Besser spät als nie - Moin aus Hannover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besser spät als nie - Moin aus Hannover

      Da ich nun seit etwas mehr als einem Jahr bereits ein stiller Mitleser bin, will ich mich dann doch mal vorstellen.

      Benni, 36 Jahre aus Hannover. Seit Ende 2019 zum PB gefunden und den Willen zu bleiben.
      Habe Precorona hauptsächlich in Hildesheim gespielt, wo ich bereits den einen oder anderen aus dem Forum getroffen habe ;)

      Ich hoffe auf ein baldiges Ende des Lockdowns und möchte dieses Jahr, sofern möglich, mich an einem Event versuchen.
      Bin allerdings noch unschlüssig welches,..... (Vielleicht hat jemand nen heißen Tipp?!)
      Neid ist der Beginn des Untergangs
    • Fürs Willkommen hast du schon ein gefällt mir bekommen, aber auch so nochmal willkommen.

      Eventtechnisch: CQB War’s in Hildesheim, wenn es die Lage wieder zulässt. War auch mein erstes bzw. zweites Event und super gut. Ist ein Ein-Tages-Event und hat mega viel Spaß gemacht. Wenn es dann etwas größer werden soll definitiv das SBG in Polen. MagFed sowie Hopper Spielee kommen auf ihre Kosten. Die komplette Struktur ist der Hammer.
    • Herzlich Willkommen nochmal im Namen des ganzen Boards!




      Erl.: Der erste aeltere User gruesst eigentlich die Neuen im Namen aller,
      weil sonst 20x die Smartphone-User "Hallo-antworten" wegklicken muessen,
      wenn jeder einzeln zurueck gruesst...
      Dafuer gibt es nen "LIKE" stellvertretend - bringt dir mehr
      [Funkdiziplin ins Moderne uebertragen, ]





      Die User in Deiner Umgebung, oder ernsthaft Kontakt-interressierte
      Leute,- oder Teams melden sich i.d.R. extra - hier, oder via PN




      Hau deine Fragen gerne erstmal hier rein, zumal du in der ersten Woche
      noch nicht in alle Bereiche des Boards gelangst(Spammer/Bot-schutz)
      Gewisse Bereiche(VIP...) setzen zusaetzlich eine gewissse Anzahl an Punkten(Rang) voraus(Likes&Aktivitaet addiert)


      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Danke für die ersten Infos.
      Und danke für das Willkommen!

      Das CQB-Wars in Hildesheim war teilweise zu unausgeglichen und das sind auch meine Bedenken zum SBG.
      Ich habe einfach wenig Lust mit 5 Magfedspielern auf nem offenen Feld 10 Hopper/Turnier-Spieler gegenüber zu stehen.

      Daher war die Überlegung mit dem OBS anzufangen um mal nur Magfed zu erleben. Ob sich 24h Magfed allerdings für den
      Einstieg in die Events eignen bezweifle ich irgendwie noch,....

      Nachdem ich die Podiumsdiskussion bei YT von den letzten X-Days zum Thema "Pay2Win" gesehen habe, stellt sich mir auch die Frage
      ob man ohne nen Taginn Werfer überhaupt auf irgendein Event fahren sollte. Gibts da Erfahrungen der letzten 1-2 Jahre?


      Weitere Fragen folgen bestimmt,.... :D
      Neid ist der Beginn des Untergangs
    • Fandest du das es unausgeglichen war? Empfand ich nicht so, bin der Meinung es war bis zum letzten Spiel spannend. Das dritte Spiel beim CQB 2.0 war einseitig, da gebe ich dir Recht, aber der Rest war gut.

      beim SBG gibt es ein extra MagFed Szenario was über zwei Tage geht, da hast du keine Hopper, nur Mag-Spieler. Das MainEvent als MagFedler macht aber auch Spaß, denn ne FirstStrike fliegt halt weiter als die Mumpeln bei einem Hopper Spieler.

      Pay2win würde ich nicht zwingend sagen. Klar hast du da Spieler die Tausende in ihr Equipment gepackt haben, aber auch ohne einen kleinen Kredit aufzunehmen, hast du viel Spaß und auch ne ordentliche Menge an Hits verteilt am Ende des Tages. Das SBG ist auch mehr als Festival zu sehen wo man auch Paintball spielt. Zelten, schöne Stimmung, Bands, etc.
    • Hallo auch aus Hannover,
      Vielleicht ist Resist the virus erstmal besser geeignet als OBS (gleicher Veranstalter selbe Location). Ansonsten bieten viele Felder auch magfed only tagesevents an.
      Was noch zu empfehlen ist ist Tschechien.

      Ps die events lohnen auch ohne selbst Taginn Granatwerfer usw. Zu besitzen. Wobei first strike schon zu empfehlen sind
    • Belieni schrieb:

      Im Grunde trifft es das.
      Toll das sie so ein Event starten. Und aller Anfang ist schwer und nicht perfekt. Ich bin gespannt was/ob sie sich was ausdenken für Postcorona . .
      Die letzten beide Mal, die wir gespielt haben nach der ersten Welle, konnte/durfte man wieder in den Wald, wenn das in irgendeiner Weise integriert wird, wird das MEGA. Da fällt mir ein, dass wir als siegreiches Team eigtl noch ein Patch kriegen sollten :)

      Spielst du auch manches mal in Amedorf?

      Freu mich, wenn man sich mal in Hildesheim trifft.
    • Ja an dem einen Tag waren es so um die 60, den anderen Tag waren wir vlt 40. Na vielleicht hab ich dich erwischt :thumbup: Oder du mich. Erste Runde war ich bis zum Schluss mit dabei, leider dann verkackt. Zweite Runde war ich sehr schnell raus, weil wir dachten wir sind schneller an der Bienenfarm als die andere... ein Fehler :angel:

      Wenig mit Taktik? Dann hast du leider mit den falschen am falschen Tag gespielt. Ohja das neue Feld wird auch schön
    • Pyro macht beim SGB eigentlich nur die Orga, weil das ist Polen und PB+Polenboeller+Alk+X = nix gut ;)
      Rauch, wenn vor Ort ( wegen Waldbrandstufe ggf. nicht, ist aber nicht so streng wie in *.de)
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]