Grüße aus Hildesheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Hildesheim

      Ein ganz großes Hallo an die Community,

      habe mich ganz frisch registriert und wollte mich mal vorstellen.

      Zu meiner Person:
      Ich bin 32 Jahre alt und lebe jetzt schon seit 7 Jahren in Hildesheim (gebürtig Potsdamer)
      Durch meinen großen Bruder wurde ich jetzt auf Magfed Paintball aufmerksam und habe mich direkt verliebt.
      Da er mich zur SBG am 03.09.2020 eingeladen hat, befinde ich mich gerade in der Phase meine Ausrüstung zusammen zu stellen.

      Makierer:
      T15
      Lauf Lapco 11,5Zoll (Drilled) First Strike only 686
      Handguard passend zum Lauf
      Killhouse Kestrel (Red Dot)
      Flasche 300Bar inkl. Ninja Reg
      (Bringt mein Bruder zur SBG mit)

      First Strike Roscoe Revolver 50cal.
      (Ohne Modifikation und noch am warten das dat Teil ausgeliefert wird)

      Weste:
      Habe ich mir die Invader Gear Mod Carrier Combo geholt.
      Hat alles dabei was man so braucht inkl. platz für 8 Mags.

      Da ich noch absolut grün hinter den Ohren bin, versuche ich gerade Magfed Spieler aus Hildesheim zu finden.
      Wie gesagt meine Ausrüstung ist erst ab September komplett und erst dann habe ich auch die Möglichkeit in Hildesheim zu spielen.

      Freue mich schon sehr darauf ein Teil der Magfed Community zu werden.
    • Herzlich willkommen hier im Board,

      ich bin auch noch recht neu und auch aus Hildesheim.
      Dann legst du gleich mit so einer guten und preislich hohen Ausrüstung los ? *Respect*

      Wir sind kommenden Sonntag wieder in Hildesheim am spielen und machen das recht regelmäßig.
    • Hey grüß dich Wexx,

      hab in meinem Leben oft die Erfahrung gemacht, "kaufste billig, kaufste doppelt"
      Von daher versuch ich gleich richtig anzufangen.
      Dazu kommt noch, dass mein Bruder mich recht schnell von der T15 überzeugt hat.
      Sämtliche Modifikationen übernimmt er und gibt mir eine ausführliche Einweisung.
      Dazu noch etwas Vitamin B und es sieht preislich auch garnicht mehr so gruselig aus ;)

      Wie ich bereits geschrieben hab bekomme ich die T15 erst zur SBG.
      Aber ab September bin ich dann voll Einsatzbereit.

      Würde mich freuen bei eurer Runde mal mitzuspielen.
      Natürlich auf Probe, weil wie es halt in jedem Teamsport ist,
      die Chemie muss stimmen :)

      Bin aber eigentlich ein ganz entspannter Typ.
    • Moin aus dem Einzugsgebiet :hi:

      "Kaufst Du billig, kaufst Du zweimal" funktioniert bei der T15 nur bedingt. Wünsche viel Glück mit dem Gerät.
      Denk dran dir auch nen Lauf für Roundballs zu besorgen! Auf den Feldern der Region sind FS nämlich nicht erlaubt.

      Ansonsten viel Spaß hier und vielleicht zocken wir ja auch mal zusammen.
    • Hey Raptor,

      danke für den Tipp. Hierzu gleichmal eine Frage.
      Da ich ja auch den Standart Lauf + Handguard bekomme, wollte ich diesen Nutzen für Roundballs.
      Hast du hierzu Erfahrung ob das reicht?
      Bzw. wollte mir ehh min 2Setups machen.
      Einen für Veranstaltung wie die SBG und ein kürzeres Setup mit Roundballs für kleinere Spielfelder.

      Würde mich freuen auchmal mit euch zu spielen :)
    • Hallo @Accountant , super das Du den Weg hier(das organisierte Woodland PB nahm hier quasi seinen Anfang(Pre-FB-zeit)) her gefunden hat.
      Du wirst es sicher nicht bereuhen.

      Herzlich Willkommen nochmal im Namen des ganzen Boards!

      Erl.: Der erste aeltere User gruesst eigentlich die Neuen im Namen aller,
      weil sonst 20x die Smartphone-User "Hallo-antworten" wegklicken muessen,
      wenn jeder einzeln zurueck gruesst...
      Dafuer gibt es nen "LIKE" stellvertretend - bringt dir mehr
      [Funkdiziplin ins Moderne uebertragen, ]


      Die User in Deiner Umgebung, oder ernsthaft Kontakt-interressierte
      Leute,- oder Teams melden sich i.d.R. extra - hier, oder via PN


      Hau deine Fragen gerne erstmal hier rein, zumal du in der ersten Woche
      noch nicht in alle Bereiche des Boards gelangst(Spammer/Bot-schutz)
      Gewisse Bereiche(VIP...) setzen zusaetzlich eine gewissse Anzahl an Punkten(Rang) voraus(Likes&Aktivitaet addiert)


      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • donKermit schrieb:

      Moin aus dem schönen mordor... :hut: es wird die standard t15, nehme ich an? Da reicht der Lauf für roundballs völlig... Alles andere ist höhere Mathematik, Raketenwissenschaft oder religiöse Prägung, je nachdem wen man fragt...
      Moin donKermit :)

      ja ist die standart T15. Danke für die Info.
      Was mich jetzt etwas verwundert, warum sind FS in meiner Region nicht erlaubt?
      Da FS preislich weit über den Roundballs liegen, wollte ich FS ehh nur nutzen wenn es auch Sinn macht.
      Aber da ich komplett neu im Paintball bin hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung ob das Sinn macht was ich Sage xD
    • LaeRTesP schrieb:

      moin accountant,

      ich bin auch teil von wexx's gruppe. Wir würden uns ebenfalls freuen wenn wir mal ne runde mit dir zusammen spielen können.

      Ich warte zur zeit auch noch auf meinem Markierer und kann deine Einstellung zum "Einkauf" absolut nachvollziehen :thumbsup:

      Hey LaeRTesP,

      das kling sehr gut. Wie gesagt, ab September bin ich ready und würde dann gern auchmal mit euch spielen.
      Wenn ich nur dran denke werd ich schon heiß wie Frittenfett :)
    • Accountant schrieb:

      LaeRTesP schrieb:

      moin accountant,

      ich bin auch teil von wexx's gruppe. Wir würden uns ebenfalls freuen wenn wir mal ne runde mit dir zusammen spielen können.

      Ich warte zur zeit auch noch auf meinem Markierer und kann deine Einstellung zum "Einkauf" absolut nachvollziehen :thumbsup:
      Hey LaeRTesP,

      das kling sehr gut. Wie gesagt, ab September bin ich ready und würde dann gern auchmal mit euch spielen.
      Wenn ich nur dran denke werd ich schon heiß wie Frittenfett :)
      Im September sind wir am 19. auf dem Battlefield. Und donKermit hat absolut recht. In Hildesheim machen FS keinen Sinn und das nicht nur weil der Betreiber sie nicht erlaubt, die Felder sind dafür einfach zu klein.
    • Sehr schön,

      hab mir den Termin direkt vermerkt.
      Danke nochmal für die Info, werde direkt nach der SBG meine T15 auf Roundballs umbauen.
      Am besten noch direkt vor Ort, da schwirrt ja genug Expertise rum.

      Freu mich schon und bin beeindruckt wie schnell man hier Kontakte knüpfen kann.
      Dicker Daumen hoch von mir :)
    • Accountant schrieb:

      Sehr schön,

      hab mir den Termin direkt vermerkt.
      Danke nochmal für die Info, werde direkt nach der SBG meine T15 auf Roundballs umbauen.
      Am besten noch direkt vor Ort, da schwirrt ja genug Expertise rum.

      Freu mich schon und bin beeindruckt wie schnell man hier Kontakte knüpfen kann.
      Dicker Daumen hoch von mir :)
      Hi,

      schön einen weiteren Spieler aus Hildesheim kennenzulernen.

      Ich gehöre zu Laertesp und Wexx und bin einer der Initiatoren unserer Gruppe.

      Ergänzend zu dem Termin am 19.09., wie sind von 10 bis 14 Uhr dort. Aktuell muss man ja auch als Eigenausrüster bereits einen Slot buchen dank Covid.

      T15? Gute Entscheidung. Wenn sie läuft, läuft sie, allerdings muss man am anfanf immer etwas fummeln.

      Cool das ihr zum SBG fahrt. Einige von usn wollen im Mai 2021 zum ersten mal zum SBG und wir sind grad in Planung was wir fürs Camp alles benötigen. Eventuell kann man sich ja zusammentun, solltet ihr im Mai auch hin wollen.

      Gruß
    • Hey Striker,

      gut das du das sagst, werd da mal gleich Mittwoch anrufen und den Termin festhalten.

      Dann freu ich mich drauf euch kennen zu lernen :)

      Bei der T15 mach ich mir keine sorgen, die Jungs die das Ding für mich abstimmen und modifizieren,
      wissen glaub ich was sie tuen. Zumindestens mehr als ich xD
      Und den rest werden die mir ja dann zeigen. Hab schon tierisch bock das Ding in die Finger zu bekommen.
      Und natürlich auch selber dran rum zu basteln.

      Freu mich auch schon wie ein Honigkuchenpferdchen auf die SBG.
      Zumal das auch meine Feuertaufe ist.(Generel was Paintball angeht)

      Ob die Jungs im Mai fahren weis ich ehrlich Gesagt auch noch nicht.
      Sollte das der Fall sein, sag ich bescheid ;)