Markiererprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Markiererprobleme

      Hey Leute,

      schöne Grüße aus Berlin und spiele seit knapp 3 Jahren jetzt paintball und knapp 1,5 Jahren mit einem eigenen Markierer.

      Bin neu hier und hab seit heute ein Problem mit meiner TMC Elite (alles Standard am Markierer ). Ich habe heute eine neue Flasche ( HP 300bar 0,25l ) mit einem Regulator angebaut und daraufhin nur Laufplatzer und gefühlt weniger Schüsse zur Verfügung als mit meiner normalen Flasche( hp 200 bar 0,2l) ich nutze zusätzlich das freakset (mit altem Lauf nicht probiert) und habe die Hülse angepasst das die Kugeln entspannt durchrutschen können. Dazu kommt das die Schüsse immer so mit 220 rauskommen (alte Flasche) und bei der neuen nur der erste Schuss so und die anderen plötzlich nur noch mit 160-180. Die Flaschen habe ich voll probiert und danach auch leer geschossen um zu sehen ob es dabei besser wurde.

      Woran könnte das liegen. Ich kann auch gerne noch genauere Angaben zum Regulator zur Flasche oder zum markierer machen. gerne mit Bildern.

      Ich danke euch für eure Hilfe.
    • Willkommen bei den woodies,

      Ich tippe auf nen low pressure reg an der 300bar Flasche, in Kombi mit einer zu kleinen Hülse oder einfach Schrottiger paint.

      ich kenne die tmc zwar im Detail nicht aber ich glaube zu wissen das die mit stabil >800psi am reg betrieben werden muss.

      die 2 Sachen bitte mal prüfen

      Grüße

      Matze
    • Wie kann ich das prüfen mit dem Druck des Regulators? Also besser gesagt wie kann ich es messen ob das rauskommt und genug für meinen Markierer ist.

      Laut Bestellung ist es dieser hier:
      Paintball Micro Pressure HP Regulator 300 Bar (800 PSI out)

      mit der alten Flasche ging es dann wieder wesentlich besser, nur waren die Magazine dann wahrscheinlich schon zu sehr verschmutzt das das dann alles nicht mehr sie Ichsucht geklappt hat.
    • Wenn du kein Messgerät dafür hast, kannst du es in dem Shop probieren wo du ihn her hast. Bei vielen Feldern können die das auch.
      Klingt für mich auch nach falschen Ausgangsdruck. Klingt die TMC bei nem Leerschuss anders als sonnst?
      Am besten alles sauber machen und mit alter Flasche probieren. Wenn das dann funktioniert und wenn du die neue Flasche wieder dran machst, nicht mehr, dann hast du die Ursache.
      Mach deinen Markierer am besten auf und reinige alles. Ganz leicht ölen und gut ist.

      Und...... Er hat "Paints" gesagt.
    • Amto schrieb:

      Wie kann ich das prüfen mit dem Druck des Regulators? Also besser gesagt wie kann ich es messen ob das rauskommt und genug für meinen Markierer ist.
      manche Mamas-Schläuche haben ein Manometer, da kann man das sehen.
      Alternativ kann man bei einer Mamba den Schlauch rausschrauben und stattdessen ein Manometer einschrauben.

      ich habe meinen mal eingefügt als Bild.
      F64CEB51-7A01-420A-B376-05AFC30919BE.jpeg
    • Amto schrieb:

      Sind das so billig paints?
      Lass dir keine Angst machen - manche Magfed Markierer brauchen „Billig-Paint“, da Turnierpaint einfach zu brüchig wäre.

      ProShar Exact (oder von mir aus auch noch die Skirmish) funktioniert schon in der TMC.

      Das andere ist halt die Lagerdauer der Paint... wenn das Feld schon seit Ewigkeiten zu ist, dann liegt die Paint auch dementsprechend lange rum. Dadurch kann die Paint dellig (bzw. allgemein formuliert: kaputt) werden, was z.B. auch die Laufplatzer erklären würde.

      Das würde m.M.n. aber nicht zwangsweise die niedrigeren FPS erklären...Da die TMC keinen internen Regulator besitzt, macht es sich schon bemerkbar wie viel Druck von der Flasche in die TMC fließt.

      Wenn ich nach deinen Reg suche, dann schreibt PBS das er einen Ausgangsdruck von 800 PSI hat. Das dürfte eig reichen...aber wer weiß, ggf. stimmt dies nicht mit der Realität überein. Wie bereits die Vorredner korrekt geschrieben haben: testen lassen :up:
    • Carry Potter schrieb:

      Amto schrieb:

      Sind das so billig paints?
      Wenn ich nach deinen Reg suche, dann schreibt PBS das er einen Ausgangsdruck von 800 PSI hat. Das dürfte eig reichen...aber wer weiß, ggf. stimmt dies nicht mit der Realität überein. Wie bereits die Vorredner korrekt geschrieben haben: testen lassen :up:
      wir hatten es aber auch schon dass die Regs beim Versand vertauscht wurden und Mann stattdessen nen Lp Reg geliefert bekommen hat. Oder es fehlten Shimps.
    • Ich hab mal noch eine andere Frage.

      Mein Öl ist leer (von einem Bekannten bekommen, deswegen weiß ich den Namen leider nicht)

      kann ich da auch Silikonöl aus dem Bauhaus nehmen, was Harzfrei und Lösungsmittelfrei ist. Oder muss das direkt für PB sein?

      Wenn man da online liest streiten sich da ja Geister.
    • Amto schrieb:

      Ich hab mal noch eine andere Frage.

      Mein Öl ist leer (von einem Bekannten bekommen, deswegen weiß ich den Namen leider nicht)

      kann ich da auch Silikonöl aus dem Bauhaus nehmen, was Harzfrei und Lösungsmittelfrei ist. Oder muss das direkt für PB sein?

      Wenn man da online liest streiten sich da ja Geister.
      Wenn es Silikon Öl ist sollte das OK sein. Du brauchst eh nur homöopathische Mengen. Mit allen anderem als Silikon Öl kannst du die Dichtungen zerstören. Du darfst kein Öl auf Minaeralölbasis nehmen. Auch das klassische Ballistol Universalöl gehört nicht in einen Markierer. Es gibt aber auch Silikon Öl von Ballistol. Das hab ich immer genommen und nie Problem damit.

      Die Geister scheiden sich auch wenn es um die Pflege der TMC geht. Man liest sehr häufig, dass sie nie auseinander genommen, gereinigt und gepflegt wird und immer super läuft. Das sind dann die, die behaupten, ne TMC hält 1 Jahr und macht dann zicken.
      Hab ich nie so gehalten mit der TMC. Wenn ich keine Platzer hatte und es nicht geregnet hat, hab ich sie auch nicht innen gereinigt. War es jedoch feucht und hat sich Paint durch die Ritzen gezogen, dann war sie immer fällig. Paint beeinträchtigt lediglich die Funktion. Bei Feuchtigkeit, hast du im Inneren nach einiger Zeit richtig Lochfraß im Aluminium. Meine ist 1,5 Jahre sehr häufig gespielt worden und sieht von innen aus wie neu. Alle Dichtungen noch original und immer noch dicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cdi ()

    • Amto schrieb:

      Genau innen sauber mache ich nur wenn es laufplatzer gab oder wenn es geregnet hat, weil man will das gute Stück auch nicht kaputt reinigen.
      Bei nem Laufplatzer ballerst entweder bis der Lauf frei ist oder schraubst ihn raus und ziehst einmal den Schäfchen durch.
      Da brauchst nicht viel reinigen...
      Ist nur ne tippmann :D Was soll da groß kaputt gehen?