Hopper oder Mag ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hopper oder Mag ?

Moin,

wie spielt ihr?

Mit Hopper oder mit Magazinen?

Hintergrund:
      Ich war gestern auf einem LittleBigGame und habe als Magazinspeieler gegen gefühlt 90% Hopperspeieler gespielt. Fühlte mich stark unterlegen. Statt mal 1-2 Treffer zu kassieren, war es dann immer eine Salve aus gefühlt 10 Treffern || .

Wie ist das bei euch? :popcorn:

Angenehme Woche wünsche ich...
    • Loooseer87 schrieb:

Moin,

wie spielt ihr?

Mit Hopper oder mit Magazinen?

Hintergrund:
      Ich war gestern auf einem LittleBigGame und habe als Magazinspeieler gegen gefühlt 90% Hopperspeieler gespielt. Fühlte mich stark unterlegen. Statt mal 1-2 Treffer zu kassieren, war es dann immer eine Salve aus gefühlt 10 Treffern || .

Wie ist das bei euch? :popcorn:

Angenehme Woche wünsche ich...
      Ist zwar unabhängig von deiner Frage, aber warst du gestern auf dem Borderland-Feld von PPA?
    • Du wirst hier recht wenige finden die mit Hopper spielen.

Ich spiele überwiegend mit Magfed-Spielern und hier und da sind auch mal pro Team 1-2 mit Hopper unterwegs.
      Lass sie ballern und warte bis Sie am potten sind, bis auf sehr erfahrene Spieler brauchen die meisten länger als beim einfachen nachladen eines Magazins
      This signature is under construction!
      Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• UnknownDE schrieb:

Du wirst hier recht wenige finden die mit Hopper spielen.

Ich spiele überwiegend mit Magfed-Spielern und hier und da sind auch mal pro Team 1-2 mit Hopper unterwegs.
      Lass sie ballern und warte bis Sie am potten sind, bis auf sehr erfahrene Spieler brauchen die meisten länger als beim einfachen nachladen eines Magazins
      Ich hab zwei linke Hände und ich kann trotzdem rampen und potten, also Obacht! ^^
      @Loooseer87 spiel deine Vorteile aus: Leichtes Setup zum rennen, wenig Oberfläche zeigen beim aus der Deckung schauen. Markierer nicht zu groß bauen und nicht zuviel an die Weste hängen. Bißchen Übung, dann klappt das.
    • Meinte auch eher die ungeübten. Ist mir nur am letzten Spieltag aufgefallen.
      Drei (!!!) Leute gleichzeitig am potten und nachdem ich das öffnen des Deckels (Standart Schüttelhopper) gehört habe, bin ich direkt drauf zugerannt.

Merke auch häufig, dass gerade die Runden mit Epneumaten deutlich langsamer gespielt werden von den Magfedern, die meisten campen an einer Ecke und warten bis einer mit Epneumat kommt.

Sobald ich einen vor mir hab der der Meinung ist mit 20Bps die Landschaft zu lackieren und ich es nicht schaffe ihn mit den ersten oder zweitem Schuss zu treffen, gehe ich in der Regel einen anderen Weg und umgehe ihn einfach. Sobald die sich eingeschossen haben, kannste den Kopf nicht mehr aus der Deckung heben.

• Das kommt ja immer aufs Spiel oder Event an.

An einem normalen Spieltag hab ich immer Dfender und evtl. die MG100 dabei.

Wenn man dann genug andere Magfeeder findet mit denen man spielen kann, dann packe ich die MG100 aus.

Wenn aber hauptsächlich Hopper Spieler antreten, dann hol ich die Dfender, sonst macht das ja kaum Sinn.

Ist es gar ein Biggame, dann kommt Dfender + Maxxloader zum Einsatz :gun:
    • VXSPEED schrieb:

@Loooseer87ser such dir ein Magfed Team und spiel mit FS, dann haben die E-Pupsen trotz hoher Schusskadenz wenig Chancen.
      FS Treffsicherheit und Reichweite schafft keine E-Pupse.

MfG

VXSPEED
      Das Problem an FS ist, dass man kaum irgendwo (außer Team unter sich) damit spielen darf. Zumindest bei mir in der Region hat man kaum Möglichkeiten.

Und in die Situation mit Epneumaten die unbedingt ihren Vorteil ausspielen wollen kommt man häufig nur in gemischten Gruppen.

• VXSPEED schrieb:

@Loooseer87ser such dir ein Magfed Team und spiel mit FS, dann haben die E-Pupsen trotz hoher Schusskadenz wenig Chancen.
      FS Treffsicherheit und Reichweite schafft keine E-Pupse.

MfG

VXSPEED

Pro Tip:

Such Dir ein Pumpenteam !

DIE HASSEN ALLE !!!

:hut:
      :voodoo: :voodoo: :voodoo: #MakeMusicGreatAgain! :voodoo: :voodoo: :voodoo

" SIE MAOISTISCH - SATANISTISCHER ZAUSELOPA ! " BERMD HÖCKE
    • UnknownDE schrieb:

Und in die Situation mit Epneumaten die unbedingt ihren Vorteil ausspielen wollen kommt man häufig nur in gemischten Gruppen.
      Und auf entsprechenden Feldern. Spätestens in Gebäuden wirds schwierig.
      Panzerlandeplätze dürfen nicht verdichtet sein.

=> Speck Ops Blog
    • Bin fast immer der einzige der mit Magazinen rumläuft, und ja es wird manchmal eng wenn man nicht mal aus der Deckung rausblicken kann. Rauch, oder ein aus der Deckung zur Ablenkung geworfenes Magazin (nicht auf den Gegenspieler) schaffen meistens gute Abhilfe.
      Mit dem eingeschossenen RedDot habe ich aber den Vorteil auf die mittlere Entfernung direkt gezielt schießen zu können, im Verlgeich zu den Hopperspielern bei mir in der Gruppe, die erstmal 2-3 Schüsse zum Einschießen brauchen. Und es macht einfach mächtig Spaß mit den Mags rumzurennen :thumbsup:
    • Ich meide die Hopper-Spieler so gut es geht. Die meisten wollen einfach nur rausrotzen und deren Spielweise passt so überhaupt gar nicht zur Magfed Spielweise. Das sehen die meisten mit denen ich spiele genauso. Wir freuen uns, wenn wir mit einer Mehrzahl Magfed in ein Spiel gehen. Dann kann man die erfahrenen Hopperspieler um Lowcap bitten. Sind es mehr Hopper (+ Leiher) braucht man gar nicht erst zu fragen.

Die Tendenz ist zum Glück hin zum Magfed. Wir werden immer mehr, so dass das hoffentlich kein dauerhaftes Thema bleibt.
    • Ich finde insgesamt braucht man mehr Übung mit MagFed als mit HopperFed.

Habe schon oft Gesehen wie sich Anfänger einen MagFed Marker kaufen und dann nur auf den Sack bekommen.
      Ich hatte mal ein Interessantes Spiel gegen ein DPL Team... War nicht schön aber immerhin habe ich einen rausholen können.
    • Da haben wir es hier in der Brandenburger Region scheinbar wirklich gut, auf vielen Spielfeldern ist FS und BYO erlaubt.
      Wenn du nur Paintballs im Mag hast, wird es natürlich sehr schwer gegen die E-Pupsen.
      Ich persönlich verstehe nicht die Ächtung bzw. das Verbot von FS auf anderen Spielfeldern. Die übelsten Treffer meiner Paintball Karriere habe ich nicht durch FS erhalten.

MfG

VXSPEED