sagen das du an die hand genommen werden willst. als einfacher soldat hat man nämlich genau gar nichts zu tun während du als führungsperson den kopf ohnehin voll hast. da kann man nicht noch zu jedem hinrennen und fragen obs im schuh zwickt. hatten bei uns im zug auch nen paar die mit meiner führung und die meines stelvs nicht zufrieden waren. komisch war es aber das immer nur diese spieler den anschluss verloren haben, nicht wussten was wir machen sollen etc. pp.. auf der anderen seite gabs zwei paintball neulinge die richtig auf zack waren und uns gefrgat haben ob sie beim nächsten mal wieder bei uns spielen können weil sie unseren zusammenhalt, führung. etc. im zug sehr gut fanden. das führt mich zu dem punkt, dass man manchmal auch mal selber überlegen muss was man besser machen kann. sind nicht immer nur die anderen schuld, sondern viel liegt an einem selbst

      Exxon Valdez schrieb:

      Das mit dem Gebäude beim Start fiel wirklich auf. Blau setzt sich in Bewegung und Rot sitzt schon im Hinterhalt. Da ist was schief gelaufen.
      es war letztendlich nen rolling game. wenn blau pause macht, muss sich blau nicht wundern das rot überall drin sitzt. als das game am samstag startete sind zwo züge im sprint direkt in die gebäude. da die wege in etwa gleich lang waren, ist es nur logisch das rot drin sitzt wenn blau gemütlich spazieren geht, am besten noch mit 3 min verzögerung losgelaufen weil einer seine knarre vergessen hat
    • Ich fand das event hat mir persönlich spass gemacht. Und team blau hat deutlich besser abgeschnitten als ich es erwartet hatte, nachdem bekannt gegeben wurde welche teams bei rot und welche bei blau spielen.
      Auch fand ich die orga bei blau diesmal deutlich besser als die beim letzten obs war, obwohl es teilweise die gleichen Personen waren.
      Persönlich fand ich auch das sehr fair gespielt wurde.
      Auch habe ich selber nach dem letzten obs und Oas erwartet das deutlich mehr granaten fliegen.

      Mein Fazit ist jedoch, Resist the Virus als kleines OBS top als Idee,
      Jedoch preislich für beide events den selben betragen aufzurufen :warn:
      Hoffe das nur so wenig geboten wurde aufgrund der schlechten planbarkeit durch corona ....
    • Was man so hört, hat sich die Platzgebühr pro Nase mittlerweile stark erhöht. Bei den Luftsanftlern gings von 35€ auf 50€ hoch. Is aber alles nur Hören/Sagen, keine Ahnung wie belastbar die Informationen sind.

      Jonny3069 schrieb:

      ...als das game am samstag startete sind zwo züge im sprint direkt in die gebäude.
      Bei der Aktion hats bei uns einen aufs Maul gehauen. Sollte das meine Kamera aufgenommen haben, lad ichs hoch.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • dreschflegl schrieb:

      Ich habe aus meinen geheimsten Quellen erfahren:
      Das war gar kein Paintball Event, sondern eine gross angelegte Funkübung mit gleichzeitigem Markierer durch die Gegend tragen. Dabei scheinen sich vereinzelt unbeabsichtigt Schüsse gelöst zu haben. Das ist keine Triggerdisziplin, meine lieben Operateurs!
      dort wird auch, wie in CZ auf die Magfeder scharfgeschossen, habe ich gehört.


      So, nach dem ich ein paar Feedbacks studiert habe, möchte ich gerne auch ein paar Sätze schreiben.
      1 der Kammrad Jonny3069 hat vieles richtig geschrieben, bevor man an einem solchen Event teilnimmt, am besten sich erkundigen lassen, was auf mich zukommen kann. Nur ein Beispiel mein erstes OBS 3, ich war kaputt, nass, mit einem Einhorn und trotzdem glücklich ohne Ende. Man hat mich als Noobi unterrichtet, wenn ich gewisse Dinge nicht mitbringe, soll ich gleich zu Hause bleiben. Habs trotzdem mitgemacht und war sehr zufrieden.
      2 Infrastruktur, eigentlich stand es alles geschrieben. Eine andere Möglichkeit wäre es ein Zimmer zu mieten.
      3 Ausrüstung, wurde auch detailliert beschrieben, was man mit sich führen soll, wichtig!!! auch ein Gehörschutz dabei zu haben und natürlich benutzen ) .
      4 Orga von RTV überspringe ich, da diese nicht für die Orga seitens Fraktion zuständig gewesen ist.
      5 Orga Fraktion, wenn dort ein Wurm sitzt, dann kann es für die Fraktion böse ausgehen.
      Und wie der Kammrad Jonny3069 geschrieben hat, es liegt auch an dem Zugfhr. wie er die Information weiter erteilt und wie diese aufgenommen wird.
      6 Bei ROT war es vielleicht nicht alles durchplant aber einiges. Die Missionen waren eigentlich gar nicht so schlecht, ist nicht mit OBS zu vergleichen, dennoch interessant und intensiv, mal was anderes.
      7 Bzgl. der Zeit, man konnte es zeitlich nicht absehen, dass die letzte Mission, Konvoi, sein Ende sehr schnell finden wird. Deswegen hat das Event nur bis ca. 17:00 stattgefunden.
      8 Preisleistung, kann man streiten, gebe ich recht für ein Tag ballern ist nicht ganz wenig, wenn man noch den Freitag mitnimmt, dann würde ich sagen der Preis ist ok, könnte aber 20 weniger sein )))

      Mein Fazit, war lustig, sowohl in der Nacht, leider zu kurz, als auch Tagsüber.

      Peace