Noob aus FFM sagt Gude

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noob aus FFM sagt Gude

      Gude ;)
      Kurz zu meiner Person:
      Aleks (seltener weise schon als Nickname vergeben ;( ) zZ 38 und aus Frankfurt am Main
      Nach einem langen Söldnerleben als Selbstständiger im Bühnenbau, Clubs und Handwerk hat mich ein mittelschwerer Möpunfall gezwungen meinen Hauptverdienst als Kletterer aufzugeben und mit dem Alter etwas ruhiger zu werden ... ich sag jetzt Zügen wo sie lang fahren und bin nebenberuflich Freelancer für Startups und unterstütze diese beim Aufbau im Bereich Materialwirtschaft und Versand ... ja ja langweilig :P

      Früher gerne immer wieder zum painten mitgekommen aber alles mit Leihausrüstung von Kumpels/Locals
      Allerdings fand und finde ich Hopper (was soll das denn mit den 1000 Kugeln in der Luft) und Turnierfelder (irgendwie zu statisch/gestellt) nicht mal im Ansatz so spaßig und interessant wie Häuserkampf oder nen schönen „Waldspaziergang“ :dance:
      Das Magfed Thema ging lange an mir vorbei aber als ich einige Videos gefunden hab (aus unserer Ecke der Welt) > direkt angefixt

      Meine Nerfs mit denen ich lästige Fragen im Büro beantworte zählen ja wohl nicht als Ausrüstung :grinser:
      Also muss ich noch ein wenig einkaufen!
      Vernünftiges Schuhwerk, Maske und etwas Equipment habe ich aber welche Kniffte und was sonst noch dazu gehört muss ich noch in Erfahrung bringen (EMF100?)

      Also versuche ich hier von eurer Erfahrung zu profitieren und natürlich auch Anschluss an die Community zu finden :up:

      Hobbys die bleiben: Motorrad fahren und schrauben, Mechaniker und Ersatzfahrer unseres kleinen eV Rallyteams (Corone hat uns da auch böse einen Strich durch die Rechnung gemacht) und mit dem Bötchen auf dem Main herum rasen
      Also alles was laut und schnell ist :thumbsup:
    • Ok laut da würde ich statt EMF die quasi aktuell die Nr 1 is Out of the Box ist und wispert, noch die Milsig M17 mit kurzem Lauf für den genannten „Häuserkampf“ empfehlen. Da einen Raging Donkey vorn drauf und jeder weiß wann du in the House bist.

      Und natürlich willkommen beim goilsten Sport der Welt. Auch wichtig nich bei der Maske sparen und anprobieren wenn wieder möglich im Shop vorm Kauf.

      Lg
      Das Stuffz
      jede gepustete Wordschwürbelei gibt nur meine subjektive Meinung wieder :2cent:

      Wer quängelt da durch Nacht und Wind, es ist das Stuffz dessen M17 spinnt. Mitglied of the Top Secret Ultimate Special Special Squad the QBS :jump:
    • Moin aus Aschebersch, sozusagen aus der bayerischen Nachbarschaft. :grinser:

      Schön das noch jemand aus der Ecke kommt.
      Wir spielen oft mit ner Gruppe in Wetzlar. Vielleicht sieht man sich mal dort!

      EMF100 läuft top, da machst du nichts falsch!

      viele Grüße

      Matze
    • Hallo @Jaakk , super das Du den Weg hier(das organisierte Woodland PB nahm hier quasi seinen Anfang(Pre-FB-zeit)) her gefunden hat.
      Du wirst es sicher nicht bereuen.



      Herzlich Willkommen nochmal im Namen des ganzen Boards!



      Erl.: Der erste aeltere User gruesst eigentlich die Neuen im Namen aller,
      weil sonst 20x die Smartphone-User "Hallo-antworten" wegklicken muessen,
      wenn jeder einzeln zurueck gruesst...
      Dafuer gibt es nen "LIKE" stellvertretend - bringt dir mehr
      [Funkdiziplin ins Moderne uebertragen, ]




      Die User in Deiner Umgebung, oder ernsthaft Kontakt-interressierte
      Leute,- oder Teams melden sich i.d.R. extra - hier, oder via PN




      Hau deine Fragen gerne erstmal hier rein, zumal du in der ersten Woche
      noch nicht in alle Bereiche des Boards gelangst(Spammer/Bot-schutz)
      Gewisse Bereiche(VIP...) setzen zusaetzlich eine gewissse Anzahl an Punkten(Rang) voraus(Likes&Aktivitaet addiert)

      [edit Sorry fuer die spaete rituelle Begruessung - Hausreparaturstress+krank... :saint: ]

      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Ist ne EMF100 geworden :D

      Grundausrüstung steht soweit
      Wie ich hier lese ist das Thema Ausrüstung aber eine Never ending Story!

      Bin natürlich jetzt auch heiss drauf :evil:
      Falls wer Lust hat Anhang zu ertragen
      03. und 24.07. würde ich mich gerne anschließen
      Mitteldeutschland ist mit dem Auto gut zu erreichen

      Und danke fürs Forum - lustig! :respect:
    • Hallo Alex,

      ich bin seit heute erst neu angemeldet und daher im Forum noch ziemlich unerfahren. Anstatt hier in die Runde zu schreiben, habe ich eine persönliche Nachricht gesendet. Ich bin auch aus FFM und suche Anschluss an eine Magfed Community. Falls Ihr noch Platz habt, stoße ich gerne dazu.

      Ich bin jetzt am kommenden Samstag, den 16.10.2021, in Wetzlar mit den Jungs meines Schwagers zum Paintball verabredet. Die Jungs spielen alle mit Turnier-Markierer, wie z.B. Luxe OLED mit Hopper. Ist ja gar nicht meins. Aber um endlich meine Ausrüstung zu testen und meine T15 einzuweihen, habe ich mal zugesagt. Mal sehen, wie lange ich als Magfeder durchhalte.

      Vielleicht ist der eine oder andere am kommenden Samstag auch in Wetzlar. So könnte man die eine oder andere Runde magfeden.

      Die Community hier vermittelt einen richtig positiven und freundlichen Eindruck. Vielen Dank dafür!

      Beste Grüße
      Bumin