Empire Sniper mit 12 g co2 spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Empire Sniper mit 12 g co2 spielen

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin gerade dabei „Mein“ Setup für die Empire Sniper zu entdecken. Ich habe schon einige Hopper probiert, Revolver Loader v3, Winnchster Hopper, Rotor R2 , Gravity Hopper Porto und Springfeed. Primär bevorzug ich den Springfeed von Empire. Sekundär den Robolverloader.

    Nun will ich an die Luftversorgung ran. Gegenwärtig spiele ich mit einer 1,1 300 Bar Flache und ein Ninja V2 reg ( Ausgangsdruck 450 psi)
    Das ist mir ein wenig zu Globig, sperrig und ja ein wenig schwer. Ich renne wie wild rum, durch Gebüsch, Matsch, aus Fenster hüpfen, bin hier, dann da . Also bewege mich sehr viel auf dem Feld.

    Für die Empire Sniper wird als Medium Luft oder Co2 angegeben. Allerdings steht nirgends ob man was tauschen muss wenn man das Medium co2 wählt. Im Netz findet man fast nichts über das Thema Sniper mit Co2 12 g Kapseln, vereinzelt 1-2 Videos, Beiträge. Diese reden aber immer von das sie es umgerüstet haben, aber nicht wie wo was. Ich müsste dann noch schauen welchen Co2 Changer ich nutze usw.


    Primäre wollte ich das Stock Class Setup - Rock and Cock

    Sekundär wollte ich auf eine 0,25 l 300 bar, 0,2 l 200 Bar oder sogar 0,16 l 200 bar gehen.

    Hat wer Erfahrung damit die Sniper mit Co2 12 g Kapseln du belüften? Oder kennt wer wen, der wen kennt der wiederum eine Schwester hat dessen Freund seine Tante einen Bruder hat und von dem seine Frau die Oma


    ich möchte keine Diskussion auslösen ob co2 total oft ist, Stock Class spielt hier keiner oder sonstiges.
    Ich habe auch eine Invert Mini, aber nicht meine Welt. Die werde ich wieder hergeben.


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christopher Hamm
  • auch hier wirst du keine antwort bekommen...warum??? weil das einfach keiner macht...

    und wie schon bei facebook erwähnt.....so wie auf dem bild funktioniert das, da brauch man GARNIX ändern..... nur ist freihändig schießen ziemlich ``schwierig`` daher ist das wie auf dem bild sinnlos...

    mach den inline reg ab..schraube da den co2 kapselhalter rein und änder dein federsetup von ventil und hammer.....
    >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


    NIL MORTIFI, SINE LUCRE
    1. 12 g CO2 für Pumpe sind schön leicht, kompakt und stylisch. Der Kapselhalter muss jedoch alle 20 bis 40 Schuss ( je nach FPS und Tagesform) rein und raus geschraubt werden, was ein bisschen dauern kann.
    2. Ansonsten ist CO 2 ein bisschen mehr Belastung für Deine Dichtungsringe, da sehr kalt.
    3. Mein Rat: geh auf ne 0,2 l 200 bar Flasche aus Alu. Ist auf lange Sicht günstiger und weniger Müll auf dem Spielfeld. Gewicht und Proportionen sind meiner Meinung nach bei einer Pumpe okay.

    4. Ansonsten leih Dir für nen Tag Mal nen Kapselhalter und Kauf Dir ne Packung CO2 Kapseln und test es erstmal. Es gibt Pumpenzocker die spielen halt SEHR sparsam und wechseln pro Spiel einmal die Kapsel.

    5. Ich gehöre nicht dazu ;)
    "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dunkelzahn ()

  • Mal nur so für mich aber gibts überhaupt irgendeinen Vorteil der CO2 rechtfertigt, besonders WENN man die möglichkeit hat mit Luft zu spielen? Und kommt mir jetzt nich mit Gewicht!!!!
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke
  • Gibt eigentlich keinen. Ist halt noch Technik aus Zeiten als noch nicht auf jedem Platz ein Kompressor stand.

    Der einzige Vorteil ist halt, dass die 12 g Kapseln halt das kleinste Treibmittel Medium sind, wo gibt.
    "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
  • dunkelzahn schrieb:

    Der einzige Vorteil ist halt, dass die 12 g Kapseln halt das kleinste Treibmittel Medium sind, wo gibt.
    Ok. Aber wenn ich die Nachteile gegenübersetze siehe ich keine Vorteile mehr

    Versteht mich nich Falsch. Jeder soll spielen worauf er Lust hat. Ich versuche nur verstehen wieso manche Leute so ticken wie sie eben ticken
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke
  • DerColonel schrieb:

    Mal nur so für mich aber gibts überhaupt irgendeinen Vorteil der CO2 rechtfertigt, besonders WENN man die möglichkeit hat mit Luft zu spielen?
    Wenn man Pistolen wie HDR, PPQ usw. wegen der kompakten Bauform ausnimmt => Nein.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Liberaptor schrieb:

    DerColonel schrieb:

    Mal nur so für mich aber gibts überhaupt irgendeinen Vorteil der CO2 rechtfertigt, besonders WENN man die möglichkeit hat mit Luft zu spielen?
    Wenn man Pistolen wie HDR, PPQ usw. wegen der kompakten Bauform ausnimmt => Nein.
    Die habe ich jetzt mal bewusst rausgenommen weil die nen gewissen "Sonderstatus" genießen
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke
  • wenn Sniper mit CO2 dann reg vorne ab und direkt den Bucket Changer (ich hätte da noch einen) in den VASA. CO2 expandiert halt auch anders wie normale Luft daher muss der Weg den das Treibmittel zurücklegt kleiner sein sonnst verlierst du Bumbs bzw Schüsse die du machen kannst. Wenn du in den VASA rein gehst, dann bau dir ne schulterstütze die du anstelle des on/off an den Frame schraubst, damit hast du wieder nen guten Druckpunkt an der Schulter auch ohne Flasche. Gibts nicht umsonst bei der Phantom schon seit Ewigkeiten. Und bis auf den Müll den du mit den CO2 Kapseln hast (mein größtest Problem damit) sollte es dann kein weiteres Problem geben. ANsonsten halt neu chronen da, wie oben schon erwähnt, sich CO2 ander als Pressluft verhällt

    52657053_10218271236873430_108473767042220032_n.jpgsieht dann so aus ;)


    oder du holst dir ne Phantom dann haste das Problem mit Gewicht und co2 gelöst. zur *Not* kann man die auch mit HP betreiben
    Ich bleib wegen dem Müll und dem ständigen wechseln bei 0,2er HP.
  • DerColonel schrieb:

    dunkelzahn schrieb:

    Der einzige Vorteil ist halt, dass die 12 g Kapseln halt das kleinste Treibmittel Medium sind, wo gibt.
    Ok. Aber wenn ich die Nachteile gegenübersetze siehe ich keine Vorteile mehr
    Versteht mich nich Falsch. Jeder soll spielen worauf er Lust hat. Ich versuche nur verstehen wieso manche Leute so ticken wie sie eben ticken
    ich versteh Dich voll und ganz, aber Du weißt doch, wie wir Paintballer sind :).

    Alles tunen, optimieren, tacticool modden. Wenn wir logisch nach Kosten/Nutzen handeln würden, dann kauft man sich direkt am Anfang ne gebrauchte Tippe und gibt den Rest des Geldes in Paint und Spieltage aus.

    Back to topic: Ich hab auch nur ein paar mal mit 12g Kapseln gespielt. Es ist cool für one in one oder ne kleine Pumpenpartie aber für alles andere nehme ich die 0,2er Buddel.

    Ich sollte hinzufügen, das CO2 im Winter auch kaum funktioniert, insofern ist das noch ein Nachteil.

    Wie gesagt, CO2 ist Technik von vorgestern und HP in fast allen Bereichen unterlegen.
    "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
  • stealthfox1 schrieb:

    wenn Sniper mit CO2 dann reg vorne ab und direkt den Bucket Changer (ich hätte da noch einen) in den VASA. CO2 expandiert halt auch anders wie normale Luft daher muss der Weg den das Treibmittel zurücklegt kleiner sein sonnst verlierst du Bumbs bzw Schüsse die du machen kannst. Wenn du in den VASA rein gehst, dann bau dir ne schulterstütze die du anstelle des on/off an den Frame schraubst, damit hast du wieder nen guten Druckpunkt an der Schulter auch ohne Flasche. Gibts nicht umsonst bei der Phantom schon seit Ewigkeiten. Und bis auf den Müll den du mit den CO2 Kapseln hast (mein größtest Problem damit) sollte es dann kein weiteres Problem geben. ANsonsten halt neu chronen da, wie oben schon erwähnt, sich CO2 ander als Pressluft verhällt
    die sniper mag 200 psi.oder weniger....daher ist das nicht sooo einfach.....ohne änderungen wird das mit ner sniper nicht gehen....wenn du mit sonem hohen druck reingehst wirst du deutlich über 300 fps kommen..selbst mit der deutschlandfeder.... da muss die dwell runter.... :2cent:
    >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


    NIL MORTIFI, SINE LUCRE
  • cewa schrieb:


    mach den inline reg ab..schraube da den co2 kapselhalter rein und änder dein federsetup von ventil und hammer....
    dachte nicht dass ich das nochmal hätte schreiben müssen :) stimmt natürlich dass man dann auch die federn ändern sollte. vllt auch einfach die originale kürzen!?
  • Die Sniper würde ich nicht mit CO2 spielen, wenn es Dir um ein Leichtes Setup geht, besorg dir entweder die 300 bar Dye Pulle oder versuch noch eine 7ci 200er zu ergattern (gab es früher von Maxtact). CO2 macht bei der Phantom schon eher Laune. Ich spiele meine auch mit Kapseln und Schnelllader, mit dem Manometer habe ich auch immer den Überblick wann ich die Kapsel wechseln muss:

    woodlandforum.com/board/index.…/39301-CCI-Phantom-Umbau/