Nachts (NVG/Taschenlampe / anderes)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • farsig schrieb:



      Sehr interessante Anleitung. Hast du so ein Gerät schonmal verwenden können? Mir fallen hier zwei mögliche Probleme ein: Der Arduino liefert nur 10 Bilder pro Sekunde und die auch noch mit einem großen Zeitversatz. Es könnte gut sein, dass dem Nutzer davon schlecht wird. Zum anderen ist mir nicht ganz klar (vielleicht verstehe ich auch die Anleitung nicht), wie der korrekte Augenabstand eingestellt wird, damit man nicht den Bildschirm vor der Mindestaugensichtweite montieren muss . Eine Linse hat das System nicht oder?.
      Mit dem wavgat nano sind es 20fps
      Wenn man das ganze im Code auf Grayscale stellt hat man noch etwas mehr FPS da der Arduino keine Farb-informationen übermitteln muss... Bei einem Nachtsicht Gerät ist schwarz weiß Bild ja auch ausreichend.


      Mit dem indrek der das Video gemacht hab, hatte ich damals ne Weile geschrieben... Der hat mich etwas unterstützt da ich kein Plan von Arduino hatte.

      Verzögerung vom Bild geht eigentlich.

      Und Linse ist im Prinzip eine verbaut.
      In meinem Fall hatte ich ein varifocal Objektiv drauf mit dem sich Zoom und Fokus einstellen lässt. Solche objektive gibt es von 5€ bis Open end Und machen denke ich einiges aus was die Reichweite vorallem angeht

      2 Leute aus dem Forum haben es glaube ich mal nachgebaut. Aber hab die Nachrichten nicht mehr somit kann ich leider nicht sagen wer es war.
      Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"
    • Nach langem hin- und herüberlegen schreib ich doch mal was zum Thema.
      Ob du ein NVG/Thermal brauchst oder nicht ist deine eigene Entscheidung. Wasfür eins du willst ist dir auch überlassen und du wirst dann selber merken was Sinnmach und was kein Sinn macht.
      Egal welches Event, es ist nirgendswo Pflicht. Keine Fraktion fordert vondir, dass du ein NVG/Thermal haben sollst. Es ist eine freie Entscheidung jedeseinzelnen, ob er eins hat. Das will ich erstmal vorweg klarmachen.
      Ob man durch ein NVG/Thermal Vorteile hat .. aber sicher hast du das. Geradein der tiefen Nacht, bei der man nicht viel sieht hast du durch eine solche Hilfeeinen riesen Vorteil. Bei meinem Zug gilt die Devise: wer nachts schießt gehtins HQ und bleibt uns fern. In der Nacht wird sich am Gegner vorbeigeschlichen,um die Punkte zu holen. Genau für solche Momente sind Thermal und NVG einfachtop. Auch zum Ausspähen vom Gegner oder Bewegungen dessen, kann dir ein gutesNVG sehr hilfreich sein. Jedoch braucht man nicht von 30 Mann, 30 NVG. Das istsinnbefreit und sprengt den Rahmen.
      Meine Einstellung ist ganz einfach. Bei Events, welche in der Nacht stattfindensollte eine Reglementierung her. Pro Zug zwei NVG/Thermal und gut ist. Jedochsolange das nicht Vorschrift ist kann jeder machen was er mag und mit seinem Geldtun was er will.
      Ich setze es nicht voraus und nehme auch Neuling die keine bis gar keine Ausrüstunghaben mit ins Game. Hier bedarf es nur vor dem Event klare Ansagen was manbracht und was zu machen ist.
      Welche Felder inwiefern schlecht oder gut sind muss auch jeder für sichentscheiden, wenn man es einmal selber ausprobiert hat. Nicht jeder ist fürsOBS/ASC gemacht und hat Gefallen daran. Man kann aber nie vorher schon sagen esist Mist ,wenn man es nie probiert hat.
      So nun mal zum NVG. wenn sich jmd. ein NVG kaufen will sage ich ganz klar (lassdie Finger von den 400€ Dingern GEN 1) Geld ist weg und bringen tun sie nichts.NVG Gen 2 Gen 2+ oder Gen3 wenn es jmd. speziell will. Hier belaufen wir unsaber fix zwischen Gen2 1000€ bis gen3 8000€. Jetzt kann sich jeder ausmalen ober sowas braucht und sich leisten kann oder nicht.
      Gruß
    • Das Thema Beschussfestigkeit hat noch gar niemand angesprochen. :P
      Bzw. Sicherheit mit Maske/Schutzbrille. :D
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • donKermit schrieb:

      Auch die kann man täuschen :pfeif: ich weiß nur noch nicht wie
      Arnold Schwarzenegger hat es in Predator geschafft, einfach ordentlich mit kaltem Schlamm einreiben...

      P2W ist schon Mist, aber irgendwann legt man sich sowas sowieso zu, wenn man regelmäßig an solchen Events teilnimmt, die zu großen Teilen im Dunkeln stattfinden oder? Unsere normale Ausrüstung ist ja auch von mal zu mal professioneller geworden und man überlegt stetig was man noch verbessern kann. Das Problem, wie viele schon geschrieben haben, ist einfach, dass man sowas nicht einfach kaufen kann um es dann an den Helm zu klatschen wegen Augenabstand etc. und man schiss hat, dass das teure Teil von nem FS kaputt gemacht wird.
    • Weiß zwar nicht was ihr meint, aber schön, dass ich euch erheitern konnte.

      ist im Endeffekt doch auch so. Anfangs hast du mit Straßenkleidung und Leihmarkierern gespielt, dann kam die erste richtige Ausrüstung, irgendwann der zweite Markierer, etc etc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finsta ()

    • Mal nebenbei fiel mir was ein - die größte Sorge ist ja dass das 100500€ teures Thermal Teil von einem PB ins Jenseits befördert wird, mit Gläsern bzw. Schutzkappen funktioniert es bekannterweise nicht.

      Wie sieht es mit einem Wabenfilter (Killflash) aus? Man kann dadurch sehen und der hält einen direkten PB Treffer aus (hoffentlich). Oder würden die Alu/Blech Waben mit eigener Temperatur und der Nähe zu den Linsen die "Sicht" versperren?

      P.S. falls jemand der das hier liest an seinem Leuchtpunktvisier einen Wabenfilter als Linsenschutz hat, wäre ich glücklich zu erfahren ob es einen Treffer ausreichend hält (wäre sonst zu schade um das neue Holosun Visier) :grinser:
    • Kurz mal wieder Back to topic

      Ich fand Mombreros Post sehr gut. Ein System mit einer gewissen Anzahl an NVGs pro Zug ist eine gute Idee um eine gewisse Spielbalance zu erzielen.

      Ansonsten ist auch die Ansage wer nachts schiesst, der fliegt raus auch sehr wichtig. Es muss einfach klar sein, dass der Fokus dann auf Lautlosigkeit liegt. Wer datt nicht versteht, der wird gekickt. Fertig.


      Btw,Ichhabe mal bei einem Nightgame erlebt, wie sich ein Squad an uns angeschlichen hat und dann unseren ganzen Trupp mit einer High End Taschenlampe ausgeleuchtet hat. Das war sowas von hinterhältig, kompletter Wipeout. In solchen Situationen sind dann NVGs zusätzlich im Nachteil.

      Glowsticks wurden ja vorhin auch schon genannt. Kreative Idee, find ich gut. Kann man bestimmt auch nutzen, um einen gegnerischen Trupp für einen Hinterhalt zu markieren und gleichzeitig die NVGs zu blenden.


      Ansonsten muss man ganz klar sagen, das Night Games einfach verletzungsanfällig sind. Das Risiko muss man berücksichtigen und sich einfach noch vorsichtiger vorarbeiten.
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
    • WarJokerDaddy schrieb:

      Also ich hab erst das Pulsar Challenger benutzt was schon für das Preis Leistung auch schon gut war. Bin jetzt auf das Armasight Spark umgestiegen und sehr zufrieden damit. Bei beiden Geräten ist es auch mit Maske möglich sich gut zu bewegen.
      Pulsar 350€
      Armasight 700€

      Es ist einfach ein Trugschluss zu erwarten das man einen großen Sichtbereich hat.
      Man muss sich gut mit dem Thema auseinandersetzen, da auch nicht alle Geräte (auch teure ab 1500€) mit einen Abschaltung bei hellen Licht ausgestattet sind. Die Röhre kann bei zu starken Lichtquellen Schaden nehmen.
      Hi, wie siehts denn mit der Hit Verträglichkeit der genannten Geräte aus? Danke
      M E T A L L I C A ... and Paint for all!
    • Btt....
      Maske mit integriertem Nachtsichtgerät

      Kann meine Variante empfehlen.
      -Nicht all zu teuer.
      -direkt an der Maske
      - auch in DE Legal, da nicht an dem Markierer montiert
      -kann sich jeder nachbauen

      Die Black Legion ist am 13-15 August wieder in Veckring und veranstaltet sein Jährliches Family & Friends Event, dort wird es auch ein Nachtgame geben wo ich das gute Stück dann endlich Mal in aller Ruhe im Einsatz testen kann.

      Und ob manche Sachen gefährlicher sind oder nicht hängt, würde ich sagen, davon ab wie man an die Sache ran geht.
      Klar sollte man bei einem Nachtgame nicht übers Feld rennen wie am helllichten Tag.
      Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"
    • Ich hab hier jetzt mal aufgeräumt!
      Ab sofort will ich hier keinen Schund mehr lesen sondern nur, was auch wirklich zum Thema beiträgt!
      Nichtbeachten zieht eine Sperre nach sich.
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
    • Hallo zusammen,
      gibt es eine Mollehalterung für eine große Taschenlampe (Kopf ca. 10cm durchmesser, Länge ca. 40 cm), sodass ich diese an den Battle Belt hängen kann?
      Habe mich auf ein 1vs1 bei Nacht eingelassen. Mein Gegner hat ein Gen1 Nachtsichtgerät. Nach meinen bisherigen Erfahrungen und auch den Rückmeldungen hier im Forum gehe ich davon aus, dass ich mit viel Licht besser dran bin und ihn das Nachtsichtgerät eher ablenken wird :denk: :panic:
    • Ganz ehrlich?

      Je nachdem wie das Spielfeld von der Größe/Geometrie her aussieht, nimm ca. 4-5 Lampen mit und verteile sie während dem Spiel eingeschaltet in Richtung Gegner in deinen Deckungen. Wenn er drauf schießt, weißt du wo er ist. Wenn er nicht schießt, schränken die Lampen seine Sicht ein.

      Außerdem pack deinen Gürtel mit Rauch voll und wirf die mittig AN seine Deckungen, so ist es für ihn schwerer sie zurückzuwerfen. Falls er es tut, steht er höchstwahrscheinlich frei im Feld.

      Mit den beiden Vorgehensweisen kann er sich sein NSG in den Allerwertesten schieben.

      Stroboskopbengalos, gäbs auch. :pfeif:

      Ab 1:10

      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog