Neues "United BigGame Mahlwinkel" und Absage OBS im Oktober 2021

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues "United BigGame Mahlwinkel" und Absage OBS im Oktober 2021

    In Mahlwinkel gibt es ein neues Biggame namens "United BigGame Mahlwinkel" Über die neuen Veranstalter weiß man wohl noch nicht viel. Die sind gerade noch dabei eine GmbH zu gründen, unter der dann das Event gefahren werden soll. 2021 soll ein Event mit 500 Spielern im Oktober stattfinden. Tragischer Weise hat man sich hierfür den selben Termin wie das OBS ausgesucht, was deswegen vom Gelände gekickt wurde. Die OBS Veranstalter haben sich schon dazu geäußert und Ihr Event abgesagt. Es wird auch nicht auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr 2021 verschoben. Anbei findet ihr die Meldungen, einmal vom United BigGame Mahlwinkel und einmal vom OBS, die dazu auf Facebook gepostet wurden.

    Meldung United BigGame Mahlwinkel:

    Hallo Welt!
    Wir sind das United BigGame Mahlwinkel – und wir haben große Pläne mit euch!
    Das Airfield Mahlwinkel ist ein inzwischen legendäres Paintballgelände. Wir – ein Zusammenschluss von Paintballspielern – haben beschlossen daß das so bleiben muss. Spannende Spiele und eine vereinte Paintballcommunity sind uns wichtig. Das United BigGame heisst jeden Willkommen, der Paintball erleben will, wie es sein muss – seien es Szenario- und MagFed-Spieler, Casual Player oder Turnierspieler.
    Die Vorbereitungen laufen bereits seit geraumer Zeit. So befindet sich eine GmbH momentan in der Gründungsphase, ein Vertrag über die Spielfeldpacht wurde mit dem Geländebetreiber bereits ausgehandelt und wir haben begonnen Eventmaterial wie Kompressoren, Füllstationen usw. zu kaufen.
    Ein Paintballevent muss natürlich stets etwas neues bieten. Die konstante Verbesserung des BigGame-Erlebnisses ist für uns Pflicht. Das bedeutet, dass z.B. das Spielfeld vor jedem Event immer weiter ausgebaut und nicht einfach nur mit neuen Deckungen, sondern ganzen neu aufgearbeiteten Spielbereichen erweitert wird. Tatsächlich haben wir am vergangenen Wochenende die ersten Baumaterialien nach Mahlwinkel transportiert, unter anderem 5 Holzhäuser. Vier neue Fahrzeuge für viel Action auf dem Spielfeld wurden ebenfalls beschafft, ein Teil wird demnächst zu Paintball-Panzern umgebaut, und mehr sind in Planung!
    Selbstverständlich werden wir auch eine Tradeshow mit Catering, Händlern, Bühne und Bierwagen haben, denn nach dem Spiel kommt die Party!
    Unsere Webseite mit Ticketshop ist im Aufbau und wird geplant noch im April online gehen.
    Wo wir gerade von Tickets reden: Natürlich haben wir bereits Terminpläne!
    Unser erstes Event - „UBG Mahlwinkel Revival“ - findet vom 1. Oktober – 3. Oktober 2021 statt. Die Tickets sind hier auf 500 Stück begrenzt!
    Über Himmelfahrt 2022 – also vom 26.5. - 29.5. 2022 – findet unser „UBG Paintballfestival“ statt, da natürlich ohne Ticketbegrenzung!
    Aber… was wenn ein Event wegen Corona nicht stattfinden darf? Keine Sorge, wenn das Event ausfällt erstatten wir selbstverständlich die bereits bezahlten Gebühren zurück, garantiert! Alle Einnahmen von Tickets und Upgrades laufen auf ein separates Konto (ein sogenanntes "Anderkonto", das von einem Rechtsanwalt betreut wird), das bis zum Event nicht angerührt wird - damit sind eure bezahlten Gebühren 100% safe!
    Wir werden euch hier über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten und auch alle Fragen beantworten. Folgt unserer Seite für mehr Infos!
    Wir sehen uns in Mahlwinkel!

    Meldung Operation Black Sky:

    Offizielles Statement der "Operation Black Sky" Orga!.
    Hiermit müssen wir Euch leider mitteilen, dass es (Stand heute) vom 1-3 Oktober 2021 KEINE "Operation Black Sky" in Mahlwinkel geben wird.
    Der Grund hierfür ist, dass unsere Platzreservierung für das Feld in Mahlwinkel zugunsten eines anderen Paintball Events einfach gecancelt wurde.
    Wir sind von dieser Entscheidung komplett überrascht worden und können diese auch nicht wirklich nachvollziehen.
    In den nächste Wochen werden wir uns Gedanken machen, wie wir mit dieser Situation umgehen werden und Euch darüber auf dem Laufenden halten. Fakt ist aber, dass wir aktuell KEINEN OBS Ausweichtermin dieses Jahr anbieten werden und können.
    Unsere Energie ist jetzt erst mal auf das "Resist the Virus 2" Event gerichtet. Das wird wie geplant stattfinden, wenn Corona es zuläßt.
    Und danach schauen wir weiter [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png]
    Trotz dieser wirklich unschönen Nachricht wünschen wir Euch eine vierenfreie Zeit, bleibt gesund und wir sehen und auf den Feldern des schönsten Hobbies der Welt.
    Martin & Ulli


    Ich bin grundsätzlich sehr gespannt auf das neue Event und spiele mit dem Gedanken, mir ne Karte zu kaufen, weil das Gelände in Mahlwinkel so arsch-geil ist, aber ob es so schlau ist, das größte 24-Stunden Magfed Event (für das Karten verkauft wurden) so vom Platz zu prügeln ist fraglich. Die OBS-Community flippt gerade jedenfalls völlig zurecht aus...
  • Oh Ok. Ich krieg gerade nur mit, wie ein Kumpel von mir in ner WhatsApp-Gruppe ausrastet, deswegen dachte ich das wäre schon alles in trockenen Tüchern gewesen. Dann war ich falsch informiert
  • MrTea91 schrieb:

    Oh Ok. Ich krieg gerade nur mit, wie ein Kumpel von mir in ner WhatsApp-Gruppe ausrastet, deswegen dachte ich das wäre schon alles in trockenen Tüchern gewesen. Dann war ich falsch informiert

    Mal abgesehen davon dass das Thema hier schon angeführt wurde.

    Denken, drücken, Sprechen!
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke
  • Dass das Ganze hohe Wellen schlägt, ist nachvollziehbar. Die Hintergründe, warum man ausgerechnet vom Datum her das gleiche Wochenende wählen musste wie das OBS, würden mich interessieren und wer die Verantwortlichen hinter dem UBG sind.


    "What is steel compared to the hand that wields it?"
  • DerColonel schrieb:

    Mal abgesehen davon dass das Thema hier schon angeführt wurde.

    Denken, drücken, Sprechen!
    In einem Spamfred. :rofl:
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Liberaptor schrieb:

    DerColonel schrieb:

    Mal abgesehen davon dass das Thema hier schon angeführt wurde.

    Denken, drücken, Sprechen!
    In einem Spamfred. :rofl:
    Was is schlimmer? Spamfreds oder bayuwarische Moderatoren?
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke
  • ANGEBLICH (Von Quelle, die der neuen Orga nahe steht) wurde mit dem Veranstalter vom OBS das besprochen, und er hat den Termin aufgrund der Corona Lage an die UBGler abgetreten. Dann wurde dies nicht an die Orga vom OBS weiter kommuniziert. Ich lass das hier jetzt mal so unkommentiert stehen.
  • Chaindog schrieb:

    ANGEBLICH (Von Quelle, die der neuen Orga nahe steht) wurde mit dem Veranstalter vom OBS das besprochen, und er hat den Termin aufgrund der Corona Lage an die UBGler abgetreten. Dann wurde dies nicht an die Orga vom OBS weiter kommuniziert. Ich lass das hier jetzt mal so unkommentiert stehen.
    Ehm.... beim OBS ist Veranstalter = ORGA, die Aussage kann so nicht richtig sein. :warn:

    "Die Schwarze Garde war ein seit etwa 1488 bestehendes Landsknechtsregiment.
    Sie galt als brutal und grausam."
    Quelle: Museum Albersdorf
  • Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Und selbst wenn es da ein Kommunikationsproblem zwischen Orga und Veranstalter beim OBS gegeben hätte, hätten die ja spätestens drüber gesprochen, bevor sie ihr offizielles Statement bei Facebook veröffentlicht haben. da steht ja drin, dass sie vorher von nichts gewusst haben und das die Termin-Absage ohne Absprache erfolgt ist.
  • @DerM@tze Du alter Bananenbieger, schön was von Dir zu lesen, trotz aller früheren Differenzen!

    Meine Berufschule hieß Robert Schmidt Berufskolleg und M(a)ik(e) Krüger kommt mir auch irgendwie bekannt vor :rolleye:

    Nee ernsthaft, im PB Universum nie bisher gehört...


    "What is steel compared to the hand that wields it?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akki ()

  • Man lernt aus seinen Fehlern und sieht mit dem Alter viele Dinge gelassener. Reden ist viel sinnvoller als Streiten. Momentan sieht es wohl so aus
    "Liebe Community, wie viele von Euch bereits mitbekommen haben, gibt es bei der Planung des Oktober-Events Ungereimtheiten bezüglich des von uns gebuchten Termins. Wir sind von dieser Situation sehr irritiert, da die Orga des OBS uns noch am vergangenen Sonntag zugesichert hat, dass wir den Oktobertermin haben können - zusammen mit dem Geländeverwalter und den anderen Veranstaltern in Mahlwinkel, mit denen wir uns über eine Zusammenarbeit aller Events hinweg verständigt haben - woraufhin uns dieser Termin überhaupt erst fest eingetragen werden konnte. Wir stehen mit dem OBS in Kontakt um gemeinsam zu klären, wie und warum es nun zu so einem Missverständnis kam. Wir versichern euch, dass wir das OBS als großartiges Magfeed-Event zu schätzen wissen und niemals aktiv darauf hingewirkt haben, diesem Event einen Termin streitig zu machen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    [Blockierte Grafik: http://www.tob-paintball.de/images/tob_banner_web.jpg]



    10/2003 - 10/2007 2./Panzerbataillon 383 RK
    05/2004 - 10/2004 2. Coy KFOR Man Btl Task Force Prizren
    06/2006 - 10/2006 2. Coy KFOR Man Btl Task Force Prizren
    2007 - 2014 Res PzBtl 33
    2014 - dato Res PzBtl 393
  • Wäre ja äußerst witzig, wenn am Ende rauskommt das zwei Leute aneinander vorbei geredet haben ^^
    Lasst uns die Daumen drücken, dass man sich einigt und beide Events stattfinden können. Bis dahin hole ich mir etwas :popcorn:

    "Die Schwarze Garde war ein seit etwa 1488 bestehendes Landsknechtsregiment.
    Sie galt als brutal und grausam."
    Quelle: Museum Albersdorf

  • Operation Black Sky




    Ergänzung zur Absage OBS 12 im Oktober 2021!
    Vorab möchten wir uns für den riesigen Zuspruch und die Unterstützung bei der gesamten Magfed Community bedanken, die uns nach unserem gestrigen Post erreicht hat.
    Das haben wir in dieser Form absolut nicht erwartet. Es zeigt uns, dass wir in den letzten 6 Jahren einen richtig guten Job gemacht haben und sich die "Operation Black Sky" einen festen Platz in der Magfed Community erarbeitet hat. Und wir sind stolz darauf, so viele Fans und Freunde unter Euch gefunden zu haben die uns und unser Event seit Jahren unterstützen. Vielen Dank dafür!
    Das unsere Absage so hohe Wellen schlägt im Netz haben wir wie gesagt nicht erwartet und eigentlich wollten wir in Ruhe überlegen wie es weitergeht.
    Leider gibt es neben sachlichen Kommentaren und positiver Unterstützung auch immer Kommentare, die eher eskalierend und nicht deeskalierend sind. Auch kennen nur ganz wenige Personen wie immer alle Hintergründe, so dass inzwischen viele Halbwahrheiten oder Gerüchte im Netz kursieren, die einen regelrechten Shitstorm ausgelöst haben.
    Um das etwas einzudämmen, aus Transparenzgründen und weil aus unserer Sicht alle, für die das OBS einen festen Platz im Terminkalender hat, ein Recht darauf haben, gibt es hier die zeitliche Zusammenfassung der Fakten:
    # Das Feld, auf dem das OBS 12 stattfindet, wurde von uns vor einem Jahr Jahr reserviert und Anfang September 2020 und nochmals im Januar 2021 seitens der Geländeverwaltung des Feldes schriftlich bestätigt.
    # Am 28 März 2021 (vor 10 Tagen) haben wir die Absage vom Geländeverwalter für das Oktober OBS bekommen ohne Begründung - lediglich mit dem Hinweis auf die Vergabe an einen anderen Veranstalter und der Aussage, dass daran nichts mehr zu ändern sei. Was die Feldbetreiber zu dieser Entscheidung bewogen hat, welche Gründe oder Kommunikationsprobleme es intern dafür gab, entzieht sich unserer Kenntnis und spielt letztendlich auch keine Rolle. Denn die Entscheidung, wer wann in Mahlwinkel spielt obliegt in letzter Konsequenz dem Eigentümer (und das sind leider nicht wir).
    # Aufgrund der Dimension und Konsequenz dieser Absage durch die Feldverwaltung haben wir diese natürlich nicht sofort veröffentlicht, sondern der Plan war, in Ruhe zu überlegen wie wir mit dieser Situation umgehen sollen.
    # Kurz danach gab es einen Kontakt mit dem "neuen" Veranstalter (UBG), der von der Geländeverwaltung ebenfalls das "OK" für den Termin bekommen hat. Es stellte sich heraus, dass es ein geplantes Paintballevent ist und wir die Veranstalter sogar teilweise kennen.
    # Dadurch gab es lose Kommunikation untereinander - allerdings nie mit allen Entscheidungsträgern um die für beide Seiten unbefriedigende Situation zu besprechen. Dieses sollte OSTERMONTAG geschehen.
    # Am OSTERSONNTAG gab es eine Nachricht seitens der Verantwortlichen des neuen Veranstalters, dass man auf uns in Mahlwinkel warten würde und wo wir blieben... Aufgrund der Entfernung konnte so kurzfristig nur Martin fix rüber fahren nach Mahlwinkel. Auf die ihm dort vor Ort gestellte Frage, ob es "ok" sei, dass im Oktober ein anderes Paintball Event stattfindet und nicht das OBS äußerte er sich sinngemäß: "... Wenn uns der Platzbesitzer das Feld sowieso nicht gibt, können wir eh nichts machen und dann ist es uns auch egal wer da was macht..."
    # Das haben die neuen Veranstalter als ein "OK" unsererseits aufgefasst und entsprechend eine Ankündigung für Ihr Event ins Netz gesetzt.
    # Aufgrund vieler Mails, Fragen, Anrufe und Nachrichten mußten wir dann unsere Absage posten - logischerweise mit dem Hinweis dass wir damit nicht glücklich sind, aber bewußt ohne den neuen Veranstalter dafür verantwortlich zu machen.
    # Nach den gestrigen heftigen Reaktionen im Netz haben wir lange mit den Verantwortlichen des UBG telefoniert und versucht eine für alle Seiten befriedigende Lösung zu finden. Bisher ist das aber nicht erfolgreich gewesen. Daher ist Stand heute das OBS im Oktober abgesagt.
    Wir haben diese Stellungnahme und insbesondere den dargestellten zeitlichen Ablauf an die Verantwortlichen des neuen Events vorab geschickt, um weitere Diskussionen diesbezüglich zu vermeiden.
    Wir wünschen den UBG Jungs ein erfolgreiches Event und allen Fans vom OBS sagen wir: Wir kommen wieder [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tb0/1.5/16/1f609.png]
    Bier für Weltfrieden! :beer: