Youzee Maskenclip für Blinde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Youzee Maskenclip für Blinde

      Hallo,

      Ich weiß nicht wo ich den Beitrag sonst rein packen soll.

      Kennt ihr von Youzee den Maskenclip. Ist wie eine Brille, die man in Paintballmasken clipsen kann (oder auch in Skimasken).

      Hat da jemand Erfahrung mit, also hat jemand so ein Clip? Der Preis ist relativ teuer, aber eine normale Brille kostet auch.

      Ich bin zwar nicht blind, sehe aber mit Brille deutlich besser/schärfer vor allem in der Dämmerung. An normalen Spieltagen mach ich mir Kontaktlinsen rein oder spiele ohne, da kommt es nicht so drauf an. Das Problem ich schaffe zwar meine Kontaktlinsen reinzumachen, kriege sie aber nicht mehr raus, klingt blöde - ist aber leider so. Meine Frau macht sie abends raus. Bei Events ist die Frau aber nicht dabei und bei Events geht es aber um was, neben dem Spaß natürlich.

      Also hat da jemand Erfahrungen mit?

      Danke
    • Finsta schrieb:



      Das Problem ich schaffe zwar meine Kontaktlinsen reinzumachen, kriege sie aber nicht mehr raus, klingt blöde - ist aber leider so.
      ich habe so einen Clip in einer Sportbrille die ich zum Motorradfahren & Mountainbiken nutze, nicht speziell den für PB Masken aber der Unterschied dürfte maginal sein.
      Du wirst einige Zeit brauchen um dich daran zu gewöhnen und vor allem wenn du damit Sport machen willst da dieser Clip nicht wie die Brille sitzt sondern etwas anders was dein gewohntes Sichtfeld ändert.

      Zum Thema Kontaktlinsen Abends rausnehmen, hast du mal versucht einige Minuten bevor du die rausnehmen möchtest Augentropfen in die Augen zu machen? meisten sitzen die zu fest am Auge wenn die Flüssigkeit sich dem Ende neigt und wenn du dann nicht ausreichend Tränenflüssigkeit produzierst sitzen die bomben fest auf dem Auge.
      das Problem mit der Tränenflüssigkeit habe ich bspw. da hilft dann nur Augentropfen rein, einen Moment warten und dann rausnehmen.
      Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
    • Das mit dem Sichtfeld stimmt da habe ich auch gar nicht dran gedacht. Der Clip sitzt ja doch ein paar cm weiter von den Augen weg.

      Genau ich schiebe sie hin und her und schaffe es nicht. Irgendwann gebe ich auf, weil ich eh „panische“ Angst habe mir immer in die Augen zu fassen.
      Vielen vielen Dank, das mit den Augentropfen probiere ich mal.
    • Finsta schrieb:

      Das mit dem Sichtfeld stimmt da habe ich auch gar nicht dran gedacht. Der Clip sitzt ja doch ein paar cm weiter von den Augen weg.

      Genau ich schiebe sie hin und her und schaffe es nicht. Irgendwann gebe ich auf, weil ich eh „panische“ Angst habe mir immer in die Augen zu fassen.
      Vielen vielen Dank, das mit den Augentropfen probiere ich mal.
      nicht panisch! zwei Finger aufs Auge, die Linse etwas zusammendrücken und rausholen ;) überwinde die Angst, dein Auge hält das aus...wasch dir halt vorher die Finger und wenn du Raucher bist besonders gründlich da es sonst brennt wie sau :fire:

      mit dem Clip musst du ausprobieren, Preislich ist der in Ordnung da du sonst den Clip kaufst und dir dann speziell Gläser dafür machen lässt was am Ende auf mehr hinausläuft.
      ich persönlich bleibe zum Spielen bei Kontaktlinsen, mit so einem Clip vor der Nase möchte ich ungern spielen da du tendenziell dann immer noch eine Brille in der Tasche haben musst um was zu sehen sobald du die Maske abnimmst.
      Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
    • Leichter gesagt als getan :) Brille bräuchte ich nicht. Wir sprechen hier von 0,75 Dioptrin, aber es ist in der Dämmerung nen Riesen Unterschied ob mit Linse/Brille oder ohne.

      Aber mit den Tropfen probiere ich wirklich mal aus. Habe mir vorhin mal Linsen reingemacht. Ich berichte :bravo:
    • Verstehe deine Antwort nicht :)

      Meine Brille kann ich nicht tragen, da mit meinem Helm, Maske, Funk, die Brille stark drückt. Für eine Stunde auszuhalten, den ganzen Tag geschweige denn vier Tage nicht machbar. Es ging nicht darum, dass es beschlägt, sondern Tragekomfort. Sollte die Lösung mit den Tropfen aber helfen, hab ich 200€ gespart :dance:

      EDIT: glaube verstehe jetzt. Du meinst die Antwort von Kokki mit der Brille dabei haben.
    • cewa schrieb:

      einfach mal den unfug weglassen und nur maske mit brille...... :poke:
      Kann, je nach Maske, trotzdem drücken.....

      Ich nutze auch Linsen und kenne das Problem mit dem Fest sitzen auch.......die Nachbenetzungstropfen wirken dann Wunder :2thumb:
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Wenn man in der Dämmerung Probleme mit der Sicht hat, einfach den anderen einen Gefallen tun, hasenkostüm anziehen und übers Feld rennen! Hasenjagd!!! :grinser:

      Im Ernst:

      wir haben bei der Feuerwehr auch solche Gestelle die in die Maske geklippst werden. Das hat dann direkt die passende sehstärke. Hört man zumindest nichts negatives von. Aber aufpassen mit anlaufen. Könnte ein Problem werden!

      viele Grüße

      Matze
    • Der Helm muss sein, ich habe ne Mumpel aus ein paar Metern direkt auf den Kopf bekommen. Habe danach direkt in die Maske gegöbelt. Vier Wochen später das selbe wieder, zwar ohne Kotzen, dennoch sehr schmerzhaft. Das brauche ich nicht nochmal, wenn man es mit Helm verhindern kann.

      Für das Beschlagen einfach ein Ventilator in den Helm.

      Das Hasenkostüm hatte ich tatsächlich 2016 zu meinem Junggesellenabschied an. Es waren ca. 75 grad draußen und im hasenkostüm nahe des Siedepunkts :)
    • Hat mir bei Fielmann diesen Clip für Sportbrillen mit optischen Gläsern anfertigen lassen, 54€.
      dann einen Halter für die Maske gedruckt, Helm auf perfekter Weitblick.
      Dateien
    • Ich hab mir eine Anstoßkappe + Basecap geholt.
      Sollte passen. Habe auch an einem Tag 2x aus 3-5m über die Maske geleuchtet bekommen. Das hinterlässt bleibenden Eindruck! Gerade die kurz geschnittenen Masken sind da böse! Ich spiel ne i5. Die hört schon an der oberen Stirn auf. Ansonsten ist das Teil top

      viele Grüße

      Matze
    • So zuerst, vielen Dank für den Tipp, mit den extra Tropfen direkt beim ersten Mal die Linsen raus bekommen, sehr sehr geil.

      @DangerRanger:
      Der Clip sieht ja cool aus, sieht sogar größer aus als der von YouZee auf den ersten Blick. Muss eh, wenn es wieder geht, zum Optiker, mal schauen was die sagen


      Allgemein gefragt wegen des Basecaps mit Anstoßkappe. Ich habe schon viele mit umgedrehtem Basecap gesehen, wie kriegt ihr die vernünftig mit der Maske kombiniert? Ich habe auch ne i5 und entweder die Cap sitzt zu locker oder der Tragekomfort ist durch diverses Drücken der Maske auf die Nase mistig, weil die Cap, die Maske auf das Nasenbein drückt.
    • Google mal nach flexfit basecap. Die ist hinten geschlossen. Dadurch liegt das sauber an wenn du die gedreht auf hast und es drückt nix. Da rein kommt die Anstoßkappe. Fertig! Ich hab da aber auch ewig gesucht bis ich das passende gefunden hatte.

      Viele Grüße

      Matze
    • Smoudo schrieb:

      Google mal nach flexfit basecap. Die ist hinten geschlossen. Dadurch liegt das sauber an wenn du die gedreht auf hast und es drückt nix. Da rein kommt die Anstoßkappe. Fertig! Ich hab da aber auch ewig gesucht bis ich das passende gefunden hatte.

      Viele Grüße

      Matze
      Da die Kleine mal wieder denkt, Papa muss mir um 03:00 eine Geschichte vorlesen sonst kann ich nicht einschlafen, hat der Papa das doch natürlich gemacht. Die Kleine schläft, der Papa ist dafür jetzt wach :head: ... war eben shoppen und hab mir so ein Cap einfach mal bestellt.