Nachts (NVG/Taschenlampe / anderes)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommt halt auf das Spielfeld und die Aufgabe an. Werden wahrscheinlich auf kleineren Spielfeldern unterwegs sein, da kann ich mit der Riesenlampe alles ausleuchten und die auch mal hinlegen.

      Liberaptor schrieb:

      Je nachdem wie das Spielfeld von der Größe/Geometrie her aussieht, nimm ca. 4-5 Lampen mit und verteile sie während dem Spiel eingeschaltet in Richtung Gegner in deinen Deckungen. Wenn er drauf schießt, weißt du wo er ist. Wenn er nicht schießt, schränken die Lampen seine Sicht ein.
      Außerdem pack deinen Gürtel mit Rauch voll und wirf die mittig AN seine Deckungen, so ist es für ihn schwerer sie zurückzuwerfen. Falls er es tut, steht er höchstwahrscheinlich frei im Feld.
      So war der Plan :D Eine Helmleuchte habe ich auch noch. Nehme auch noch ein Handy mit, da sehe ich seine IR Lampe.

      Die Alternative wäre es, mit einer kleineren Lampe und dem Sidearm schneller auf dem Feld unterwegs zu sein (nachts und schnell passt aber nie gut zusammen).
    • Abgesehen von den ziemlich guten Tipps. Bei einem 1vs1 wäre ich davon ausgegangen dass beide die gleiche Ausstattung haben.
      Also entweder haben beide Nachtsicht oder keiner. Du könntest sonst noch auf Wärmebild setzen, braucht kein IR und lässt sich
      auch nicht von Rauch oder Lampen stören.
    • Ich habe eigentlich eine digitale Nachsicht (bin auf IR angewiesen) und mein Mitspieler ein gen1 NVG (kommt bei hellem Mondschein ohne IR aus). Leider ist mein Nachtsichtmono defekt und die Ersatzteile lassen auf sich warten. Finde den Versuch aber auch interessant, ob man nicht mit einer guten Lampe besser dran ist. In der Diskussion im Forum hatten etliche Forumsmitglieder auch davon berichtet.

      Der Rauch stört auch Wärmebild. Zudem kannst du Wärmebild vielleicht dazu verwenden, um zu sehen das da etwas ist. Habe aber noch keinen erlebt, der das wirklich zum Zielen einsetzen konnte. Mit professionellen Geräten geht das sicherlich, die sind dann aber in der hohen Preisliga.
    • RSP schrieb:

      Mal nebenbei fiel mir was ein - die größte Sorge ist ja dass das 100500€ teures Thermal Teil von einem PB ins Jenseits befördert wird, mit Gläsern bzw. Schutzkappen funktioniert es bekannterweise nicht.

      Wie sieht es mit einem Wabenfilter (Killflash) aus? Man kann dadurch sehen und der hält einen direkten PB Treffer aus (hoffentlich). Oder würden die Alu/Blech Waben mit eigener Temperatur und der Nähe zu den Linsen die "Sicht" versperren?

      P.S. falls jemand der das hier liest an seinem Leuchtpunktvisier einen Wabenfilter als Linsenschutz hat, wäre ich glücklich zu erfahren ob es einen Treffer ausreichend hält (wäre sonst zu schade um das neue Holosun Visier) :grinser:

      Würd gern nochmal auf das Thema Thermalgerät und Wabenfilter zurückkommen. Weiß jemand sicher, ob man trotz Filter uneingeschränkt damit ein Bild bekommt?


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • Die Waben müssen sehr dünn sein sonst stören sie im Bild.

      Mein Teamkollege hatte erst auch ein Wabenmuster konstruiert und gedruckt. Da das Wärmebildobjektiv aber sehr klein ist, hat er eine Wabe genau mittig gesetzt.
      So kann das Visier durchgucken ohne überhaupt was in weg zu haben. Wegen der Festigkeit haben wir dann nur eine Öffnung in der Mitte gelassen. Die Wabe ist
      mit 6mm genau so groß, dass das Visier ungestört bleibt, aber auch eine 43er Paint aufgehen würde. Also zerplatzt die Paint vorher am Schutz und kann dann
      maximal die Linse dreckig machen. Die Energie reicht dann nicht mehr um die Linse zu beschädigen.
      20220216_210351.jpg Screenshot 2022-03-22 072402.jpg