TGR2 legal tunen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TGR2 legal tunen

    Moin ihr,

    Ich hätte da mal ne klassische Anfängerfrage. Mit der TGR X2 hab ich meine erste MagFed geholt und bin soweit auch sehr zufrieden. Das einzige was ein bisschen den Spaß verdirbt ist, dass die auf nur 160 FPS ca eingestellt ist. Mein alter Apparat war so knapp unter der Grenze zwischen 200 und 210 ca. Ich muss sagen gefühlt ist das schon merklich. Nun zur Frage:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, als gesetzestreuer Burger das Mopped ein wenig aufzudrehen? ich habe wohl ein Exportfederset aber das wird in Deutschland sicher nicht verwendet da verboten. Als jemand der sich nicht detailliert mit Druckluftsystemen auskennt muss ich sagen hab ich auch relativ großen Respekt davor am Regulator rumzufummeln. Aber hier gibt es doch bestimmt Sachkundige :up:

    Vielen Dank schonmal,
    :gun: nano :gun:

    P.S.: sollte ich was doofes gesagt haben, hat der erste dem‘s auffällt n Schuss frei :unsure:
  • Du nimmst dir einfach ne feder vom Exportkit und kürzst die am Feld vorsichtig Immer um eine halbe Windung bis du die gewünschten fps hast. Nach dem Spiel nimmst du die feder und den Bolzen wieder raus um die Detents bei der Lagerung nicht zu belasten. :up:

    War bei meiner genau das selbe Spiel. Gechront wird über den Federwechsel und die Werksfeder ist reichlich schwach. Genau deshalb hast du ja auch das Exportfederset. Zum Glück musst du nur ein einziges Mal die Federkürzen und kannst danach bei gleichem Setup (Lauf,reg,Paint) jedesmal sofort loslegen
    Fashionball! Style for Function :gun:
  • Sprayer schrieb:


    • Federn sind ja grundsätzlich nicht illegal . Wie Krombacherschin geschrieben hast probier erstmal alle durch vll passt eine davonja und wenn nicht immer ein wenig kürzen bis es passt.

    Ja Federn alleine sind grundsätzlich nicht illegal, aber alle Maßnahmen zur Änderung der Mündungsgeschwindigkeit führen zum erlöschen des :f-zeichen: .



    PN ist raus

    kann dann eigentlich zu .