Probleme mit dem Abzug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • donKermit schrieb:

    Diese Unsitte eine Waffe nicht zu pflegen will mir nicht in den Kopf... Mit ein wenig Verstand drangehen, dann sind die Schrauben auch noch brauchbar.
    Ja ja, aber das alles ist für mich Neuland und wenn der Typ im Shop sagt "die brauchst nur alle 5-6 Monate aufschrauben und Grundreinigen dann glaube ich ihm das natürlich weil ich als Neuling es nicht besser weiß. Ich hätte ihm nicht geglaubt wenn er "nur" ein Verkäufer wäre aber er spielt doch seit Jahren Turniere und Woodland, also bin ich davon ausgegangen das er weiß von was er redet. Ich bin auch eher für regelmäßige Grundreinigung des Markers aber ich hab mich auf seine Aussage verlassen.

    Na gut dann werde ich das Teil diese Woche mal aufschrauben und reinigen, mal sehen ob es hilft.

    Aber schon ziemlich kacke das der Marker nach 2 mal spielen, ohne Regen, Schlamm usw herumspackt.
  • Ich hatte bis jetzt das Problem, dasS mir der Inbus im Innensechskant der Schraube ohne große Kraft übergedreht ist und ich die Schrauben danach kaum noch rausbekommen habe, da der Inbus nicht mehr gegriffen hat. Ich habe dabei auch wirklich nicht viel Kraft aufgewendet.

    Kann dem Rest hier nur zustimmen, die TMC freut sich auch über Pflege! Ich mache vor jedem Spieltag immer noch 1-2 Tropfen Öl in die Verbindungsstelle für die Flasche am Markierer. Dann 2-3 mal leer durchschießen und alles ist für den Tag nochmal geölt.
    Als Öl nehme ich das von Tippmann oder von DSG, beide sind sehr gut.

    Klar ist das ärgerlich wenn ein neuer Markierer rumzickt, aber es ist halt auch nur Mechanik und die kann auch mal klemmen oder ähnliches. Sei vorsichtig beim Aufschrauben, mir sind beim ersten Mal die Federn abgehauen und ich habe lange gebraucht diese wieder zu finden bei mir im Keller.
  • Leute mir ist gerade etwas eingefallen. Ich weiß die Kugeln sind (fast) alle Cal.68 aber, könnte es an den Paints liegen? Wie gesagt ich habe heute das zweite mal mit der Tippmann gespielt und beim ersten mal hab ich Paints von einer anderen Marke bekommen weil es ein anderer Paintballplatz gewesen ist.

    EDIT: Und überhaupt hab ich schiss das ich das nie wieder zusammenbauen kann oder etwas kaputt geht, so wie damals als ich beim Austausch der Wärmeleitpaste meiner Konsole, die Kabel zwischen Stecker des Lüfters und Motherboard aus Versehen abgefetzt hab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paul Berar ()

  • Paul Berar schrieb:

    Leute mir ist gerade etwas eingefallen. Ich weiß die Kugeln sind (fast) alle Cal.68 aber, könnte es an den Paints liegen? Wie gesagt ich habe heute das zweite mal mit der Tippmann gespielt und beim ersten mal hab ich Paints von einer anderen Marke bekommen weil es ein anderer Paintballplatz gewesen ist.
    Wenn dem so wäre, würde der Raketenwissenschaftsrat umgehend eine Krisensitzung einberufen
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke
  • Paul Berar schrieb:

    Leute mir ist gerade etwas eingefallen. Ich weiß die Kugeln sind (fast) alle Cal.68 aber, könnte es an den Paints liegen? Wie gesagt ich habe heute das zweite mal mit der Tippmann gespielt und beim ersten mal hab ich Paints von einer anderen Marke bekommen weil es ein anderer Paintballplatz gewesen ist.
    Er hat Paints gesagt, holt die Steine raus ;) .
    Nur ein Scherz.
    Abzugsprobleme sollten nichts mit der Paint zu tun haben.

    Mach das Ding auf und schau nach was ist. Alles andere ist Spekulation.
    Es ist recht einfach. Wenn man einmal weiß wie geht das in wenigen Minuten (komplette Reinigung). Ich hab nie länger als 10 Minuten gebraucht.

    Es gibt ein paar gute Videos auf YT. Aber es gibt auch viel Mist wo die Leute das ganze Inneleben in der Hand haben oder Federn raus fliegen weil sie die TMC falsch aufmachen. In dem Video unten kommt ab 8:30 der Trick der das Leben eines TMC Besitzers leichter macht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cdi ()

  • Paul Berar schrieb:

    donKermit schrieb:

    Diese Unsitte eine Waffe nicht zu pflegen will mir nicht in den Kopf... Mit ein wenig Verstand drangehen, dann sind die Schrauben auch noch brauchbar.
    Ja ja, aber das alles ist für mich Neuland und wenn der Typ im Shop sagt "die brauchst nur alle 5-6 Monate aufschrauben und Grundreinigen dann glaube ich ihm das natürlich weil ich als Neuling es nicht besser weiß. Ich hätte ihm nicht geglaubt wenn er "nur" ein Verkäufer wäre aber er spielt doch seit Jahren Turniere und Woodland, also bin ich davon ausgegangen das er weiß von was er redet. Ich bin auch eher für regelmäßige Grundreinigung des Markers aber ich hab mich auf seine Aussage verlassen.
    Na gut dann werde ich das Teil diese Woche mal aufschrauben und reinigen, mal sehen ob es hilft.

    Aber schon ziemlich kacke das der Marker nach 2 mal spielen, ohne Regen, Schlamm usw herumspackt.
    1. Wenn dir einer sagt du sollst von der Brücke springen, nur weil ER das schonmal gemacht hat, springst ja auch nich sofort los.
    2. Vertraue SELTEN einem Verkäufer.
    3.Grundreinigung ist gut aber man kann Material auch "Kaputt"warten.

    Mach dich mit dem System vertraut und du wirst von selbst merken das, wenn man das System verstanden hat, man nur wenig machen muss. In 90% der Fälle reicht nen feuchter Lappen zum überreinigen
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke
  • cdi schrieb:

    Paul Berar schrieb:

    Leute mir ist gerade etwas eingefallen. Ich weiß die Kugeln sind (fast) alle Cal.68 aber, könnte es an den Paints liegen? Wie gesagt ich habe heute das zweite mal mit der Tippmann gespielt und beim ersten mal hab ich Paints von einer anderen Marke bekommen weil es ein anderer Paintballplatz gewesen ist.
    Er hat Paints gesagt, holt die Steine raus ;) .Nur ein Scherz.
    Abzugsprobleme sollten nichts mit der Paint zu tun haben.

    Mach das Ding auf und schau nach was ist. Alles andere ist spekulation.
    Es ist recht einfach. Wenn man einmal weiß wie geht das in wenigen Minuten (komplette Reinigung). Ich hab nie länger als 10 Minuten gebraucht.

    Es gibt ein paar gute Videos auf YT. Aber es gibt auch viel Mist wo die Leute das ganze Inneleben in der Hand haben oder Federn raus fliegen weil sie die TMC falsch aufmachen. In dem Video unten am (8:30 kommt der Trick)


    cdi schrieb:

    Paul Berar schrieb:

    Leute mir ist gerade etwas eingefallen. Ich weiß die Kugeln sind (fast) alle Cal.68 aber, könnte es an den Paints liegen? Wie gesagt ich habe heute das zweite mal mit der Tippmann gespielt und beim ersten mal hab ich Paints von einer anderen Marke bekommen weil es ein anderer Paintballplatz gewesen ist.
    Er hat Paints gesagt, holt die Steine raus ;) .Nur ein Scherz.
    Abzugsprobleme sollten nichts mit der Paint zu tun haben.

    Mach das Ding auf und schau nach was ist. Alles andere ist Spekulation.
    Es ist recht einfach. Wenn man einmal weiß wie geht das in wenigen Minuten (komplette Reinigung). Ich hab nie länger als 10 Minuten gebraucht.

    Es gibt ein paar gute Videos auf YT. Aber es gibt auch viel Mist wo die Leute das ganze Inneleben in der Hand haben oder Federn raus fliegen weil sie die TMC falsch aufmachen. In dem Video unten kommt ab 8:30 der Trick der das Leben eines TMC Besitzers leichter macht.

    Ist Paints sagen Tabu?
    Link gelesen und notiert.
  • OachMeineGüte...gibt so viele Videos im Netz, faß dir ein Herz und schraub sie einfach auf. Wer soll denn das später sonst für dich machen...oder willst'se jedes ma einschicken :2thumb: :up:
    wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt...