DSG vs. Taginn 36mm Granataufsatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bones schrieb:

      Masser schrieb:

      Grave schrieb:

      DerColonel schrieb:

      Für mich ergibt das Teil nur auf einem M1 Garand-Umbau sinn
      Gewehrgranaten sind sooooo französisch...
      Nein, wenn das Ding da ist, werde ich KEINE Frösche verschießen!!!! :warn:
      ich seh schon wie du im zick zack durch den garten läufst wenn deine madam das teil in die finger bekommt
      Quatsch, Laufen, warum habe ich wohl ne große Mauer im Garten gebaut? :gun:
    • Grave schrieb:

      Mir persönlich bleiben nur zwei Fragen: Wann kommt endlich der Affiliate Link? Und wieso freu ich mich nicht mehr über jeden neuen User?
      :hammer:
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Liberaptor schrieb:

      Grave schrieb:

      Mir persönlich bleiben nur zwei Fragen: Wann kommt endlich der Affiliate Link? Und wieso freu ich mich nicht mehr über jeden neuen User?
      :hammer:
      Ich würde sogar noch weiter zurück gehen:


      Scharfschuetze12 schrieb:

      Ich bin vielleicht ein Bot.

      Hallo Kriegshelden. :hut:


      Ich bin neu in dem Forum und wollte fragen, wie sicher Paint-Ball denn eigentlich ist. Durch eigene Erfahrung konnte ich feststellen, dass man gut und gerne mit einigen blauen Flecken nach Hause gehen kann, aber ist euch schon was Schlimmeres bei dieser Aktivität passiert?

      Gruss Scharfschuetze
    • Sooooooo...

      Das gute Stück ist angekommen und erfreulicherweise auch der Lauf. So schauts aus:

      6779.jpg6780.jpg6781.jpg6782.jpg

      Die Hülse ist aus Kunststoff. Scheint diese hier zu sein: klick mich
      Für erste Tests habe ich mir von den Trainings-Granaten ein Päckchen bestellt: Klick mich

      Des weiteren noch ein Päckchen Rauchgranaten: Klick mich

      Ich sagte meiner Freundin zwar, das es für die Wissenschaft ist, aber trotzdem darf ich keine Rauchgranaten im Keller benutzen... :(

      Also Kurztest mit den Trainings-Granaten:

      Sind sehr leichtgängig, aber dichten gut ab. Durch einfaches pusten (Blasrohrstyle ;) ) fliegen sie ca 2,5 Meter.

      Beim Test mit Druckluft (Co2) sind auf 5 Meter 2 von 5 Schuß durch einen Papkarton geschlagen. Die anderen drei haben ordentliche Abdrücke hinterlassen.

      Ist also auch mit den hier erlaubten FPS bissel Dampf hinter.
      Ich hoffe, das ich möglichst bald die Zeit und Möglichkeit habe, das gute Stück durch zu testen. Vor allem, ob die bei uns erlaubten FPS ausreichen um die Rauchgranaten zu zünden. (Wenn nicht, muss ich die wohl von Hand zünden und dann auf die Reise schicken) :rofl:

      P.S. Der Lauf ist ein 8" Lion Claw A5 Gewinde. Hatte das passende Frontgewinde, hat in die Tipse gepasst und war mit 40€ bezahlbar.
    • Mal eine Frage an die Besitzer solcher Launcher...

      Wie funktioniert das auf weite Distanzen, da die Kugeln ja nur vorne rauskommen aus der Öffnung und nicht ringsherum und vor allem wie gewährleiste ich auf Entfernung eine Markierung ohne das dem gegenüber die Hülse ins Gesicht fliegt? Ich mein mir ist klar, das man nicht auf Kopfhöhe zielt (Halten das Masken überhaupt aus?!?), aber ständig auf den Boden schießen kann auch nicht zielführend sein.

      Hab mir mal erklären lassen, dass die Granaten eher wie eine Shotgun mit typischer Streuung funktionieren. Hab sowas leider noch nicht aus nächster Nähe gesehen und billig ist der Spaß schließlich auch nicht.


      Ich fand die Granaten mit Zeitzünder ganz interessant, aber hader noch mit der Funktion.
      This signature is under construction!
      Diese Signatur ist in Bearbeitung!

    • UnknownDE schrieb:

      Mal eine Frage an die Besitzer solcher Launcher...

      Wie funktioniert das auf weite Distanzen, da die Kugeln ja nur vorne rauskommen aus der Öffnung und nicht ringsherum und vor allem wie gewährleiste ich auf Entfernung eine Markierung ohne das dem gegenüber die Hülse ins Gesicht fliegt? Ich mein mir ist klar, das man nicht auf Kopfhöhe zielt (Halten das Masken überhaupt aus?!?), aber ständig auf den Boden schießen kann auch nicht zielführend sein.

      Hab mir mal erklären lassen, dass die Granaten eher wie eine Shotgun mit typischer Streuung funktionieren. Hab sowas leider noch nicht aus nächster Nähe gesehen und billig ist der Spaß schließlich auch nicht.


      Ich fand die Granaten mit Zeitzünder ganz interessant, aber hader noch mit der Funktion.
      Du meinst wahrscheinlich die hier: Klick mich

      die funktionieren vom Prinzip her wie eine Schrotflinte. Die "Granate" also die Hülse die wo die Paint oder BB´s drinne sind, bleibt im Granatwerfer. Es kommen nur die eingefüllten Paint (oder halt BB´s) raus, Plus die Kappe, bzw der Blindstopfen. Den habe ich bislang aus Plastik oder Pappe gesehen. Also nichts, was dir die Maske durchschlägt ;)

      Die Granaten mit Zeitzünder und oder Aufschlagzünder, währen dann z.b. diese hier: klick mich
      Gibt es auch mit Pulver zum markieren.
      Allerdings explodieren die Dinger halt wirklich, vom Prinzip her nichts anderes als Sylvester Knaller. Und wenn ich bedenke, wieviel Unfug manche Leute schon so auf dem Paintballfeld machen. weiss ich nicht, ob ich da noch Explosivstoffe brauche ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masser ()

    • @Akki
      Also hier ein Bild:
      IMG_20210528_172521.jpg

      Nach erster Sichtprüfung sehen beide Varianten relativ gut verarbeitet aus.
      Keine Überstehenden Kanten, Spalten oder ähnliches. Bislang natürlich nur die Pecker geladen und abgefeuert.

      @UnknownDE
      Ja, für den "normalen" Spielbetrieb ( Kumpels treffen, Farbe verteilen, Bierchen trinken) meiner Meinung nach auch bissel übertrieben. Für Events denke/hoffe ich, das es ganz lustig sein wird (Rauchgranaten). Darum hat mich dieser Aufsatz ja auch so gut getriggert. Im Vergleich zu anderen Werfern nimmt er halt kaum Platz weg und wiegt auch sehr wenig. Preislich ist es ein Versuch wert. Im schlimmsten Fall hab ich halt nen Fake Schalldämpfer :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masser ()

    • schießt das Ding denn weiter, als du werfen kannst?
      Und während des "Gefechts"extra immer umschrauben stell ich mir auch kompliziert vor...oder hab ich'nen Denkfehler und was falsch verstanden?
      wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt...
    • McFat schrieb:

      schießt das Ding denn weiter, als du werfen kannst?
      Und während des "Gefechts"extra immer umschrauben stell ich mir auch kompliziert vor...oder hab ich'nen Denkfehler und was falsch verstanden?

      Vyper schrieb:

      Denke zum normalen Paint abfeuern kann die Hülse drauf bleiben. Es muss nur sicher gestellt werden, dass keine Paint nach kommt, wenn du eine Taginn verschießen möchtest.
      Ja, Paint sollst du ganz normal abfeuern können.

      Und ob es weiter feuert (mit unseren erlaubten FPS hier) als ich werfen kann, das soll ja demnächst ausgetestet/ausgeschossen. :gun:
    • joa, war soweit klar, hab mir auch die "laut Herstellerangaben" durchgelesen...ohne jetzt den Raketenwissenschaftsrat bemühen zu wollen, stellen sich mir trotzdem paar Fragen:

      • des Teil zu'nem kostengünstigen Umbau (Granatpistole-only) nutzen, okay...würde ja wahrscheinlich auch'ne Tipx reichen
      • wie verhält sich die "Muzzle" zu normaler Paint
      • wie läuft das dann mit lehrem Magazin zum abdichten und funzt des auch mit Lok-Bolt
      • was is, wenn ich außerhalb der BR&D ohne Helm spiele (soll's ja immer noch geben) und so'n Teil an den Hinterkopf kriege - geht die dann trotzdem noch auf :angel:

      Will das nich schlecht reden, oder jemandem madig machen...aber der einzige Vorteil den ich gegenüber Unterlaufgranatwerfern sehe, ist das Gewicht und der Preis - verbessert mich bitte, falls ich irre
      wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt...