Tuning der TMC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • der Lauf ist ein waffenrelevantes Bauteil, welches je nach Art, Länge und Innendurchmesser einen erheblichen EInfluss auf die Mündungsgeschwindigkeit haben kann bzw. hat .
    Deswegen sind da jegliche Änderungen verboten.

    Beispiel: 8 Zoll Lauf durch 14 Zoll Lauf ersetzen --> gibt mehr FPS also auch mehr Joule Energie (im Ausland hab ich´s mal getestet, waren ca. 30 FPS mehr)

    14 Zoll Lauf Standard durch 14 Zoll Lauf gefreakt ersetzen --> mit der richtigen Hülse passt der Außendurchmesser der Kugel nun "perfekt" zum Innendurchmesser des Laufs -> nun strömt keine Luft mehr an der Kugel vorbei, dein System ist nun effizienter --> Folge mehr FPS, höhere Mündungsgeschwindigkeit (als ich es getestet hab, in CZ natürlich, waren´s satte 40 FPS Unterschied)

    Die konkreten FPS Unterschiede weichen natürlich noch mal stark vom jeweiligen System ab und können nicht so einfach übertragen werden. Beispiel wenn du den Standartlauf mit großer (.690) Paint spielst und dann auf Hülse umstellst, wird der Unterschied wahrscheinlich nicht so groß sein wie wenn du kleine(.679|.682) Paint verwendest. Gegeben durch die Verhältnisse zwischen Außendruchmesser Kugel und Innendurchmesser Lauf.
  • Was die Leute hier sagen wollen ist, dass man das Thema "Tuning ohne den F-Stempel zu verlieren" sehr schnell streichen kann. Außer Rotpunktvisier, Vordergriff, Lackieren oder sonstigen optischen/ergonomischen Geschichten wars das damit.

    Sobald man in irgendeiner Art und Weise die Leistung/waffenrelevante Bauteile optimiert/manipuliert und dann auf deutschem Boden verbaut ist man eigentlich schon raus. Kontrollen am Feld gibts auf gut Deutsch nicht, warum auch? So denk ich kann mans zusammenfassen.

    Klassische :f-zeichen: -kalation.

    Das Ding is halt, seits in den Verkehrskontrollen einfach nett zur Rennleitung. Die machen auch nur ihre Arbeit. Und solange der Markierer vernünftig verstaut ist, nicht verbastelt aussieht und einen :f-zeichen: vorweisen kann is alles tutti.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Liberaptor ()

  • In der deutschen Paintballgeschichte sind noch nie Markierer auf einem zugelassenen Feld kontrolliert worden. (Wäre auch fast unmöglich*)
    Auf einem NICHT legalen Feld sind EINMAL alle Markierer beschlagnahmt worden (Razzia).
    Immer wieder werden nicht korrekt transportierte Markierer beschlagnahmt.

    Quizfrage: Auf welche ZWEI Dinge solltest du besonders achten, damit dein Markierer nicht beschlagnahmt wird?
  • Ja dann danke nochmal für den rechtlichen Exkurs, dann werde ich mich erstmal legalen Tuningteilen widmen (300bar Flasche) und mich informieren wie es im angrenzenden Ausland (NL) so bestellt ist in dieser Hinsicht denn jede Veränderung die ich vor dem Rücktransport zurückbaue sollte hier keine Probleme auslösen können

    Edit : Falls du darauf hinaus möchtest ich habe ein Futteral und Zahlenschloss und transportiere den Markierer Prinzipiell nicht schussbereit - ohne Mun, leere HP Flasche oder bei Füllung nicht am Markierer damit sollte hier kein Grund bestehen etwas daran zu bemängeln
  • MikeCharlie92 schrieb:

    Imhotep schrieb:

    Haben die Jungs wieder Geschichten über mich erzählt ?
    Bist du etwa dieser arme Tropf der kassiert wurde?
    Und wenn ich den Imbus in den Chromy stecke hat das doch F-Technisch erst eine Relevanz wenn dass dazu führt >214FPS zu erreichen?

    Das ist mal wieder höchst bedauerlich dass in D mal wieder so ein Riesenspiel draus gemacht wird..

    Teufel > Eichhörnchen;

    "Mann, Mann, Mann ! Kranplätze müssen verdichtet sein !"

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • :voodoo: :voodoo: :voodoo: :voodoo: :voodoo: :voodoo: :voodoo:

    BITTE ???

    :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire:

    Ich persönlich würde die nächste Zeit nicht kacken gehen, mein Freund und Kupferstecher.

    Vong wegen voodooesker Blitzeinschläge undso...
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Bildungsauftrag erfüllt;

    Weiterpimmeln !

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"