HushShot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal die Frage, angenommen man hat ein Shaft FR Freakback, und hat eine ~8 Zoll Shaft Front drauf. Angenommen man könnte auf das Freakback ein 7/8 Gewinde raufschneiden, so dass der HushShot direkt auf das FreakBack geschraubt werden kann und somit statt Muzzle als die Front benutzt wird. Wäre es leiser als mit einer einfachen Shaft Front? Bisschen Schallwissenschaft zum WE ^^
    • Da ich mir (fast) sicher bin dass das noch keiner getestet hat, folgende Speckulation meinerseits:

      Je mehr Bohrungen ein Lauf (bei selber Länge) hat, desto leiser ist er auch.

      Woher man das weiß? PBRML hat mal nen Test zwischen Shaft 4 und dem ProTip von PE gemacht und der Lauf mit mehr Bohrungen war leiser (siehe hier)

      Gibt es einen Punkt an dem mehr Bohrungen zu keinem Unterschied mehr führen? Mag sein, müsste man testen.

      Bezogen auf deine Frage: da der HushShot ungefähr die selbe Länge (aber mehr Bohrungen) hat wie die PE Front würde ich ja sagen.

      Gewissheit würde aber nur ein Test liefern :2cent:
    • Der Test in allen Ehren, sobald aber die Läufe unter sich Differenzen in den FPS produzieren stimmen die Werte nicht. Er sagt zwar "280ish" aber was das heißt weiß man halt nur wenn er chront. Wenn Lauf X am leisesten ist aber den geringeren FPS Wert liefert (Stichwort Löcheranzahl) muss er eben damit wieder hochdrehen was die Lautstärke manipuliert.

      Gefühlt wars bisher immer so:
      Länger = Leiser
      Carbon lauter als Alu.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Liberaptor schrieb:

      Der Test in allen Ehren, sobald aber die Läufe unter sich Differenzen in den FPS produzieren stimmen die Werte nicht. Er sagt zwar "280ish" aber was das heißt weiß man halt nur wenn er chront. Wenn Lauf X am leisesten ist aber den geringeren FPS Wert liefert (Stichwort Löcheranzahl) muss er eben damit wieder hochdrehen was die Lautstärke manipuliert.

      ....
      Warum sollten die Läufe (bzw. nur die Tips) Differenzen in den FPS produzieren?

      In einem Test wo Freak XL vs Freak "normal" getestet wurde (siehe hier) konnte selbst zwischen unterschiedlichen "Control-Bore" Längen kein wirklicher Unterschied gefunden werden (M = 288.6 vs. M = 289.6). Wenn man bedenkt dass der XL Lauf sowohl eine längere Stecke ohne Löcher, als auch bei der Front weniger Bohrungen hat und dann genau 1 FPS mehr erzeugt, würde ich solche "FPS-Unterschiede" bei der Lautstärke als nichtig erachten.

      Aber auch hier: Versuch macht klug. Nur nach meiner Einschätzung würden die Tips in diesem Vergleich keine nennenswerte Unterschiede in den FPS erzeugen.
    • Es geht mir nicht ums Warum sondern darum dass er sich sicher ist, dass er die gleichen FPS misst und nicht einfach sagt "Ja die sind alle bei 280 irgendwo". Amerikanische Toleranzen und so. Ich sagte nicht dass es so ist, sondern "sobald" das Phänomen auftritt können Unterschiede in der Lautstärke auftreten.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Mit der Aussage "FPS liegen um 280 rum" nennt er ja nur die allg. Geschwindigkeit auf der der Markierer eingestellt ist. Da er für den Test den Markierer beibehält und nur die Läufe wechselt (wohlgemerkt mit der selben Boresize bzw. dem selben Back) hat er wohl mit keinem nennenswerten FPS Unterschied gerechnet (wo er wohl auch recht hat, siehe Freak XL vs Freak "normal" Test).

      Klar hätte er das noch messen müssen/sollen, aber ich denke dass der Test trotzdem eine gute Aussagekraft besitzt.

      Für den Ursprünglichen Beitrag von @RSP hat das aber sowieso nur eine begrenzte Nützlichkeit, da man für den Test "Hush-Shot vs. normales PE Tip" wohl nen eigenen Test anstreben müsste. Aber wie beschrieben: ich denke es gibt nen Anhaltspunkt dass der HushShot leiser sein müsste.

      Over & Out :buddel: