Hey-oh aus Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey-oh aus Berlin

      Hallo Leute und allesamt in dieser Runde,

      ich bin 54 Jahre alt und komme aus Berlin, habe mich zwar heute hier angemeldet, Status logischerweise Newbie, bin aber dennoch ein relativ altes Eisen in diesem ganzen Metier.
      Ende der Neunziger bis Mitte der 2000er habe ich ein paar MilSim-Gruppen im AS-Sektor instruiert und begleitet, mit der Zeit wurde das jedoch immer schwieriger zu händeln und das hatte ganz viele Ursachen. Zeitgleich begann ich mich für Paintball zu interessieren, zumindest für die Technik und die Markierer selbst, seitdem bastle und teste ich alles mögliche, was damit zusammen hängt.
      Altersbedingt und durch einige Zipperlein kann ich an regulären Woodlands sicher nicht mehr teilnehmen, aber vielleicht bekommt man hier eine Seniorentruppe hin - und wenn es nur Plinking oder zum Zielscheiben-Wettkampfspaß ist, um seine Fähigkeiten zu üben und die Markierer auszuloten.
      Mein Liebling seit ein paar Jahren ist die X-7 mit Tacamo-Umbau auf MagFed, manche sagen hässlich dazu, ich jedoch liebe es.
      Ansonsten freue ich mich über jeden Tech-Tipp von den Profis, man lernt nie aus, und vielleicht kann ich ab und zu auch ein klein wenig beitragen, die gefühlten Millionen Schrauben, Tubes und Lines könnten sich ja mal bezahlt machen. :D
      Ich freue mich, hier sein zu dürfen

      LG
      Biggie
      Tyger, Tyger, burning bright,
      in the forests of the night
      what immortal hand or eye,
      could frame thy fearful symmetry?
      William Blake
    • Willkommen im Forum. Gleich mal unbeliebt machen und uns als Senioren bezeichnen? :grinser:
      Ich werde diese Jahr 50, und spiele aktiv. Habe zwar auch ein Zipperlein, aber das ist so lange her, dass sich mein Körper nur selten daran erinnert (Bandscheibenvorfall mit 16)
      Auch haben wir hier noch feldaktive User, die sogar noch älter sein dürften als Du.
    • Detonateer schrieb:

      Willkommen im Forum. Gleich mal unbeliebt machen und uns als Senioren bezeichnen?
      Ich werde diese Jahr 50,
      Das ist ja noch jung ^^ Und danke fürs Willkommen.
      Ja, Zipperlein sind schon recht destruktiv, schwere Arthrose in den Knien, das dürfte für vieles ein Ausschlußkriterium sein. Es war ja nur ein Hinweis auf Verwendbarkeit.
      Ein paar Ideen und Schusserfahrungen sind vorhanden, nicht nur unter anderem aus dem RealSteel-Bereich aus meiner ausgedehnten Militärzeit.
      Tyger, Tyger, burning bright,
      in the forests of the night
      what immortal hand or eye,
      could frame thy fearful symmetry?
      William Blake
    • Hallo @Biggie , super das Du den Weg hier(das organisierte Woodland PB nahm hier quasi seinen Anfang(Pre-FB-zeit)) her gefunden hat.
      Du wirst es sicher nicht bereuhen.

      Herzlich Willkommen nochmal im Namen des ganzen Boards!

      Erl.: Der erste aeltere User gruesst eigentlich die Neuen im Namen aller,
      weil sonst 20x die Smartphone-User "Hallo-antworten" wegklicken muessen,
      wenn jeder einzeln zurueck gruesst...
      Dafuer gibt es nen "LIKE" stellvertretend - bringt dir mehr
      [Funkdiziplin ins Moderne uebertragen, ]


      Die User in Deiner Umgebung, oder ernsthaft Kontakt-interressierte
      Leute,- oder Teams melden sich i.d.R. extra - hier, oder via PN


      Hau deine Fragen gerne erstmal hier rein, zumal du in der ersten Woche
      noch nicht in alle Bereiche des Boards gelangst(Spammer/Bot-schutz)
      Gewisse Bereiche(VIP...) setzen zusaetzlich eine gewissse Anzahl an Punkten(Rang) voraus(Likes&Aktivitaet addiert)




      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Moin @Biggie , Grüße aus der Ü50 Fraktion.

      Biggie schrieb:

      Ja, Zipperlein sind schon recht destruktiv, schwere Arthrose in den Knien, das dürfte für vieles ein Ausschlußkriterium sein.
      Ausschlusskr..... ???? Einen guten Gunner gibst Du immer noch ab.