Kaufentscheidung Pumpen und Kompressoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufentscheidung Pumpen und Kompressoren

      Waldschrat schrieb:

      Hat jmd. eine Empfehlung für eine Handpumpe zum Auffüllen der HP-Flasche? Am besten gleich mit dem richtigen Anschluss für die Flasche. Danke im Voraus.

      (Über Sinn von den Pumpen brauchen wir nicht diskutieren, ich will so nen Ding einfach haben um zumindest mal wieder ein paar Testschüsse abgeben zu können...)

      RSP schrieb:

      Hab eine Diana Handpumpe, schafft 300bar, passt gleich an unsere Luftanschlüsse. Kostet aber nicht wenig.

      DerColonel schrieb:

      RSP schrieb:

      Kostet aber nicht wenig.
      Standardsatz von Kunden seit einigen Monaten: Ich will das, das, und das. Aber es darf nich so teuer sein

      Grave schrieb:

      Problem ist halt, dass die Pumpen (bei größeren PB Händlern erhältlich, alle recht ähnlich zu einander, z.b. Hochdruck Handpumpe für Paintball HP Systeme (300 Bar)) soviel wie ein halbes Dutzend Aluflaschen kosten.

      DerColonel schrieb:

      Der neue Trend liegt ja bei Aliexpress oder Wish...

      Smoudo schrieb:

      Warum nicht gleich ein kompressor?
      Stressfrei und nicht soo teuer! Gescheit funktionierende handpumpen kosten auch
      nicht viel weniger.
      Klick
      Ein 5l Kanister Hydrauliköl dazu und ab gehts!

      hab mit dem Teil jetzt bestimmt schon 10mal die 0,25l 300bar Flasche und genausoviele 0,8 und 1,1er Flaschen im Freundeskreis gedrückt. Läuft problemlos!


      viele Grüße

      Matze

      Waldschrat schrieb:

      Also würdet ihr von den 40€-Teilen eher abraten?!

      Grave schrieb:

      DerColonel schrieb:

      Der neue Trend liegt ja bei Aliexpress oder Wish...
      Soviel Geduld und Vertrauen soll ja nicht jeder besitzen.
      Zum Kompressor:



      Waldschrat schrieb:

      Also würdet ihr von den 40€-Teilen eher abraten?!
      Keine Ahnung, kenne niemanden, der eine hat.

      Kokki schrieb:

      wobei die 180€ noch völlig im Rahmen sind...normalerweise liegen die Preise für Handpumpen die bis zu 4500 psi verkraften bei mehr als 300€ außer man kauft bei Amazon so nen 35€ Teil das angeblich eine Hochdruck Handpumpe sein soll aber da ist es eher fraglich ob die 1) den Druck wirklich aufbauen können und 2) dem lange standhalten
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • JuelzBeezy schrieb:

      für den Dauereinsatz ist das wohl richtig, aber zum Testen völlig legitim
      Das kommt auf den Markierer an. Bei Magfed Mechanisch ok.. Bei Markierern mit Soli nicht zu empfehlen. Dann kannst du den auch am besten gleich entsorgen!
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
    • Den Kompressor in @Grave s Video Link habe ich. Hab ihn von meinem Vater vererbt bekommen. Tut was er soll, funktioniert super. Für die kleinen Flaschen perfekt, größere Pullen dementsprechend ziemlich lang. Ist gerade jetzt ein nettes Gimmick, da man seine Flaschen ja nicht auffüllen kann.
    • Exxon Valdez schrieb:

      Ich hab ne 45 Euro Pumpe von ebay. Für Wartungsarbeiten perfekt. Ich glaube aufgrund der gestiegenen Nachfrage sind die einfach teurer geworden.

      Klare Empfehlung für die Billig-300-Bar-Handpumpe!
      Weißt du noch, welche du genommen hast? DIe werden in dem Preissegment zwar alle recht ähnlich sein, aber mir geht es vorallem um das passende Anschlussstück.
    • Ich misch mich an der Stelle auch mal mit ein.
      Habe leider mal eine Pumpe von diana gekauft (ca 100€). Die Pumpe scheint mir baugleich mit diversen "No Name"-40€-Pumpen aus den bekannten Shops zu sein. Meistens wird ja eh nur das Firmenlogo drauf gedruckt und für das doppelte verkauft. Also die billige sollte es auch tun.
      Ich pumpe damit ab und zu meine 200 bar 13ci Flaschen auf. Dauert ca. 20-30 min. (gemütlich mit Abkühlungspausen fùr die Pumpe).
      Schwachpunkt der Pumpe - zumindest bei meiner - ist der Kolben (schätze das heißt so). Der steck ganz innen drin, an einem langen Stab. Dieser ist aus mehren Einzelteile aufgebaut (verschraubt) und hat sich bei mir zerlegt. Die O-Ringe am Kolben verschleißen auch bei starker Nutzung sehr schnell. Man kann jedoch jedes Teil bzw. Baugruppen der Pumpe als Ersatzteil in den gängigen shops nachkaufen.
    • Waldschrat schrieb:

      Exxon Valdez schrieb:

      Ich hab ne 45 Euro Pumpe von ebay. Für Wartungsarbeiten perfekt. Ich glaube aufgrund der gestiegenen Nachfrage sind die einfach teurer geworden.

      Klare Empfehlung für die Billig-300-Bar-Handpumpe!
      Weißt du noch, welche du genommen hast? DIe werden in dem Preissegment zwar alle recht ähnlich sein, aber mir geht es vorallem um das passende Anschlussstück.
      30MPa / 4500psi Luftpumpe Air Gun Pump PCP Kompressor Hohe Druck Handpumpe DA | eBay

      Und der Preis war doch etwas geringer und ist so geblieben. In Sachen Haltbarkeit wäre ich bei den Dinger auch skeptisch. Die sind nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt. Ab und zu mal 100-150 Bar aufpumpen geht bei mir seit 5 Monaten.
    • Hab auch die von Diana, muss aber sagen ich hab sie bis jetzt wenig gebraucht für 0,25l Flaschen einwandfrei meine 1,1l damit aufzupumpen wäre mir einfach zuviel Arbeit.
      Hab ein Billigteil ausprobiert und dann die von Diana und muss sagen sehen zwar gleich aus aber beim Pumpen bin ich der Meinung man merkt schon einen Qualitätsunterschied zu den 40 Euro produkten.
    • Es gibt anscheinend einen neuen Heim-Kompressor von Umarex, welcher kein Tauch-Kompressor, bzw. auch kein No-Name Kompressor aus China ist (ist höchstwahrscheinlich auch aus China/Bangladesh/..., aber ihr versteht hoffentlich meine Aussage).

      In deutschen Shops hab ich den Kompressor noch nicht gesehen, ANS-Gear hat ihn aber schon mal gelistet: Umarex Readyair Portable Air Compressor
    • Carry Potter schrieb:

      Es gibt anscheinend einen neuen Heim-Kompressor von Umarex, welcher kein Tauch-Kompressor, bzw. auch kein No-Name Kompressor aus China ist (ist höchstwahrscheinlich auch aus China/Bangladesh/..., aber ihr versteht hoffentlich meine Aussage).

      In deutschen Shops hab ich den Kompressor noch nicht gesehen, ANS-Gear hat ihn aber schon mal gelistet: Umarex Readyair Portable Air Compressor
      Der schaut auch interessant aus, wir haben uns allerdings vor 2 Monaten kurz entschlossen den Soger ES031 Kompressor (spanischer Hersteller) geholt.
      ES031.jpg
    • Killerbayb schrieb:

      Carry Potter schrieb:

      Es gibt anscheinend einen neuen Heim-Kompressor von Umarex, welcher kein Tauch-Kompressor, bzw. auch kein No-Name Kompressor aus China ist (ist höchstwahrscheinlich auch aus China/Bangladesh/..., aber ihr versteht hoffentlich meine Aussage).

      In deutschen Shops hab ich den Kompressor noch nicht gesehen, ANS-Gear hat ihn aber schon mal gelistet: Umarex Readyair Portable Air Compressor
      Der schaut auch interessant aus, wir haben uns allerdings vor 2 Monaten kurz entschlossen den Soger ES031 Kompressor (spanischer Hersteller) geholt....
      waere echt cool,- wenn Ihr hier uebr eure Erfahrungen damit berichten koenntet :gott:
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Das Teil sieht baugleich mit dem chinapendant aus. Den hat pbhub getestet. Ich habe auch so ein Teil. Bin sehr zufrieden. Wichtig ist, nach jeder Flasche abkühlen lassen. So mal schnell 5 Flaschen am Stück auffüllen ist mit der Bauart nicht möglich.
      Alle 2-3 Betriebsstunden ölwechsel muss mit einkalkuliert werden.

      viele Grüße

      Matze