Ein Hallo aus Vorarlberg Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hallo aus Vorarlberg Österreich

      Hallo Zusammen,

      ich stelle mich nun auch mal kurz vor:

      Vorab- danke für die Aufnahme.

      Bin jetzt schon etliche mal über das Forum gestolpert und dachte mir - jetzt kann ich mich mal anmelden, und in den Beiträgen schmökern.

      Name: Sascha (Sasa geschrieben)
      Alter: 35
      Herkunft: in Vorarlberg / (Österreich) geboren
      Kinder: eine Tochter 2j. (in der Schweiz)
      Beruf: gelernter Elektriker, KFZ Mechaniker, und aktiv als gelernter IT-Informatiker am Arbeiten.
      Hobbys: alles was mit Technik zu tun hat (Youtube Videos machen (Unboxings, etc.), Fotografie/Videos, mein Auto (Dacia Duster), allg. Autos werkeln / basteln (Sandstrahlen, Resto usw.), Security Cams (CCTVs) im allgemeinen, eigentlich alles Kreuz und Quer (hatte schon zu viele Hobbys.. wie 3d Druck, 3d Scan, Drone, usw..)

      Ich bin jetzt auch ganz ehrlich:
      Paintballerfahrung: 0, kenn es nur aus Videos und Artikeln. Wie auch Magfeed / Szenario - was ich in letzter Zeit oft kucke.
      Schmerzlevelerfahrung: kann ich nicht beurteilen, wurde noch nie getroffen von einem Paintball (beim ersten Mal, kann es auch sein das mir die Tränen dann rauskullern)

      Irgendwelche Sonst. Erfahrungen: Diabolo Gewehre (Weihrauch HW30, Beretta Storm - Plinkingbeast), HDR50 Revolver .Cal50

      Woher weiss ich das Paintball/Magfeed/Szenario etc. was für mich wäre: weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich noch nie gespielt habe damit - vermute mal meine "Kondi" würde mir aktuell den Anfang ein bisschen erschweren.

      Generell: Design, Look von Waffen gefällt mir, Einschießen von Visieren, sich mit der Technik u. Pflege befassen ist mein Ding.

      Hätte man doch billiger haben können?: Ja sicher, aber der T15 Marker hats mir halt aktuell einfach angetan vom Design, Material etc. 1st Favorit war die Tippmann TCR (die wird nicht mehr gebaut, maybe soll eine Self Defense Variante im Herbst rauskommen laut Internet Munklerei)

      AirSoft keine Option ?: Nein, nicht so meins. Sieht auch Lustig aus zum Spielen - aber wenn dann lieber doch das größere .Cal Teil.


      Hast du zuviel Geld und weißt nicht was damit anfangen ?: Nein definitiv nicht, ich mache noch eine Selbst-Findung bezügl. Hobby durch - und wenn man dabei noch nette ehrliche Menschen kennenlernt ist es ein "Win/Win"

      Was hab ich mir denn bisher gekauft ?
      - T15 Marker Standard (erhalten vor ein paar Tagen, seit Corona sind alle Lagerbestände bei vielen Sachen schon weg vorallem Hersteller First Strike,) - hab einen Händler in Salzburg gefunden der noch eine T15 auf lager hatte (die Standard Version)
      - Basic Wartung (Öl, Laufreiniger, etc.)
      - Einschießbock (den brauche ich sowieso für meine Diabolo Dinger, da mit den Sandsäcken Visier einschießen g...ist)
      - China Chroni (gute Bewertungen auf Amazon) zum hantieren mit den FPS (Federn, First Strikes, usw.)
      - First Strike Reballs für SingleÜbungen, Einschießen des Visiers, usw.
      - Visier: Vortex Strike Fire II (Red,Green)
      - Helikon Tex Rifle Bag (damit die T15 nicht brach rumliegt) - zum Verstauen der zusätzl. Sachen, inkl der HDR50
      - China Kompressor - zum Füllen der Flasche
      - div. AddOns (Sling, ASA On/Off)

      Vermutlich werde ich sicher über all die Teile auch Videos für YT dann drehen, da ich das gerne mache (aber leider auch sehr zeitraubend ist Bezügl. VideoCut usw.)

      Abschließend,
      Hab ich einen an der Waffel?: ziemlich sicher. Aber eine ehrliche Waffel dafür :)

      Mfg Sascha
      Land: Österreich
    • Hallo @CodyBanks , super das Du den Weg hier(das organisierte Woodland PB nahm hier quasi seinen Anfang(Pre-FB-zeit)) her gefunden hat.
      Du wirst es sicher nicht bereuhen.

      Herzlich Willkommen nochmal im Namen des ganzen Boards!

      Erl.: Der erste aeltere User gruesst eigentlich die Neuen im Namen aller,
      weil sonst 20x die Smartphone-User "Hallo-antworten" wegklicken muessen,
      wenn jeder einzeln zurueck gruesst...
      Dafuer gibt es nen "LIKE" stellvertretend - bringt dir mehr
      [Funkdiziplin ins Moderne uebertragen, ]


      Die User in Deiner Umgebung, oder ernsthaft Kontakt-interressierte
      Leute,- oder Teams melden sich i.d.R. extra - hier, oder via PN


      Hau deine Fragen gerne erstmal hier rein, zumal du in der ersten Woche
      noch nicht in alle Bereiche des Boards gelangst(Spammer/Bot-schutz)
      Gewisse Bereiche(VIP...) setzen zusaetzlich eine gewissse Anzahl an Punkten(Rang) voraus(Likes&Aktivitaet addiert)

      [Edit 1 du benutzt z.z. einen automatischen Avatar, bitte lege die einen persoenlichen Avatar zu,
      sonst kann es sein das die andren User dich fuer einen bot oder schlimmer halten.
      Und der " wohlgenaehrte dunkelilablaue Tentackelamboss mit Entenschnabel bist nicht wircklich du, - oder ????]

      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Danke für die grüße zusammen :) Freue mich auf regen austausch mit euch :).

      Ahja - @Segi habe ich auch bei google weit oben gefunden : wenn man nach magfeed, szenario und vorarlberg sucht - kommt das Forum und sein Beitrag :).

      PS: Hab heute den Kompressor getestet - erster Lauf, ich bin noch Ganz, hab noch beide Hände, und meine Bottle ist gefüllt - warte noch auf den Rest des Equipments dann gehts ans erste "abzug betätigen zum das ZV einschießen" :)


      Könnt ruhig Sascha schreiben, ob Sasa/Sascha - ist von der Bedeutung das Gleiche :) hehe

      Lg Sascha
      Land: Österreich
    • @Seprulta Habedere :), so klein kann die Welt auch sein für Vorarlberger :) indemfall sind wir jetzt 3 :D.
      Grüße aus Kennelbach

      @Seprulta - hätte da auch eine Frage an dich: hast du schon in Dornbirn aufm Feld (Eventpark Dornbirn), bzw in der Halle (Fun4you) gespielt ? Magfeeder gern gesehen oder eher ungern ?

      Was sind deine Erfahrungen so in unserer Umgebung mit PaintballSpielern etc? bin da eher noch eine Sparte weit vor dem Noob sein :) - also ein "Noob Noober" xD

      Lg Sascha
      Land: Österreich
    • also gespielt mit der T15 auf/in beidem. Aber die Halle ist Reball und zumindest meine mag Reballs nicht so.

      Magfed ist kaum/kein Problem aber camo ist ein no go auf dem Feld.
      In der Halle sind auch Airsoftler am werk also wird es dort eher unproblematisch sein mit Tarnkleidung.

      Bei uns ist in VLBG sehr viel bzw. Nur supair und dementsprechend wird man von ein oder anderen belächelt.

      Sorry, dass du so lange auf die antwort warten musstest.
    • @Seprulta danke vielmals für die Antworten :) alles gut, hab noch etwas "Material" eingekauft für meinen Magfed in der Zwischenzeit - und indemfall "per Glück" keine "CAMO" Weste oder sonstiges :).

      Hab schon an das Eventpark geschrieben bezügl. einschießen vom RedDot ob die da dort so eine Art "ShootRange" haben - will nicht direkt als "Kanonenfutter" einsteigen, ohne das ich das RedDot mal eingestellt habe xD.

      @Seprulta wie lange spielst du schon paintball wenn man fragen darf? Bist in einem Verein oder bist eher lieber Flexibel ? :)

      Lg Sascha
      Land: Österreich