Gedankenspiel: Neue Nutzer nur noch per Einladungslink

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • cewa schrieb:

    Grave schrieb:

    Bsp: neue User sollten nach Erstellen von Profil und erstem Beitrag ein Minimum an sinnvollen Infos beigetragen haben. Wer das nicht tut, wird einmal freundlich aufgefordert.
    nach Erstellen von Profil und erstem Beitrag. da bin ich bei dir..
    ein Minimum an sinnvollen Infos beigetragen....warum? ist es pflicht sich zu beteiligen? ich lese auch in manchen foren nur mit,ohne beizutragen...und wenns zb ein noob ist ,was erwartest du an infos von so jemandem? meist kommen immer fragen.

    user die nach ihrem ersten beitrag dann nur müll posten>>>kick him........ :2cent:

    Eben.
    Wenn du nur mitlesen möchtest, brauchst du null Info zu teilen, niemand löscht dich.
    Wenn du hingegen eine Frage hast, oder dich sonst in der Community beteiligen möchtest, kannst du uns mit deiner Profilerstellung/deinem ersten Post folgendes mitteilen: ungefährer Wissensstand, ungefähre PB-Interessen, grobe Herkunft.
    Bsp.: Spiele seit 2016 / hab ne Etek 4, davor ne Enmey / Südhessen, war schon in Wetzlar / will was über Pumpen wissen / Legopaintballspieler als Avatar.

    Eine eher "persönliche" Vorstellung brauchts nicht, es sei denn jemand sucht direkt Anschluss an ne Spielgruppe.

    So sieht man eben gleich, ob man einen Troll, Bot, Kind, Idiot oder User vor sich hat. Schlimm genug, dass wir drüber sprechen müssen.
  • Die Idee mit der Einladung finde ich auch eher schlecht so grenzt man sich mit einer doch recht kleinen Community noch weiter aus gerade für Anfänger.
    Eventuell würde es ja reichen die Fragen in der Registrierung spezifischer zu gestalten oder bei der Registrierung einen kurzen Text welchen ein Moderator prüfen kann und bis dahin hat der neue Nutzer nur eine Leseberechtigung, wenn dies die Forensoftware zulässt.
  • Also ich finde die Idee von @Kokki echt gut.
    klar hat man dann in einem Bereich Bots die alles zu Müllen aber besser als wenn die in ganz vielen Bereichen ihren Mist abladen so kann man als Mod doch konzentrierter bzw. einen kleineren Bereich sauber halten denke ich mir oder ?
    Und wer neu ins Forum kommt -so wie auch ich der keinen kannte der mich hätte einladen können- hat immer noch eine faire Möglichkeit hier rein zu schnuppern und den wahren Geist des PB als TEAMsport kennenzulernen.
    Wer es ernst meint wartet auch die Vorstellungsrunde bis zur Freischaltung für einen nicht Gäste/Bewerberbereich ab.
  • Kokki schrieb:

    der_Cleaner schrieb:

    Die Idee mit der "Aufnahmegebühr" fand ich nicht schlecht. Muss ja nicht hoch sein (1-5€), wir geben einen Haufen Kohle aus, da kommt es auf die paar Quietscher nicht an. Entweder wird es nach 1/2 Jahr zurücküberwiesen, oder es wird zur Wartung/ Ausbau/ Technik des Forum genutzt.
    und wie soll/darf der Forenbetreiber das ggf Verbuchen? sowas kann ganz schnell und ganz fies Ärger mit dem Finanzamt geben da für sowas die Steuer an das Finanzamt abgeführt werden muss.Und nun komm mir nicht mit "weiß ja keiner" das stimmt so lange bis mal jemand angepisst ist und das Finanzamt verständigt ;)
    Das ist der Grund warum das Hub einen Verein gegründet hat, damit wir Einnahmen verbuchen können. Gewinnspiele veranstalten. Event diesdas.
    Ich war solange Atheist bis ich merkte, dass ich einer der Götter bin.
  • TITO0815 schrieb:

    Kokki schrieb:

    der_Cleaner schrieb:

    Die Idee mit der "Aufnahmegebühr" fand ich nicht schlecht. Muss ja nicht hoch sein (1-5€), wir geben einen Haufen Kohle aus, da kommt es auf die paar Quietscher nicht an. Entweder wird es nach 1/2 Jahr zurücküberwiesen, oder es wird zur Wartung/ Ausbau/ Technik des Forum genutzt.
    und wie soll/darf der Forenbetreiber das ggf Verbuchen? sowas kann ganz schnell und ganz fies Ärger mit dem Finanzamt geben da für sowas die Steuer an das Finanzamt abgeführt werden muss.Und nun komm mir nicht mit "weiß ja keiner" das stimmt so lange bis mal jemand angepisst ist und das Finanzamt verständigt ;)
    Das ist der Grund warum das Hub einen Verein gegründet hat, damit wir Einnahmen verbuchen können. Gewinnspiele veranstalten. Event diesdas.
    Und bei der Metro einkaufen könnt... :thumbup:
  • Finde die Sache mit dem Einladungscode/Line whatever nicht gut.

    Ich bin über Google auf das Forum gestoßen und außerhalb dem SBG hab ich niemanden auf dem Feld per Zufall vom Woodlandforum getroffen.

    Dass man nach Registrierung einen Vorstellungsthread eröffnet, denke ich, ist okay. Ich würde es nicht weiter verkomplizieren. Ist so schon so eine Sache gegen Facebook & Co. anzustinken.
  • Ich muss mich vielen Meinungen anschließen. Och kannte auch keinen der Paintball spielt und hier im Forum war.
    aber was wäre den mit Einschränkungen ohne Anmeldung kann man ey nur lesen und nicht schreiben. Und zum anmelden muss immer ein Moderator die Anmeldung überfliegen und dann freischalten. Und dann erst die Vorstellung. Und zur Anmeldung kann man ein paar Fragen reinstellen die es für Bots ein wenig schwerer machen oder für die Grünen :grinser:

    ps. Sollte es einen Beitrag zur Anmeldung geben würde ich mich nicht anmelden.
    Bang Bang Feuer Frei :bravo:
  • Ich bin meist nur stiller Mitleser, da die meisten Themen ja schon ausgiebig diskutiert worden sind oder ich einfach nichts neues, sinnvolles dazu zu schreiben habe.
    Über einen Einladungslink wäre ich diesem tollen Forum nicht beigetreten.
    Die eingeschränkten Funktionen am Anfang sind da sinnvoller.
    :2cent:
  • Kann mich den meisten Kommentaren nur anschließen. Ein Einladungslink oder ähnliches würde das Forum auf lange Sicht killen.

    Ich wäre auch nicht hier und damals hab ich genau hier direkt Leute zum zocken gefunden. Dieses Jahr zocken wir schon fast drei Jahre zusammen und das zweite SBG steht an.
    Wäre verdammt schade gewesen wenn es nicht so gekommen wäre.

    FB ist natürlich bei vielen beliebt, aber ich mag ein klassisches Forum. Gerade was das durchsuchen alter Threads angeht ist ein Forum viel besser als FB.
  • cewa schrieb:

    spannend wäre es zu wissen wieviele bots oder komische leute überhaupt pro tag hier zutritt wollen?
    Kayne Ahnung aber so ein paar 0815 Infos in die Richtung wären schon voll Grün :angel:
    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
  • ...hihihi, er hat "schon drinnen" gesagt, hihihi...
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Ist doch relativ einfach. Wenn man auf dem Dashboard (der Startseite) mal unten Rechts schaut bei "Neueste Mitglieder":
    Yeroo und xfxx sind schon wieder gebannt.
    Knispello wäre ein Kandidat.
    Mistvieh auch, hat aber immerhin schonmal hinterlegt das er eine T15 hat.

    Damit bleibt Tante_Trude der/die sich hier schon durch dieses Thema geliket hat.
    Was aber nicht heißt, das er/sie uns nicht nächste Woche irgendein Werbescheiß oder ähnliches um die Ohren haut.
    So wie die letztem 5-6 User.

    Die haben teilweise eine ordentliche Vorstellung gegeben und sich an 2 -3 Themen beteiligt und Zack.. Werbung.


    85% der Neuanmeldungen sind Spambots.
    5% warten bis Sie zugriff auf den Marktplatz haben und verkaufen dann Ihren Shit zu exorbitanten Preisen weil Sie es bei Facebook nichtmehr dürfen.
    10% sind möglicherweise wirklich interessiert die grummelden Altuser zu überstehen und am Forum teilzunehmen. Von den 10 gehen aber 5% recht fix wieder, weil diese hier nicht wie bei Facebook jeden Tag die gleiche Frage stellen dürfen, sondern die Suchfunktion benutzen müssen.

    Bleiben 5% neue User.
    @KingCJ91 | Willow

    Bei manchen Frauen frage ich mich:
    Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
  • Shit, mit 85% hätte ich jetzt nicht gerechnet !
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"