T15 bolt tip insert befestigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • T15 bolt tip insert befestigen

    Hallo zusammen,

    nach dem letzten Laufplatzer hab ich entsprechend den bolt meiner T15 sauber gemacht.
    Dabei ist mir das bolt tip insert entgegen gekommen.
    Ich hätte dieses jetzt mal ganz blauäugig einfach wieder eingeklebt.
    Gibt’s da irgendwas zu beachten? :?
    So viel ich weiß wird der ja ab Werk „nur eingepresst“.

    Danke und Grüße
  • Dirty-Remix schrieb:

    ...
    Gibt’s da irgendwas zu beachten? :?
    So viel ich weiß wird der ja ab Werk „nur eingepresst“.

    Danke und Grüße
    Bei nem Kumpel von mir war das ebenso der Fall. Zuerst hatten wir das Tipp einfach wieder reingesteckt, aber noch am selben Tag hat es sich dann irgendwo am Feld verabschiedet.

    Wir haben dann ein Neues einfach reingeklebt...Das Teil muss man nie wieder rausnehmen und wird eigentlich auch nicht kaputt (ausser der Bolt fällt direkt wo drauf), also schadet kleben in dem Falle nicht.

    Zum Kleben selbst: hau einfach nicht zu viel Kleister drauf und nimm den richtigen Kleber (wir haben z.B. Sekundenkleber verwendet). Ist kein Hexenwerk :up:
  • Dirty-Remix schrieb:

    Alles klar.
    Danke für die Antworten. :up:
    Wäre eigentlich interessant ob man beim Schussverhalten merkt, wenn das tip fehlt :denk:
    Soweit ich weiß hilft das Tip nur gegen Roll-Backs, also dass die Kugeln quasi in einer vertikalen Linie bis ins Breach stehen. Wenn man das Tip nicht hätte könnte es sein das durch den Federdruck der Mags die oberste Paint ein Stück weit in den Bolzen „reinrollt“ und die nächste Kugel zum Teil in den Breach schaut und vom Bolzen beim Schuss verletzt wird.

    Aaaaber: Der FA-Bolzen der T15 hat das Tip ebenfalls nicht und einige konnten auch ohne Tip erfolgreich spielen. Also ist das gerade geschriebene nur graue Theorie.
  • Carry Potter schrieb:

    Dirty-Remix schrieb:

    Alles klar.
    Danke für die Antworten. :up:
    Wäre eigentlich interessant ob man beim Schussverhalten merkt, wenn das tip fehlt :denk:
    Soweit ich weiß hilft das Tip nur gegen Roll-Backs, also dass die Kugeln quasi in einer vertikalen Linie bis ins Breach stehen. Wenn man das Tip nicht hätte könnte es sein das durch den Federdruck der Mags die oberste Paint ein Stück weit in den Bolzen „reinrollt“ und die nächste Kugel zum Teil in den Breach schaut und vom Bolzen beim Schuss verletzt wird.
    Aaaaber: Der FA-Bolzen der T15 hat das Tip ebenfalls nicht und einige konnten auch ohne Tip erfolgreich spielen. Also ist das gerade geschriebene nur graue Theorie.
    Danke für die Erklärung, die graue Theorie hört sich aber auf jeden Fall sinnvoll an :angel: