DSG Tiberius T15 Power Tube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Effizienzvergleich von WOP ist imho mehr schlecht als recht. Anhand der Skala des Regmanometers hier Pi mal Daumen zu vergleichen hinkt, außerdem hat man ja diverse Markierereinstellungen wie Recock und FPS verändert. Von diversen Leerschüssen mal ganz abgesehen.


    "What is steel compared to the hand that wields it?"
  • Akki schrieb:

    Der Effizienzvergleich von WOP ist imho mehr schlecht als recht. Anhand der Skala des Regmanometers hier Pi mal Daumen zu vergleichen hinkt, außerdem hat man ja diverse Markierereinstellungen wie Recock und FPS verändert. Von diversen Leerschüssen mal ganz abgesehen.
    War auch mein erster Gedanke. Vielleicht kommt da noch was brauchbareres von Defcon Paintball. Ansonsten war ja dein Test erstmal aufschlussreich.
  • nuvo schrieb:

    Akki schrieb:

    Der Effizienzvergleich von WOP ist imho mehr schlecht als recht....
    War auch mein erster Gedanke. Vielleicht kommt da noch was brauchbareres von Defcon Paintball. Ansonsten war ja dein Test erstmal aufschlussreich.
    HA HA HA.... der Hammerhead vs. Nemesis Vgl. von Defcon war auch sehr brauchbar :no:

    Wie du richtig schreibst, der Test von @Akki ist doch einwandfrei.

    Nach den „Tests“ von Nemesis Läufen (oder der FS Scout) durch diverse US/CA-Shops, bin ich erstmal geheilt. Denen geht es primär nur um eins: verkaufen, verkaufen, verkaufen. Und wenn dafür die Wahrheit gebogen werden muss....
  • Ich find die WoP Vids doch brauchbar, auch für Laien verständlich und unterhaltsam.
    So manches Video von denen hat mir bei den Basics schon sehr geholfen.
    Vielleicht ein wenig zu trivial für den raketenwissenschaftler aber Henner spricht meiner Meinung nach auch gern die Nachteile des Produkts Ehrlich an.
    Ob da jetzt 10 Murmeln mehr oder weniger gehen ist wohl eher im einstelligen Prozentbereich angesiedelt. In der Medizin würde man über homöopathische Dosen sprechen ;) . Das man bauartbedingt aus der T15 kein Effizienzmonster machen kann sollte jedem klar sein. Ich sehe den Einsatzzweck der Tube eher darin endlich direkt cocker Läufe verbauen zu können. Das Bajonett war für mich einer der Gründe keine T15 zu holen, obwohl ich das Eisen schon recht cool finde. :2cent:

    viele Grüße

    Matze
  • Smoudo schrieb:

    Ich find die WoP Vids doch brauchbar, auch für Laien verständlich und unterhaltsam.
    ....
    Das man bauartbedingt aus der T15 kein Effizienzmonster machen kann sollte jedem klar sein...
    Keiner Beschwert sich hier über die WOP Videos im Allgemeinen. Die sind i.d.R. gut, obwohl ich mir zur DSG Tube auch etwas mehr erhofft hätte.

    Auch wenn in der T15 keine High-End Spoolvalve Technik steckt, so zählt sie trotzdem zu den effizientesten Magfed-Markierern.... sie darf halt nur nicht durchrattern :grinser:
  • Also ich für mein Teil bin völlig zufrieden damit. Hab sie vor zwei Wochen endlich Mal ausgeführt nach Achern und hab den ganzen Tag Fröhlich damit Farbe verteilt.
    Gi 1* ..... (Ich hasse FPO)
    Die Paint war der größte Rotz aber trotzdem muß ich sagen dass ich weniger Laufplatzer mit der Power Tube hatte.
    Ob das gute Stück nun Luft effizienter ist kann ich nicht sagen da ich nach dem Einbau nichts am recock verstellt hab. ABER die FPS war bei mir höher.
    Normalerweise ist sie auf 240 eingestellt und nachdem die Power Tube drin war hatte ich 270 und musste runter Schrauben.
    Das schönste an der Tube finde ich persönlich das Cocker Gewinde da wackelt einfach nichts mehr, was auch der Hauptgrund für mich war die Tube zu kaufen.

    Probleme wie es hier manche beschrieben haben mit Zischender Luft hatte ich zum Glück nicht.
    Alle passt super.

    Einzige negativ Punkte für mich persönlich:
    1. Detends wechseln ist aufwendiger
    Aber wie oft wechselst man die ?
    Zudem hab ich als ich noch den Bajonett Verschluss hatte, das Problem das ich Detends verloren hab beim Putzen auf m Feld. Das bleibt mir jetzt erspart :)

    2. Der Preis
    Wenn ich mich an Anfang entscheiden müsste zwischen Power Tube oder 0.25 300 bar Flasche, würde ich erst Mal die Flasche kaufen. So viel Geld für n Stück Alu Rohr ... Schon heftig.... Aber bei t15 Spielern ist glaub der Kosten Punkt an zweiter Stelle
    Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"
  • Ich glaube, da hat sich der :f-zeichen: ehlerteufel eingeschlichen!

    Es ist vermutlich bei allen Zahlen genau 214 gemeint. (korrekt: "normalerweise ist 214 und ich musste auf 214 runterschrauben" ) Oder der Ort ist Aš. Verdammte Autokorrektur.
    Paintball macht heile Welten kaputt