Neue Preise im Woodlandpark Leese (ehemals P2 Leese)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als ich das letzte Mal dort war, war es genau so wie reiti schrieb:

      Es waren höchstens 10 Paintball Spieler da und ca 50 Airsoftler.

      Gefühlt ist in Leese in den letzten 2 Jahren, und seitdem Hildesheim aufgemacht hat, immer weniger los gewesen.

      Das Spielfeld ist zwar schön, aber wenn es kaum Mitspieler gibt bringt das auch nichts. (Sofern man nicht als große Gruppe anreist).
      Ausserdem musste man teilweise warten, bis die Airsoftler auf einem Feld fertig waren. Die benutzen ja die gleichen Felder.

      Die neuen Preise sind da nur noch der letzte Sargnagel. Ich werde da wohl nicht mehr hinfahren.
    • KingCJ schrieb:

      reiti01 schrieb:

      Stand auf FB mit den Leuten aus Leese in Kontakt.
      Die haben überhaupt nicht verstanden, warum sich alle so über die Preise aufregen, es wären ja "nur" 5€ Preiserhöhung.

      Hier der original Text: "Woodlandpark Leese FB User vielen Dank für Deine Einschätzung. Also hast Du Erfahrung bei Nebenkosten und führen einer Sportstätte von 85.000qm gepachtete Fläche. Das sind leider solche Aussagen, die dazu führen wo der der Paintball Sport jetzt ist. Das Paket für Eigenausrüster incl 1 Kiste Paint lag bei 65 Euro. (15Euro Tagespauschale+50 Euro Kiste) Du "regst" Dich über 5 Euro Mehrkosten bei Flatrate auf. Schade."
      Was auch irgendwie völliger Quatsch ist!Denn es gab ein BYO.
      Das ist jetzt aufgehoben mit der Flat. Nix mehr BYO.
      Also sind das nicht 5€ mehr.
      Denn du kaufst vor Ort ja nunmal Fieldpaint für 50 bzw. jetzt Flat Fieldpaint für 55€ (30€ kostet die Kiste im Shop).

      Selbst wenn du vorher die Farbe vor Ort gekauft hast und 50€ bezahlt hast, bist du mit einer halben Kiste nach Hause gefahren und hast die halbe Kiste dann beim nächsten Besuch wieder mitgebracht.
      Hast also 15 BYO + 25€ für die halbe Kiste bezahlt. Denn du hast als Magfed mit EMF oder T15 oder M17 oder Rap4 oder oder oder einfach nicht mehr als 1000 Bälle verschossen. Also Effektiv 40€ bezahlt.
      Nächsten Besuch dann wieder 40€.

      Jetzt Zahlst du PRO Besuch 70 also 10 Euro weniger bis aber nur einmal da und schießt 1000 Bälle.
      Da kann sich ja jeder selbst ausrechnen in wie weit diese 5€ Aussage passt...
      Da gebe ich dir Recht.
      Ich finde das Preismodel wie sie es jetzt verfolgen, für mich völlig unattraktiv. Als Magfed Spieler und auch mit meiner Etha habe ich auf den Platz noch nie mehr als 1000-1500 Murmeln verteilt und würde so immer drauf zahlen.
      Was die Paint angeht, da hatten wir bei unseren letzten Besuch im letzten Jahr sehr viel pech gehabt. Wir hatten uns im Vorfeld angemeldet und trotzdem war 1. zu wenig Paint vor Ort, so das wir den Restbestand unter uns aufteilen mussten und nicht nachkaufen konnten und 2. die Murmeln sehr alt waren und vermutlich falsch gelagert wurden. Die Dinger waren mehr Gummigeschosse als alles andere. Senkrecht auf den Waldboden geschossen sind die Murmel nicht aufgegangen, sondern als Bouncer davon gehüpft. Als Erklärung hieß es, dass das die Winterpaint ist, die sie vor Corona gekauft hatten aber wegen Corona nicht nutzen konnten und Sommerpaint hatten sie noch nicht nachkaufen können. Ich meine wir waren in Juni 2020 da.
    • reiti01 schrieb:

      Als Erklärung hieß es, dass das die Winterpaint ist, die sie vor Corona gekauft hatten aber wegen Corona nicht nutzen konnten und Sommerpaint hatten sie noch nicht nachkaufen können. Ich meine wir waren in Juni 2020 da.
      Ich bezweifle allerdings, dass es auf irgendein Feld anders sein wird. Wir werden die nächsten Wochen sicherlich die Golfbälle vom letzten Jahr spielen müssen...

      Zumindest war so der erste Spieltag in Hildesheim letztes Jahr. Oder man nimmt bei Möglichkeit gleich seine eigenen mit...
      This signature is under construction!
      Diese Signatur ist in Bearbeitung!

    • Die eigenen sind dann aber auch eher rubberballs. Ist ja egal ob die 10 Monate im Laden lagen oder am Feld. Ergebnis dürfte das gleiche sein.
      Ich war solange Atheist bis ich merkte, dass ich einer der Götter bin.
    • Das klingt hier ganz schön übel bei euch. Den Luftsanftlern stellt man zwar auch die Felder mal zur Verfügung, aber paintball überwiegt doch. Und die letzten Male hatte ich bei uns sogar n recht ausgeglichenes Verhältnis von e-pupsern zu MagFedlern sehen können - und das ohne supair Feld.

      Wenn man aber eh mit ner Truppe hinfährt - einfach mal im vorwege anfragen? Bei uns sind dann manchmal andere Konditionen drin, wenn da einfach mal Kontakt aufnimmt und sich quasi ankündigt mit genug Kundschaft :up:
    • cewa schrieb:

      RAPTOR. schrieb:

      Nur vom Hopperspieler aus zu gehen ist auch sehr einseitig gedacht! Da merkt man schon welches Interesse er an der großen Magfed Community hat.
      die ganz große mehrzahl sind hopperspieler und rentals.ne preiserhöhung von 5 euro??? keinerlei aufregung wert..dafür dann paint unlimited.....da kann ich das unverständniss nachvollziehen.
      subairfeld abbauen halte ich für ne dumme idee...scheinbar setzen die nun einfach alles auf jungesellenabschied und betriebsfeiern... :2cent:
      Das ist kein Preiserhöhung von 5€. Das zielt darauf ab, keine Magfed Spieler mehr auf dem Feld zu haben. Wenn man sich die Preisgestaltung allein mal anschaut wird das dem dümmsten klar. Ist schon logisch wenn man mit eigener Ausrüstung mehr bezahlt als ein Leihausrüster. Macht ja auch viel mehr Arbeit für den Betreiber. :irre:
      Bei einem Hopper Spieler kann man sagen, egal das geb ich eh aus. Ein Magfed Spieler braucht keine 2000 Schuss am Tag. Damit lohnt sich das Feld nicht mehr.
      Von 4 Teams aus der Gegend hab ich nun schon die Aussage gehört "Leese ist für uns gestorben" und das kann ich verstehen, geht mir genauso. Verarschen lässt man sich nun mal nicht gern.
      Bild_2021-05-27_183649.png
    • SubAir-Feld abbauen klingt für mich `Bretznageldämlich...

      In Oschatz gibt es immer wieder Berührungsängste bzgl. dem SubAir-Feld, aber jeder Rental der da mal drauf gespielt hat mein, dass es einfach Geil ist. Weil es kurze, knackige Runden sind. Da gehen in 2h Jungesellenabschied auch mit der Tippe ganz schnell die Paint raus. Hinzu kommt, dass man sich Tunierspielern verschließt die ganz gut und gern, gerade mit Flat (Eintritt, nicht Paint), auch mal Wöchentlich vorbeikommen.

      Allg. wenn ich meine Strategie darauf abwälze den Spieler je Besuch maximal alles aus der Tasche zu ziehen egal ob er es braucht oder nicht, dann dünne ich die Spielerschaft doch nur noch mehr aus.

      Wenn ich weiß das ein Spielfeld schlecht besucht ist, geh ich da nur als Gruppe hin, doch die Gruppe wird sich nicht immer finden, also einfach mal auf Gut Glück als Walk-On wie es in den USA gang und gebe ist, unterbinde ich so.

      In meinen Augen führt das auf Dauer nur dazu, dass ich weniger Spieler habe die hätten andere Spieler anlocken können und somit mich in eine Abwärtsspirale begebe. Im ersten Moment scheint die Marge ganz gut zu sein, wenn die Basis aber immer kleiner wird Fällt mir der Deckungsbeitrag weg und frisst dazu noch allen Gewinn den ich evtl. mir vorher ausgerechnet habe. Sofern das überhaupt gemacht wurde.

      Auch kann ich es nicht gutheißen dass "Unlimited" Paint vermarktet wird, aber am Ende "nur" eine Kiste im Preis ist.

      Das natürlich Airsoft immer mehr Boden gewinnt ist halt eben so, da kann ich es keinen Spielfeld verübeln dass man natürlich hier auch "bedienen" will. (Und nachdem ich mal in der Area 13 selber ein paar Runden Airsoft spielen durfte, find ich es nicht mal so übel)