Ergibt ein Magnifier Sinn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ergibt ein Magnifier Sinn?

      Nabend zusammen,

      die Überschrift sagt im Endeffekt schon alles. Ich frage mich ob die Anschaffung eines Magnifiers sinnig ist. Hatte in den letzten Runden schon das Gefühl, das ich meine Gegner besser getroffen oder zumindest gesehen hätte wenn ich eine 3 fach Vergrößerung vor mein Visier hätte klappen können.

      Pro Wäre für mich halt ganz klar die Fähigkeit in der besser zu sehen und wirken zu können.

      Nachteil ist Gewicht und das die Dimensionen des Markierers unweigerlich wachsen werden was auch kritisch sein kann.

      Darüber hinaus ist dann ja auch noch interessant welchen Magnifier man überhaupt nimmt. Holosun ist halt doch etwas teuer aber ohne es ausprobiert zu haben denke ich das ich da die besten Chancen habe das ich mit der Maske überhaupt noch durchgucken kann.

      Vielleicht gibts hier ja einige die Erfahrung mit dem Thema haben. Ich würde mich über Rat freuen.

      In diesem Sinne einen schönen Feierabend Jungs und Mädels :)
    • Hallo. Ich hatte bisher nur 2 einfache clone zum testen, bei beiden war der Augenabstand nicht optimal mit Maske, so das nur ein eingeschränktes Sichtfeld vorhanden war.
      Dadurch eigentlich unbrauchbar :| .
      Da die Höhe dem Reddot entsprechen sollte und die Magnifier nicht sonderlich groß sind ist Aufbaugröße und Gewicht eigentlich zu vernachlässigen.
    • Danke erst mal für deinen Bericht. Ich kenne das Thema mit dem Augenabstand von einem Günstigen Visier das eine Vergrößerung ab Werk hatte. Ohne Maske Prima aber mit Maske konnte ich gar nichts mehr sehen weil ich nicht nah genug ran kam.

      Will mir jetzt auch nicht das Supremacy oder so holen weil ich eigentlich meistens im mittleren bis nahen Bereich spiele.

      Deswegen dachte ich das vor klappen wäre eine coole Möglichkeit für die 2-3 Situationen wo man mal quer über das Feld spielen will. :D
    • Hahaha ja normalerweise schon aber es gibt Situationen da ist dann halt mit den Augen Schluss. ich bin erschwerender maßen auch noch kurzsichtig und wenn dann die Sonne scheint, im Wald Schatten und Licht sich die Hand geben oder man von außen in ein dunkles Gebäude will dann kann es schon hilfreich sein einen zoom zu haben. :P
    • Flashbang erzeugt wechselndes Licht! Und rein ins Gebäude :grinser:

      Hatte ein scope getestet und musste feststellen das selbst ne 3x Vergrößerung für unseren Bereich zu viel ist. Reddot ist gut, mehr ist schwer zum funktionieren zu bekommen. Paint-Flugbahn sei dank.

      viele Grüße

      Matze
    • Ich hab auf der VSS Dam und auf der M82 Sar12c jeweils ein Variables Zoom Visier 1-4x
      Das erfüllt die gleiche Rolle, nur das du statt 1x und fest 2x oder 3x Vergrößerung das ganze beliebig dazuwischen auswählen kannst. Dazu steht dann auch kein Magnifier seitlich ab wenn man auf 1x Vergrößerung ist.
      Größter Vorteil: dieses Chinamodell hat nen seeehr langen Augenabstand und lässt sich perfekt mit Maske nutzen. Für 80€ spielt man halt in der Chinalotterie mit, fürs Paintball reichts :2cent:
      Fashionball! Style for Function :gun:
    • Hatte ich mal, sah tacticool aus, das wars schon.

      Gegner zu sehen und Gegner zu treffen - wenn du den Gegner nur mit einem x3 siehst, kannst du die Trefferwahrscheinlichkeit mit Roundball auf die sinnvolle x3 Entfernung in der Regel vergessen.

      Zweitens - welches Visier nutzt du jetzt? Hab es mit einem China RedDot für 30 € ausprobiert, der rote Punkt wurde auf die Größe von ~1 Cent vergrößert, da kann man das Zielen vergessen. Bei einem Holosun Visier blieb der Leuchtpunkt auch mit Magnifier nutzbar.

      Hinzu kommt noch Maskenabstand, on-off Wechsel, Linsenschutz für den Magnifier wenn er an der Seite hängt, falls du von der linken Schulter schießt dann wird auch da das auf abnehmen gewöhnungsbedürftig.

      Sofern du eher auf Entfernung spielst, Bedarf an Vergrößerung hast und meinst die Genauigkeit wird ausreichend sein (z.B.FS), wäre mein Tipp ein ordentliches Visier mit Vergrößerung (evtl. Wechselvergrößerung) auf die obere Schiene und ein kleines/winziges RedDot mit einer 45 Grad Montage. So kannst du im Nahkampf einfach den Markierer leicht drehen und brauchst nicht Magnifier hin und her schalten.
      Ist natürlich meine subjektive Meinung und Erfahrung. :hut:
    • Im Jagd und Natur Magazin gibts da einen Artikel dazu.

      Beim Schiessen beide Augen offen halten - Jagd & Natur
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Ja ist es. Man hat bei beidem sich bewegende Ziele im Visier und es ist durchaus von Vorteil wenn man ausherhalb des Visieres noch was sieht und nich im Tunnelblick hängt. Ist im Paintball sogar sinniger wie beiu der Jagd. Bei uns kommt es eher vor das einer aus der Hecke springt und auf uns schiesen will als bei den Jägern.
    • RayBln schrieb:

      Nabend zusammen,

      die Überschrift sagt im Endeffekt schon alles. Ich frage mich ob die Anschaffung eines Magnifiers sinnig ist. Hatte in den letzten Runden schon das Gefühl, das ich meine Gegner besser getroffen oder zumindest gesehen hätte wenn ich eine 3 fach Vergrößerung vor mein Visier hätte klappen können.

      Pro Wäre für mich halt ganz klar die Fähigkeit in der besser zu sehen und wirken zu können.

      Nachteil ist Gewicht und das die Dimensionen des Markierers unweigerlich wachsen werden was auch kritisch sein kann.

      Darüber hinaus ist dann ja auch noch interessant welchen Magnifier man überhaupt nimmt. Holosun ist halt doch etwas teuer aber ohne es ausprobiert zu haben denke ich das ich da die besten Chancen habe das ich mit der Maske überhaupt noch durchgucken kann.

      Vielleicht gibts hier ja einige die Erfahrung mit dem Thema haben. Ich würde mich über Rat freuen.

      In diesem Sinne einen schönen Feierabend Jungs und Mädels :)
      Ich habe mit Magnifiers leider keine Erfahrung, kann dir daher auch keinen empfehlen. Wenn Du aber FS spielst, dann nimm noch ein Scope mit 1-6 fach Vergrößerung. Ich habe das T-Eagle 1,5-5x20 SR und finde es super. Hat wie das Supremacy einen großen Augenabstand und lässt sich mit der Maske super spielen. Dank der geringen Vergrößerung lässt es sich auch fast wie ein Holo-Visier spielen und bei bedarf kannst Du mit dem Zoom das Spielfeld auskundschaften.