Probleme mit dem Abzug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grave schrieb:

    Die TMC ist keine Feuerwaffe. Der natürliche Drang zum Ballistol darf unterdrückt werden :grinser: Silikon klingt aber richtig.
    Es sind zwei Regale gewesen, eines mit WD40 Produkten und eines mit Balistol Produkten. WD40 Silikonöl 250ml um die 7€ und Balistol 500ml um die 8€. Ist ein no brainer gewesen und ich wollte nicht den ganzen OBI absuchen nach anderen Ölen.

    So Donnerbüchse aufgeschraubt, geputzt, alle beweglichen Teile bei denen mir aufgefallen ist das sie ein bisschen am Gehäuse reiben hab ich auf einer gerade Oberfläche mit feinem Schleifpapier ganz behutsam abgeschliffen, drinnen fast alles geölt (hoffe das passt, die Anleitung ist ziemlich verwirrend was das ölen anbelangt), zusammengeschraubt, Luft dran und siehe da (hätte ich echt nicht gedacht) funzt wieder wie beim ersten mal. Aber irgendwie komisch da drinnen mehr Öl gewesen ist als Schmutz, ich dachte wenn der Abzug so spinnt sollten die Teile drinnen ziemlich dreckig sein nach 2 mal spielen.
  • Welche meinst du, die silberne beim Abzug oder die goldene bei der Wippe (heißt das so)?

    Ich hab mal ein Foto hinzugefügt, die roten Punkte sind ungefähr die Punkte wo die Teile am Gehäuse geschliffen haben. Am stärksten bei der Wippe, sieht man glaub ich sogar auf dem Foto.[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/R3k7G7k/D-nerb-chse.jpg]">
  • Hallo Leute, ja ich schon wieder :/ . Irgendwie scheint meine TMC ein Montagsprodukt zu sein. Ich hab heute das 3. mal damit gespielt. Heute bevor ich zum Paintball Platz gefahren bin hab ich sie nochmal durchgeladen (ohne PA) und probiert ob der Abzug auch so funktioniert wie er soll (ihr wisst aufgrund vorhergehenden Problemen). Am Spielfeld hab ich sie dann an die Mamba angeschlossen, durchgeladen, Abzug gedrückt, nichts ging *panik*, Mamba abgesteckt, noch mal durchgeladen, wieder nichts. Wütend bis zum geht nicht mehr hab ich mich dann an einen Biertisch gesetzt und angefangen das Ding zum gefühlt 2000sten mal auseinander zuschrauben. Siehe da das Sear macht Probleme. Ich versuche das so verständlich wie möglich zu erklären.

    Das Sear hakt sich ja nach jedem Schuss in den Rear Bolt ein (ich weiß nicht wie das auf Deutsch heißt) durch Betätigen das Abzugs wird das/der Sear über den Trigger Adapter nach unten gedrückt und der Rear Bolt schnellt nach vorne. Das Problem das ich heute am Feld hatte ist, das Sear wird nicht ganz nach unten gedrückt, also wenn ich den Abzug ganz durchdrücken steht die Kante des Sear immer noch einen halben Millimeter über der Kante des Rear Bolt. Hab die TMC dann wieder zusammengeschraubt und ich wollte sie schon quer übers Feld schmeißen aber ich dachte ich gebe ihr noch eine Chance. Durchgeladen und sieh da sie funktionierte und zwar ganze 4 Spielstunden lang, ich weiß nicht warum da ich nichts gemacht habe, die Magie von Tippmann so wie voriges mal;

    1. Auseinanderschrauben
    2. Zusammenschrauben
    3. Magie
    4. Funktioniert wieder

    Ich hab unten ein Foto hinzugefügt bei dem ich den Bereich markiert habe um den es geht.

    Auf dem Foto:
    1. Kante des Rear Bolt
    2. (leider nicht sichtbar) Kante des Sear

    Ich hab die Schnauze schon so voll. Ich weiß nicht mal ob das jetzt von der Garantie gedeckt ist da ich manche Teile ja sehr leicht abgeschliffen habe. Weiß jemand wie das mit der Garantie bei Tippmann abläuft? Mit der Seriennummer habe ich den Marker schon bei Tippmann registriert. Läuft das über den Shop indem ich den Marker gekauft habe oder soll ich mich an Tippmann selber wenden. Ich hab keinen Plan und bin eigentlich enttäuscht, vor allem weil es geheißen hat das man mit der TMC ja so wenig Probleme hat usw.

    MfG
    Paul
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paul Berar ()

  • Rabentier schrieb:

    Ich würde mich zunächst wirklich an den Händler wenden - vielleicht hat der ja noch eine Idee? Und wenns ein Garantiefall ist, müsste auch normal er das abwickeln.

    Einer Frage: die Federn an Trigger und Sear hast du nicht aus Versehen vertauscht?
    Federn hab ich nicht vertauscht, gegencheck mit dem Foto vom ersten mal aufschrauben. Goldene Feder beim Sear, silberne beim Abzug. Ich denke auch das, falls niemandem etwas einfällt, mir sonst nicht viel andere Optionen bleiben als mich an den Händler oder an Tippmann zu wenden.