Milsig M17 cqc A2 (2019) vs Tippmann TMC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine M17 rennt super, bolt anfeilen?? Wofür? Kenne ich nur von der M5 bisher. Jup sie ist ne Luftsau, 300bar im airstock ist äußerst sinnvoll, ansonsten kurz und mit Mamba, auch extrem geil. Magazine sind absolut okay, bei den hybrid sollte man auf Winter paint, huntsman oder Attack General zurückgreifen, bei anderen mumpeln kann es passieren, dass die im Magazin zu Mus zerdrückt werden. Es gibt viele nette Sachen, wo man die M17 aufhübschen und/oder vielseitiger machen kann. Fsr laufen super und recht zielsicher, konstante fps sei dank. Kenne bisher auch niemanden, bei dem FSR Probleme verursacht haben. Ich kann nix negatives berichten, keine Reperaturen bisher und dickes Plus, gilt auch für die tmc, sie läuft ootb ohne dranrumfrickeln zu müssen.
    • Den einzigen Dreher hatte ich wegen einer doch etwas dickeren gussnase an der fsr, seitdem sandpaper ich die miese Qualität von den fsr herunter. Kein Ärger seitdem... nur mehr Arbeit, damit die teuren Geschosse nicht im breach geschreddert werden. Ich schweife ab. Wenn die fsr sich schon nicht sauber in das Magazin verfrachten lässt, dann wird das Magazin sie auch nicht sauber feeden.
    • Thema allgemeines FSR Problem:
      Das Probelm der M17 ist eben die veränderte Größe der FSR. Wenn morgen FSR in .678 kommen, macht auch ne MG100 dicke backen. Denn die neue Version der M17, also die A2, wurde ja extra für größere FSR gebaut. Wenn dann die FSR aber wieder kleiner sind, hast du eben nen Problem. Gleiches gilt für die mangelnde FSR Qualität, Stichwort Nasen. Für mich als Kunde ist es natürlich irrelevant warum und wieso, denn für mich zählt nur sie läuft nicht, dennoch muss man fairerweise einfach mal erwähnen das der Fehler nicht direkt bei Milsig liegt.

      Thema wartungsintesiv: das ist mumpitz. Ich glaub ne M17 gehört so mit zu den Guns die am wenigsten Liebe und vor allem Zeitaufaufwand benötigen. 3 Tropfen öl ins Asa vor jedem Spieltag und du bist mit durch. Alternativ nach nem Event die beiden Pins raus, paar tropfen aufn Heatcore und fertig. zeitansatz: 3 min (ich machs in 1er)

      Wartung Luftverbrauch/ FSP Konstanz: ja sie ist ne Lufthure....vom feinsten, aber was FPS Konstanz angeht, liegen Welten zwischen M17 und nahezu jeder anderen Gun >>> ausgezeichnet für "sniper"

      wie bekomme ich meine M17 vernünftig mit FSR zum laufen?
      Mod1:
      ramp mod, sprich Bolt anschleifen >>> verhindert breaks bei zu kleinen FSR (zeitansatz: 5min)
      Mod2:
      bei verwendung von square heads, die Detentfeder um 1e Windung kürzen >>> verhindert hängen bleiben der "Nase" an den FSR (Zeitansatz: 3min pro Mag)
      Mod3 (optional but recommended):
      den Milsig Detent gegen nen Tippmann Detent tauschen (Zeitansatz: 1min, Kosten: 2,50€)

      ansonsten die Mags immer schön sauber halten, dass ist wirklich wichtig! sand oder solch pisse lässt den fallower hängen bleiben

      ja out of the box läuft ne M17 nicht immer so gut mit FSR, aber ich denke für diese kleinen Mods sind keine Kenntnisse in Teilchenphysik notwendig. und ganz herlich, an der bis zum erscheinen der MG100 ach so geilen T15 lief ohne Mods auch nichts


      M17 vs TMC
      willst du nur RB spielen, immer die TMC, einfach weil billiger und bei RB gehts über Masse = du benötigst viel Luft....willst du FSR spielen, was ich immer empfehle, natürlich die M17 mit besagten Mods




      in diesem Sinne, habe die Ehre