O-Ringe für eine Smart Parts EOS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• O-Ringe für eine Smart Parts EOS

Hat jemand ne Ahnung ob bei der EOS und der ION dieselben O-Ringe verbaut sind oder ob diese sich grundsätzlich unterscheiden? Wollte mal fragen weil die EOS irgendwie vermarktet wurde wie wenn es ein Update der ION gewesen wäre bzw immer noch ist, auch finde ich nur Ersatz für die ION und nicht für die EOS.
  • IzY schrieb:

Hat jemand ne Ahnung ob bei der EOS und der ION dieselben O-Ringe verbaut sind oder ob diese sich grundsätzlich unterscheiden? Wollte mal fragen weil die EOS irgendwie vermarktet wurde wie wenn es ein Update der ION gewesen wäre bzw immer noch ist, auch finde ich nur Ersatz für die ION und nicht für die EOS.
    Hast du defekte O-Ringe an deiner EOS, oder möchtest du dir ein Ersatzteilkit basteln? Falls noch Alles in Ordnung ist, dann geh doch einfach auf ir-dichtungstechnik.de und bestell die passenden O-Ringe für ein paar Cent.

Wenn du se hast dann kannst du optisch (oder per Test) überprüfen ob sie passen. Das dürfte in 30min und mit nem 5€ Einkauf bei genannter Webseite erledigt sein.

Die Liste der O-Ringe der ION habe ich angefügt...
    Dateien
  • Carry Potter schrieb:

IzY schrieb:

Hast du defekte O-Ringe an deiner EOS, oder möchtest du dir ein Ersatzteilkit basteln? Falls noch Alles in Ordnung ist, dann geh doch einfach auf ir-dichtungstechnik.de und bestell die passenden O-Ringe für ein paar Cent.
    Wenn du se hast dann kannst du optisch (oder per Test) überprüfen ob sie passen. Das dürfte in 30min und mit nem 5€ Einkauf bei genannter Webseite erledigt sein.

Die Liste der O-Ringe der ION habe ich angefügt...
    Den Bildern nach zu urteilen ähneln sie sich was den Bolzen angeht aber das wars auch schon, die eos ist eine BOB und benutzt Inserts um das Volumen der "Feuer Kammer" anzupassen um den Druck z.B bei geringeren Geschwindigkeiten aufrecht zuerhalten. Danke trotzdem für den Tipp :D
  • Okay, gut zu wissen!

Dann würde ich aber tatsächlich mit dem Anliegen in Richtung "pbhub" schielen, da die Wahrscheinlichkeit dass jemand den Markierer hat und sich damit auskennt größer ist als hier.

Außer es kommt noch was sachdienliches hier im Thread, man weiß ja nie :up:
  • cewa schrieb:

ich hab eine....ich kenn mich aus.....ich hab bei ir dichtungstechnik bestellt....alles tutti...
    Das ist ganz toll das du dich auskennst. Wen du ihm jetzt noch mitteilen könntest welche O-Ringe er bestellen sollte(gerne per PN) könnte der Fred geschlossen werden BEVOR hier jeder seine Raketenwissenschaftlichen auflüsse hier zum besten gibt
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke
  • cewa schrieb:

carry potter hat die o ring liste oben schon angefügt... ist das deiner geschätzten aufmerksamkeit entgangen,oder soll ich das nochmal posten ???? verwirr mich nicht... :puff:

lesen BEVOR posten hilft immer.... :beer:
    Da hab ich tatsächlich was durcheinander gebracht. Ich entschuldige mich in alle Form
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke
  • ich habe die passenden für ne eos bestellt...maße hatte ich aus dem netz... zumindest die bolt oringe waren gleich..der rest weiß ich nich mehr is länger her... die maße stehen im Manual. ich hab grad keine lust das mit dem manual der ion zu vergleichen...
    >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:

NIL MORTIFI, SINE LUCRE