Dye Rize CZR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe ne rize maxxed. Ist annähernd baugleich. Günstiger Einstieg in den epneumatischen Bereich.
    allerdings mit de Bolt nicht über 190fps zu bewegen. Wenn du nen Export Bolt reinsteckst und unter 280fps gehst hatten wir bei 2 markierern Probleme mit zischen. Liegt vermutlich an der Soli Öffnungszeit. Ansonsten mit nem ltr loader ein sehr schusstarkes Setup.

    wenn nochmal würde ich eher Richtung etha2 gehen. Bedeutend wartungsfreundlicher und ohne Macroline gedöhns.


    Grüße

    Matze
  • Was meinst du wo das Zischen sonst her kommen könnte? Meine Vermutung ist, durch zu wenig Öffnungszeit, fährt der Bolzen nicht komplett zurück.

    Nicht falsch verstehen. Der Markierer ist absolut ok. Außer besagtem Problem hat das Teil kaum gemuckt, solange ausreichend volle Batterien drin sind. Hab da bestimmt 15000 Murmeln durchgejagt.

    Wartungsfreundlich geht aber besser.

    viele Grüße

    Matze
  • wenn die dwell auf der werkseinstellung ist ,sollte das mit dem exportbolt ^^eigentlich ^^klappen.. wenn die dwell zu niedrig ist zischt sie eigentlich nicht ,sondern cycelt nicht mehr sauber oder schiesst unkonstant.
    ferndiagnosen sind immer schwierig. ich würde im zweifelsfall dwell mal verstellen. und alles ordentlich fetten. dazu eine frische batterie und 850 psi regausgangsdruck...


    @uncle benz...definiere ^^besser^^...
    >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


    NIL MORTIFI, SINE LUCRE
  • Ich hatte bisher keine Dye, muss aber leider berichten, die wenigen Dyes die ich gesehen habe liefen nie rund und in Gesprächen wird über Dye auch eher "abwertend" gesprochen. Von daher, würde auch ich eher zu einer Etha 2 raten, oder auf den Gebrauchtmarkt ein wenig rum schauen....

    Für mich selber, hab ich mich für eine Shocker entschieden, klar, andere Preisklasse.... aber ich bereue es nciht hier mehr Geld ausgegeben zu haben. Sie läuft und läuft und läuft. Ein Trainingstag sind gut und gern 2 Kisten. Spieltag in Gera mehr. Da Pre-Corona fast jede Woche Training war, ging so einiges durch die Shocker und bis auf den einen doppelt gekapselten Paintball, keine Laufplatzer etc. oder anderweitige ausfälle. Da Ärgert mich mein Spire 3 der nach Ablauf der Garantie den Finger zeigte mehr.
  • DerGepard schrieb:

    Ich hatte bisher keine Dye, muss aber leider berichten, die wenigen Dyes die ich gesehen habe liefen nie rund und in Gesprächen wird über Dye auch eher "abwertend" gesprochen.
    ...
    Entschuldige, aber das ist nun wirklich Angstmacherei. Wer sich aktuell ne Kanone von PE, Dye, SP oder DLX kauft hat im Grunde nix falsch gemacht.

    Die CZR kann man definitiv kaufen wenn man nicht mehr Geld locker machen kann/will. Mit mehr Budget (oder „Risiko-Willen“ beim Gebrauchtkauf) kann man sich immer bessere Markierer zulegen (Etha 2 wurde z.B. ja schon genannt). Falls du bei dem Budget bleiben willst @Rookie2019 dann würd ich die CZR anderen Alternativen (Empire Mini GS, Azodin Blitz 4) klar vorziehen.