Zocken mit großer Fresse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im Forum werden verschiedene Themen immer wieder breit getreten und teilweise vergreifen sich manche dabei im Ton - seit ich hier bin ist das schon ein paar mal aufgefallen...

    Dass man den Urheber kontaktieren sollte, ist sicher auch richtig.

    Aber die grundlegende Diskussion um korrekten Schutz und Sicherheit finde ich zt auch produktiv und es macht ein bisschen sensibler für das Thema.

    Aber trotzdem @Nobby guter Beitrag und danke fürs aufklären :bravo:
  • Nobby schrieb:

    .......Aber das Bild enstand bei einer 1-Mann-Trainingseinheit, bei der nur das Laufen um die Hindernisse mit Markierer ohne Gegenspieler (aber dafür mit Augenschutz) der Inhalt war...........

    ......
    "1-Mann-Training"... OK? Sorry, dass ich das sagen muss. Das hört sich für mich wie eine Ausrede an. Ich sehe zwei Leute in Montur. Auch wenn ich nicht sehe ob der andere seinen Markierer im Anschlag hat, lässt die Körperhaltung darauf schließen. Ist aber auch egal. Fotos im falschen Kontext sind immer gefährlich.
    Ich hab da meine Eigene Meinung. Die lautet, wer so aufs Feld geht, denkt einfach nicht ausreichend über sein Tun nach und kommt erst mal, bis auf weiteres, in die Schublade Idiot. Und es ist mir dabei egal ob es ein "1 Mann Training" ist, "falsch" ist nicht "richtig", dazwischen gibt es nichts. Ich für meinen Teil gehe vom Feld wenn ich so jemanden sehe. Und leider gibt es solche Leute.
    Was den Zusammenhalt bei unserem Hobby angeht, kann ich sagen er ist jeden Spieltag erfreulich spürbar. Solche Bilder tragen leider nicht dazu bei und provozieren derartige Reaktionen.
    Was das, bei Unstimmigkeiten Kontakt suchen angeht, hast du aber vollkommen Recht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cdi ()

  • Du hast nen foto veröffentlicht und daraus ist ne Diskussion entstanden. Mit Meinungen von dumm, über egal bis zum rechtlichen. Jetzt hier die Gemeinschaft in die Pflicht zu ziehen die schnauze zu halten um den Sport nicht zu schaden ist strange. Sehe kein Problem darüber zu reden. Ich bin sogar der Meinung es hilft dem Sport! Das Diskussionen ausufern wenn 1000 Leute die Möglichkeit haben sich daran zu beteiligen ist die Natur der Dinge.

    Meine Meinung
  • Nobby schrieb:

    Nachdem ich als derjenige, der das "Training mit dem Foto" publiert hat, aufmerksam gemacht wurde über diese Missstände, frage ich mich wo bei unserem Sport eigentlich der Zusammenhalt ist den wir eigentlich nach aussen hin tragen sollten und auch gemeinsam so leben sollten, damit der Sport auch weiterhin besteht und das Image besser wird.
    Habe es heute erfahren und wollte erst nichts dazu schreiben, aber das Theme hat mir keine Ruhe gelassen:

    Fakt 1: Warum muss man so ein Thema groß breittreten, bzw. andere bloß stellen und sogar beleidigen mit einem eigenem Thema in einem Forum?
    Nachdem man sich so viel mühe macht das zu Recherchieren und hier als Thema zu erstellen, hätte man auch (nachdem der Urheber eindeutig bekannt ist) direkt Kontakt aufnehmen können und auf seine
    Bauchschmerzen/Bedenken hinweisen können. Dann könnte man das abstellen damit es andere evtl. aus einem falschen Blikwinkel betrachten und gut ist.
    So ein Verhalten ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich, eher ein Schrei nach Aufmerksamkeit.

    Fakt 2: Sorry!! Das Foto wurde letztes Jahr aufgenommen, konnte nicht wissen damit COVID-19 ist und daher Mund-/Nasenschutzpflicht besteht!!
    Spass beiseite, das ist mir bei der Bildauswahl nicht direkt aufgefallen, damit er nur eine JT-Paintballbrille auf hat.

    Fakt 3: Klar, ohne Bildbeschreibung oder sonstiges ist der Zusammenhang nicht erkennbar, mein Fehler- gebe ich zu - Asche über mein Haupt!
    Aber das Bild enstand bei einer 1-Mann-Trainingseinheit, bei der nur das Laufen um die Hindernisse mit Markierer ohne Gegenspieler (aber dafür mit Augenschutz) der Inhalt war.
    *Edit* Bild wurde getauscht, bin hier einichtig und gesehe meinen Fehler auch nochmal ein.

    Wenn es sonst noch Ungereimtheiten gibt oder weitere Beleidigungen getätigt werden wollen gegen den Ersteller oder Spieler nur zu, ich bin für Kritik offen.




    >>damit der Sport auch weiterhin besteht und das Image besser wird.<< genau!! der grund eben solche bilder NICHT zu posten!! und das thema wurde hier nicht breitgetreten sondern eigentlich halbwegs fair und sachlich diskutiert,was den sinn eines forums ja auch ausmacht.
    zur der beleidigenden überschrift...ich hab mich da echt zurückgehalten und nicht die worte gewählt die mir so auf der zunge lagen...bei solchen bildern geht mir der hut hoch...wegen image und so.. :vertrag:

    und btw solche aussagen von jemandem ,der dann auch noch bilder von sich in ner gasmaske beim zokken postet...... genau mein humor..... :2cent:
    >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


    NIL MORTIFI, SINE LUCRE
  • mercenary schrieb:

    Lass mich raten, du gehst nicht so oft raus....anders wird man kaum ein Foren VIP LOL
    Das mag bei mir sogar stimmen, aber das hat andere Gründe :rofl: . Ansonsten kann man recht schnell VIP werden, wenn man sich dem Forum verbunden fühlt und sich häufig mit Beiträgen, Themen, Bildern und Diskussionen beteiligt UND diese dann auch anderen Nutzern gefallen. Wenn man allerdings seit 2003 nur stiller Mitleser ist und nie wirklich was beiträgt, ja dann ist man halt n Woodie... :2cent:
    Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
  • JuelzBeezy schrieb:

    mercenary schrieb:

    Lass mich raten, du gehst nicht so oft raus....anders wird man kaum ein Foren VIP LOL
    Das mag bei mir sogar stimmen, aber das hat andere Gründe :rofl: . Ansonsten kann man recht schnell VIP werden, wenn man sich dem Forum verbunden fühlt und sich häufig mit Beiträgen, Themen, Bildern und Diskussionen beteiligt UND diese dann auch anderen Nutzern gefallen. Wenn man allerdings seit 2003 nur stiller Mitleser ist und nie wirklich was beiträgt, ja dann ist man halt n Woodie... :2cent:
    Als Höhlentroll kann man alternativ auch jede Menge Hobbits essen...gibt auch ordentlich Punkte!
    Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter. (Churchill)

    this way
  • Ich bin auch VIP das sagt nichts über jemanden aus das sieht man an mir !

    Und was ich auch ganz klar sagen muss, diese ganzen Internet Beleidigungen und das Gehate bringt niemandem was ! Ich hab mich an diesem Thread nur beteiligt weil es mir um das generelle Thema ging um einfach Aufklärungsarbeit zu betreiben , nicht um irgendwelche Leute an den Pranger zu stellen
    Ich finde das Alles geht auch konstruktiv und in einem vernünftigen Ton

    In der CZ z.b. ist spielen ohne mundschutz kein Thema und üblich, da ist dann einfach jeder selbst für sich verantwortlich was er macht , Eigenverantwortung ist auch nichts Falsches, nur in D Land ist die Lage halt etwas anders und da muss man einfach auch aufklären

    und das wir alle dezent einen an der Klatsche haben wird hier auch niemand ernsthaft bezweifeln ...


    BATTLEGROUND
    Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
    Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame