Neues "United BigGame Mahlwinkel" und Absage OBS im Oktober 2021

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das das OBS vertrieben wurde ist wirklich bedauerlich. Hoffe es findet sich ein alternatives Spielfeld oder ein anderer Termin.
    Die wirtschaftliche Kalkulation des UBGM würde mich mal interessieren. GmbH Gründung, neue Spielfelder, gekaufte Holzhäuser und eine wahrscheinlich deutlich höhere Miete, sonst hätte der Eigentümer nicht das OBS abgesagt. Das sollen dann nur 500 Spieler und einige Händler finanzieren.
  • jap..ich erwähnte es ja auch schon. selbst bei nem ticketpreis von 100 euro wird das wohl nicht kostendeckend sein. dabei frage ich mich warum überhaupt so eine begrenzte Teilnehmerzahl?? dann ist es schon fast nicht den Namen BIG game wert...
    >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


    NIL MORTIFI, SINE LUCRE
  • Ich verstehe zwar den Ärger darüber, dass das OBS abgesagt wurde, aber ich kann immer noch nicht verstehen, wieso alle die Messer so auf die UBG-Veranstalter wetzen und nicht auf den Geländerpächte. Das das neue Event an dem Wochenende stattfindet, liegt daran, dass am Wochenende vorher das Airsoft-Biggame Dark Emergency stattfindet. Dieses Biggame fand immer parallel zum EBG statt, damit man sich die Aufbau- und Mietkosten für WC-Container usw... teilen kann. Die Veranstalter (Airsofthelden GmbH) haben natürlich mehr Interesse an nem regulären Biggame als am OBS, wo sie ihre Aufbaukosten nicht abwälzen können. Da die Airsofthelden die Hauptpächter von Mahlwinkel sind, vergeben die die Termine. Klar ist das mega Assi ein Event wie das OBS einfach ohne Vorwarnung abzusägen, aber dafür kann meiner Meinung die Orga vom UBG nichts dafür.

    Ich hoffe wirklich, dass aus dem UBG ein cooles Event wächst, wo sich viele Leute treffen, so wie es das EBG mal war.
  • MrTea91 schrieb:

    Ich verstehe zwar den Ärger darüber, dass das OBS abgesagt wurde, aber ich kann immer noch nicht verstehen, wieso alle die Messer so auf die UBG-Veranstalter wetzen und nicht auf den Geländerpächte. Das das neue Event an dem Wochenende stattfindet, liegt daran, dass am Wochenende vorher das Airsoft-Biggame Dark Emergency stattfindet. Dieses Biggame fand immer parallel zum EBG statt, damit man sich die Aufbau- und Mietkosten für WC-Container usw... teilen kann. Die Veranstalter (Airsofthelden GmbH) haben natürlich mehr Interesse an nem regulären Biggame als am OBS, wo sie ihre Aufbaukosten nicht abwälzen können. Da die Airsofthelden die Hauptpächter von Mahlwinkel sind, vergeben die die Termine. Klar ist das mega Assi ein Event wie das OBS einfach ohne Vorwarnung abzusägen, aber dafür kann meiner Meinung die Orga vom UBG nichts dafür.

    Ich hoffe wirklich, dass aus dem UBG ein cooles Event wächst, wo sich viele Leute treffen, so wie es das EBG mal war.
    natürlich trifft den verpächter mindestens genauso viel schuld wenngleich das immer vergessen wird. aber wir sind uns wohl einig das das kein Zufall war. Es ist, Achtung das ist meine meinung, eine zielgerichtete Aktion vom verpächter UND dem UBG Event. gewesen. egal wie man es dreht und wendet, hätte man wirklich interesse daran gehabt das alle Events stattfinden, warum macht man das UBG Event dann nicht einfach eine Woche später/ früher oder eben zum Termin des airsoftevents um entsprechend Kosten zu sparen? Es ergibt einfach keinen Sinn das direkt aufs OBS zu legen, zumindest kann man das nicht logisch erklären. Die Jahre davor hat die Koexistenz mit dem EBG/airsoft ja auch funktioniert. Ferner hätte man sicherlich auch eine vernünftige Lösung gefunden wenn man sich zusammengesetzt hätte. Aber das ist ja auch nicht geschehen. Die Event Leitung des UBG braucht an dieser Stelle also nicht von Interesse aller "Parteien" und das die community nicht gespalten werden soll schwafeln...es wurde so ziemlich alles getan um genau das nicht zu erreichen.... sorry aber das sind in meinen Augen Heuchler. der verpächter kann sich entsprechend genauso dazu zählen.

    ferner ist die ganze aktion sowieso fraglich. aufgrund der aktuellen corona lage muss ein feld nach dem anderen schließen. aber so ein paar hansel die es nicht einmal schaffen nen vernünftiges Bild ihres geschäftsführers hochzuladen nehmen mitten in der corona kriese unmengen geld in die hand ohne zu wissen wann sie dieses überhaupt wiedersehen. während ihr geistiger vorgänger wahrscheinlich genau deshalb das zeitliche gesegnet hat. ja ne is klar. ich würde mich natürlich freuen wenn das nen etabliertes event wird (abseits der OBS problematik), aber es tun sich einfach überall red flags bei diesem event auf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NassaVegas ()

  • Jonny3069 schrieb:

    Ferner hätte man sicherlich auch eine vernünftige Lösung gefunden wenn man sich zusammengesetzt hätte. Aber das ist ja auch nicht geschehen.
    Bertl könnte doch da eine Diskussion anzetteln und im Internet übertragen. Würde Eintritt zahlen. :D
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Ob zu dem Zeitpunkt ein Event mit 500 Personen erlaubt ist, steht ja auch noch ziemlich in den Sternen.

    Ich finde das ganze sehr merkwürdig. Klingt für mich irgendwie wie das Fyre Festival. Man möchte anscheinend ohne Erfahrung und aus dem Nichts ein Event auf die Beine stellen. Finde ich schwierig. Bei Bertel sieht man ja hin und wieder in den Blogs was dahinter steht.
    Sowas ist halt echt aufwendig wenn man es gut machen will.
    Solange die nicht mehr offenlegen wie z.b. Firmenname und Co., Impressum, Konto Verwalter usw. habe ich da keinerlei Vertrauen.
    Geld zurück würde für die neue Firma vermutlich Bankrott bedeuten. Da ist dann schon die Frage ob da alles wirklich ist wie versprochen oder ob das eher Fassade ist.
  • Liberaptor schrieb:

    Jonny3069 schrieb:

    Ferner hätte man sicherlich auch eine vernünftige Lösung gefunden wenn man sich zusammengesetzt hätte. Aber das ist ja auch nicht geschehen.
    Bertl könnte doch da eine Diskussion anzetteln und im Internet übertragen. Würde Eintritt zahlen. :D
    Livestream wäre mega :popcorn:
    Donate ist bereit


    Listenhund schrieb:

    Ich habe gehört, dass sich NetFlix schon die Rechte an der Doku gesichert hat. :buddel:
    toll habe alle streaming dienste ausser netflix :(
    Bier für Weltfrieden! :beer: