T15 mit ACOG 4x32 Visier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn wir schon bei Zielfernrohren sind schmeis ich ich noch das Madbull Zielfernrohr 3-9x40 was ich mir geholt habe noch mit in den Raum.
    Hatte mit dem bisher noch keine Probleme und die Sicht ist auch Glasklar. Durch die Größere Linse ist die Brennweite weiter hinten und mit der Maske kommste dir da nicht in die Quere. Außerdem hast du daduch auch (zumindest nach meinem empfinden) en größeres Sichtfeld.
  • KONUS > Konuspro 2-7 x 32

    Klasse Firma, die auch den letzten Kleinscheiß für'n Appel und Ei versendet :love:

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Mal kurz mein Senf zu dem Thema:

    Ich finde ein 4 fach von der Vergrößerung zu groß.
    Du siehst die FS nicht mehr im Scope und besonders im Wald beim SBG wird es dann schwierig.
    2x-3x maximal ist bestimmt gut.

    Habe selber das Hawke XB1 was wirklich gut ist, aber spiele selber wieder reddot, weil es einfacher ist.
    Denke ein gut eingestelltes Reddot auf 50-60m wo entsprechend mit Erfahrung rübergehalten wird etc. ist oft am besten.

    Du musst immer bedenken, dass du das Scope oder Reddot auf Entfernung X einstellt, aber du im Wald natürlich keine Entfernung kennst.
    Da ist es meistens wirklich Erfahrung, außer du fängst mit nem Rangefinder an. Da kannst dich aber auch gleich häuslich einrichten im Wald :D

    Meine Bescheidene Meinung :angel:
  • Frage: wenn man für FS ein Rotpunkt verwendet, dann wärs doch auch hier besser wenn man höher ins Regal greift und vllt. eines wählt mit einem klaren und kleinen Punkt mit 3 MOA statt einem verwaschenen, größeren 6 MOA Punkt, oder ist das Latte?

    Für Roundball-Distanzen isses wahrscheinlich egal, aber bei FS?
  • Naja ist wahrscheinlich auch so ne Glaubensfrage. 6 MOA sind auf 100 meter auch nur 17,4 cm abdeckung und 3 MOA 8,7 cm. und wer stellt den bitte seinen Rotpunkt auf 100 Meter ein? sobald man nich mehr auf der eingeschossenen Distanz ist, ist es eh bumms. Mir sind kleine MOA generell lieber

    Edit: Bei Visiren aus Übersee wird das ganze nicht auf auf 100 meter gerechent sodern wegen ihren bescheurten Maßen auf 100 yards. MOA an sich bleibt aber gleich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timesplinter ()

  • Naaaaaa, also ich spiele jetzt noch nicht solange Magfed aber meine Zeiteinteilung auf den Feldern ist eigentlich immer:

    5% Aufbauen
    15% "WAS HAT DIE DRECKSKARRE JETZT SCHONWIEDER?!"
    25% Schrauben
    15% Magazine laden
    20% Spielen
    3% Zielen
    2% Nicht Treffen
    15% Darüber aufregen von E-Pneumaten und Leihmarkierern zerstört zu werden

    Also, jedenfalls mit Roundballs. :D



    Zum Thema Dot:

    Mit den Billigen ist der Punkt wirklich zu verwaschen/groß um auf 50 Meter gut zu zielen.



    Tante Edit sagt:

    3x-9x Billig ZF reicht mir bei der Distanz vollkommen, 9x ist an sich schon zu viel.
    Also, 50-75m mit FS
    Dateien
    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.
  • Pumpe kaufen und üben !
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Waxler schrieb:

    Ich finde ein 4 fach von der Vergrößerung zu groß.
    Du siehst die FS nicht mehr im Scope und besonders im Wald beim SBG wird es dann schwierig.
    2x-3x maximal ist bestimmt gut.

    Habe selber das Hawke XB1 was wirklich gut ist, aber spiele selber wieder reddot, weil es einfacher ist.
    Denke ein gut eingestelltes Reddot auf 50-60m wo entsprechend mit Erfahrung rübergehalten wird etc. ist oft am besten.
    Das ist sehr Hilfreich, da mir die Erfahrung fehlt, werde ich es erstmal mit meinem Reddot probieren. :2thumb:

    Edit: ist übrigens ein:
    Killhouse KWS Kestrel Dot Sight
  • Accountant schrieb:

    Waxler schrieb:

    Ich finde ein 4 fach von der Vergrößerung zu groß.
    Du siehst die FS nicht mehr im Scope und besonders im Wald beim SBG wird es dann schwierig.
    2x-3x maximal ist bestimmt gut.

    Habe selber das Hawke XB1 was wirklich gut ist, aber spiele selber wieder reddot, weil es einfacher ist.
    Denke ein gut eingestelltes Reddot auf 50-60m wo entsprechend mit Erfahrung rübergehalten wird etc. ist oft am besten.
    Das ist sehr Hilfreich, da mir die Erfahrung fehlt, werde ich es erstmal mit meinem Reddot probieren. :2thumb:
    Würde ich erstmal versuchen.

    Du bist schnell bei der besagten Raketenwissenschaft und selbst Leute die das supremacy haben benutzen oft sogar rangefinder.

    Bei dem Reddot ist es mit beiden Augen offen einfach die FS zu sehen und das zielen damit geht viel schneller und ist einfacher als mit einem Zielfernrohr.
    Entspannt auf einem Schießstand sitzen und Schüsse auf lange Entfernung abgeben ist was ganz anderes als im Wald mit 1536 Bäumen und unter Druck :panic:

    :hut:
  • :cool:

    Finde ich beim ZF auch wirklich anstrengend, man hat halt nicht beide Augen zur Verfügung.

    Schick ist: Stufenlos einstellbare Vergrößerung;

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"